Das Turnier ist immer an den ersten drei Juli-Wochenenden (also jeweils Freitag bis Sonntag).
Beiträge von MaKo
-
-
Ich mein's ernst. Kannst dich dann gerne melden, wenn du kommst.
-
Mach das
München ist eh immer eine Reise wert. Kaltenberg ist da nicht allzu weit weg. Und in München biete ich mich gerne als Fremdenführer an, meine Theaterinszenierung und meine Bachelorarbeit sind zu der Zeit dann schon vorbei. -
Tja, und ich seh schon, wir müssen wirklich mal nach Bayern fahren!
Ich kann dir ja bescheid geben, wenn der dritte Teil kommt. Dann siehst du Monsieur Laforêt mal life.

-
Sollten den Herrn den Musketier-Filmemachern mal ans Herz legen, als Stuntman will er nächstes Jahr eh aufhören
Bin echt ünberzeugt, dass er einen guten Athos abgäbe. Sieht gut aus, hat was sehr Edles an sich, kann reiten, kann kämpfen und ist ein sehr guter Schauspieler (wenn er in Kaltenberg auch mit deutschem Playback spielt ^^)
@ kabouet: Das Kaltenberger Ritterturnier findet jedes Jahr im Juli auf Schloss Kaltenberg bei Landsberg am Lech statt. Das Schloss gehört Prinz Luitpold von Bayern, der auch der Schirmherr der Veranstaltung ist. Es ist ein Mega-Event, zu dem jedes Mal tausende Menschen aus aller Herren Länder kommen und das Turnier wird von Mario Luraschi, dem Leiter einer sehr bekannten Gruppe von Cascadeuren, inszeniert und geschrieben. Momentan wird die König Artus-Sage in drei Teilen aufgeführt. Letztes Jahr kam der erste Teil, heuer der zweite und 2012 dann das große Finale. Hier mal der Link zur Homepage: Ritterturnier Ich kann es euch echt nur empfelen. Es ist ein tolles Ambiente mit dem riesigen Markt und den vielen internationalen Künstlern außenrum. Außerdem sind die Ritter alle hammermäßig gut. Alles ausgebildete und z.T. (wie in Herrn Laforêts Fall) sehr erfolgreiche Stuntmen. Es wird wirklich Action geboten. Frédéric Laforêt ist meines Wissen Franzose, spielt jetzt im sechsten Jahr den Bösen in Kaltenberg und hat unter dem Künstlernamen Fred Kara auch die Musik zu der Artus-Trilogie komponiert. Die ist der Wahnsinn, kann wirklich mit so mancher Hollywood-Filmmusikgröße mithalten. Hier könnt ihr in die Songs mal reinhören, es ist wirklich genial! -
Also, der Herr hier wäre für mich auch ein absoluter Traum-Athos. Bin seit Samstag ganz vernarrt in den
Er heißt Frédéric Laforêt, ist Stuntman, Schauspieler und noch dazu hervorragender Komponist und momentan als Schwarzer Ritter Mordred von Godowyn beim Kaltenberger Ritterturnier zu sehen. Er war u.a. schon das Stunt-Double von Heath Ledger. Mein Gott, ich glaub, ich hab ihn bei der Autogrammstunde nach dem Turnier völlig entgeistert angestarrt 
Mal ein selbstgemachtes Bild beim Fototermin. Zusammen mit "Mama" Morgana

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0415h0gryuceai.jpg]Ein Foto vom BR.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bronli…i9qc1raykiu.jpg]Ein Bild vom Turnier 2008 (hier in größer: BILD)
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/13470780nixf61dgj0.jpg]
Und ja, der kann sogar freundlich schaun.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/265170…7ugojar2iwy.jpg] -
Alle Orte in meiner Umgebung, die passen würden, wurden ja praktischerweise für den Film benutzt

-
Also, für mich ist auch Marc Clear die Idealbesetzung für Athos. Er lässt die Figur einfach so würdevoll erscheinen und passt auch rein optisch super! Allgemein sind die Jungs aus Stuttgart/Tecklenburg meine Lieblingsmusketiere.

