Welcher Schauspieler für Athos?

  • MaKo


    Also der sieht wirklich nicht schlecht aus, der wäre gut geeignet als Athos.
    Der strahlt irgendwie auch so was Geheimnisvolles aus, wie das ja auch bei Athos im Roman war.

  • Das Bild zu Pferd hat was, da wirkt er wirklich sehr ritterlich. Was ist das Kaltenberger Ritterturnier? Und ist der Herr Franzose? Würde ja meine Vorurteile bestätigen ... die hübschsten Herren ... :D

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Sollten den Herrn den Musketier-Filmemachern mal ans Herz legen, als Stuntman will er nächstes Jahr eh aufhören :( Bin echt ünberzeugt, dass er einen guten Athos abgäbe. Sieht gut aus, hat was sehr Edles an sich, kann reiten, kann kämpfen und ist ein sehr guter Schauspieler (wenn er in Kaltenberg auch mit deutschem Playback spielt ^^)
    @ kabouet: Das Kaltenberger Ritterturnier findet jedes Jahr im Juli auf Schloss Kaltenberg bei Landsberg am Lech statt. Das Schloss gehört Prinz Luitpold von Bayern, der auch der Schirmherr der Veranstaltung ist. Es ist ein Mega-Event, zu dem jedes Mal tausende Menschen aus aller Herren Länder kommen und das Turnier wird von Mario Luraschi, dem Leiter einer sehr bekannten Gruppe von Cascadeuren, inszeniert und geschrieben. Momentan wird die König Artus-Sage in drei Teilen aufgeführt. Letztes Jahr kam der erste Teil, heuer der zweite und 2012 dann das große Finale. Hier mal der Link zur Homepage: Ritterturnier Ich kann es euch echt nur empfelen. Es ist ein tolles Ambiente mit dem riesigen Markt und den vielen internationalen Künstlern außenrum. Außerdem sind die Ritter alle hammermäßig gut. Alles ausgebildete und z.T. (wie in Herrn Laforêts Fall) sehr erfolgreiche Stuntmen. Es wird wirklich Action geboten. Frédéric Laforêt ist meines Wissen Franzose, spielt jetzt im sechsten Jahr den Bösen in Kaltenberg und hat unter dem Künstlernamen Fred Kara auch die Musik zu der Artus-Trilogie komponiert. Die ist der Wahnsinn, kann wirklich mit so mancher Hollywood-Filmmusikgröße mithalten. Hier könnt ihr in die Songs mal reinhören, es ist wirklich genial!

  • Oh, das klingt gut! Wäre eine prima Musik für ´ne Kür ... Tja, und ich seh schon, wir müssen wirklich mal nach Bayern fahren!

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Mach das ^^ München ist eh immer eine Reise wert. Kaltenberg ist da nicht allzu weit weg. Und in München biete ich mich gerne als Fremdenführer an, meine Theaterinszenierung und meine Bachelorarbeit sind zu der Zeit dann schon vorbei.

  • Oh, auch meine Antwort war ernst gemeint. Ich kenne München überhaupt nicht und ein Schauspieler, der Athos gut spielen würde, ist immer eine Reise wert. Allerdings ist dieses Jahr schon ziemlich verplant, von welcher Zeit sprechen wir?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Oh - dann müssten wir das nächstes Jahr planen. Spielen sie da auch? Oder war das eh für´s nächste Jahr gedacht? Denn es gibt ja nur noch ein Wochenende ... und da feiert ein Freund von uns eine richtige Megaparty, will ich auf keinen Fall verpassen 8)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Oh, gut! Doch, das wäre denkbar, ich behalt´s auf jeden Fall mal im Hinterkopf, ich wollte eh mal nach München :thumbsup: .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ich habe einen Mann gesehen, der würde super für Athos passen - er ist allerdings kein Schauspieler, sondern Sänger. Und nein, es ist nicht Marc Clear ;) . Sondern Tuomas Holopainen . Find ich jedenfalls.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Noch bevor ich auf den Link geklickt habe, dachte ich mir "Das ist doch der Scherge von Nightwish?!" :D Nee, der passt nicht zu Athos. Seine Sängerin aus der Band zu kegeln, weil sie mit einem nicht ins Bett wollte, ist doch sehr unehrenhaft und eher (vor-)pubertär. Aramis vielleicht? Oder doch besser VdB ("Loouuuuuuiiisseee, wir kennen uns schon lange, da MUSST du mich heiraten!11!" - "Tarrjaaaaaaa,du singst schon so lange bei uns, da MUSST du mit mir in die Kiste!1") :thumbsup:

    "...denn ich bin Dein Meister -
    ja, ich bin Dein Meister -
    und Du bist nichts als ein Knecht..."

  • :D So genau kenne ich mich in der Bandgeschichte nicht aus. Ich mag zwar die Musik, aber sonst ... Was den Herrn charakterlich auszeichnet, weiß ich nicht. Aber er würde dann wirklich besser zu Aramis passen ;) . Ich fand ihn rein äußerlich ganz ansprechend. Gut, dann bleiben wir bei Herrn Clear, da stimmt der Charakter ;) .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Nightwish ist eine meiner Lieblingsbands, aber ich fände Tuomas trotzdem nicht so passend als Athos, weil er mich so sehr an Johnny Depp erinnert...irgendwie hat er was Jack Sparrow mäßiges an sich. Aber das ist wohl Geschmackssache, jeder hat einen eigenen Geschmack, was den idealen Athos betrifft.


    Das hier wäre meiner Meinung nach der ideale Athos, Francois Arnaud, :love:


    Ich finde, er könnte Athos melancholische, geheimnisvolle und würdevolle Ausstrahlung als Schauspieler gut rüberbringen.


    [Blockierte Grafik: http://29.media.tumblr.com/tumblr_lteno6Iuwl1qkgfrso1_500.png]


    [Blockierte Grafik: http://images5.fanpop.com/image/photos/26800000/Fran-ois-Arnaud-39-francois-arnaud-26880567-415-600.jpg]

  • Bisschen jung finde ich. Er sieht nicht aus, als wenn er dreißig wäre ;) . Jonny Depp als Athos fänd ich klasse, aber stimmt schon, das ist Geschmackssache ;) - das Torkeln würde ja passen *hüstel* ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Für den 30 jährigen Athos wäre er wohl wirklich etwas jung, er ist 25. Allerdings kann man einen Schauspieler heute mit ein paar Tricks etwas älter aussehen lassen, so wie Leo DiCaprio in seinem neuen Kinofilm, oder Jonathan Rhys Meyers, der mit seinen knapp 29 oder 30 Jahren den 47 jährigen Henry Tudor gespielt hat.


    Aber jeder hat wohl so seinen ganz eigenen Geschmack, was den idealen Athos betrifft, ich wüsste mindestens zehn Schauspieler, die für diese Rolle passen würden. Gut fände ich auch Henry Cavill.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.