-
Ich bin bei meiner Architektur-Vorlesung noch nicht so weit, dass ich mich mit der zivilen Architektur des 17. Jarhhunderts auskennen würde, aber ich würd sagen, Fachwerk ist doch passend. Aber manche Theaterkritiker neigen dazu, Schmarrn zu schreiben. Hauptsache, es hört sich intellektuell an

-
Ich hab ja meine Ausgaben von Ebay und von Flohmarkt. Buch zwei und drei zu bekommen ist echt schwierig. Hab inzwischen von allen drei Büchern 8 verschiedene Ausgaben zu Hause.

Die englische 880-Seiten-Ausgabe von "Zwanzig Jahre später" gibt es übrigens gerade günstig bei ebay. -
Sieht wirklich gut aus. Vor allem die Kostüme und die Kulissen!!!

-
Ich bin kein Fan von E-Books muss ich sagen. Ich hab inzwischen zwei recht gute Übersetzungen von "Zwanzig Jahre später" (aus Papier ^^)
-
War heute zum zweiten Mal bei "Cinema in Concert" (ein Filmmusik-Konzert des Bayrischen Rundfunkorchesters im Rahmen des Filmfestes). Letztes Jahr wurde ja Howard Shore mit einem Preis ausgezeichnet und heute Michel Legrand (der auch die Musik für die Richard-Lester-Musketierfilme gemacht hat). Und da hat sich der 79-jährige Herr, der kaum die Treppe zur Bühne raufkam, ans Klavier gehockt und dermaßen schnell und gut gespielt (UND dazu gesungen), dass mir echt die Spucke wegggeblieben ist. Und danach hat seine Frau sich an die Harfe gesetzt und er das Orchester dirigiert. Wahnsinn.

-
Ich hab mir schon beim ersten Trailer gedacht "So ein Käse". Aber ich
werd mir den Film wohl trotzdem antun. Vor allem wegen der der Drehorte,
die ich zum Großteil kenne und im Kino sehen will. Und weil ich
Christoph Waltz und Matthew Mayfayden gerne mag. Und weil ich ab und an
einfach auf sinnlose Action-Streifen stehe. Muss ich halt die
Erinnerungen an die Romanvorlage zweitweise ausschalten.Scheint mir ein Zusammenschnitt von Fluch der Karibik, Da Vinci Code und ... ah, wie heißt der geniale Film, in dem unter anderem John Malkovitch einen pensionierten Agenten spielt? ... *Alzheimerverfluch* ... zu sein.
du meinst vermutlich "R.E.D.", oder? Ich LIEBE den Film!!

-
-
-
Ich hab leider grad keine Zeit, sonst würd ich sofort nach Leipzig düsen...
"Der Name der Rose" ist wirklich super, wenn man sich über Jesuitenklöster informieren will. Da fällt mir ein, im November gibts ne Lesung von Eco bei uns an der Uni. Vielleicht geh ich ja hin.
-
Die Kleine hab ich erst einmal getroffen, da war sie 2 Monate alt.
Aber ich seh ab und an ein paar Bilder auf Facebook, die wächst und wächst... Das find ich immer wahnsinn, wenn die Babys so schnell groß werden. -
Ich war schon seit 6 Jahren nicht mehr beim Frisör, insofern hab ich mir ne Menge Geld gespart.

Hier mal ein "echtes" Bild von Herrn Janke (und mir - das hab ich 2007 nach den Musketiervorstellung in Stuttgart gemacht) http://www.fotos-hochladen.net/view/10090646dz4rcab0w.jpg
Oder auf seiner Webseite http://jensjanke.de/. Unter "F" und dann bis 2008 vorspulen. Da ist ein wirklich schönes Foto mit seiner Tochter
-
Da sieht man mal wieder, was lange Haare hermachen. Jens sieht ja ohne die lange Perücke auch unscheinbar aus.