Beiträge von AstridB

Hallo,

ich hab die Begriffe mal durch die Anagramm-Auswertung eines Kreuzworträtsel-Lexikons gejagt und fündig geworden:

Aramis

Marais
    frz. Schauspieler (Jean 1913-1998 )
    jüdisches Viertel in Paris
    Sehenswürdigkeit von Paris

Marias
    Kartenspiel
    spanischer Dichter

Marisa
    italienischer Frauenname
    niederländischer Frauenname

Athos

Hosta -> Herzlilie, Funkie
    Satoh -> Sportler
    Thoas -> König der Taurier in der Iphigeniensage

Das gibt doch Raum für Spekulationen über die Herkunft der Namen ;)

Constance: Damit hast du ein gutes Anagramm gefunden.

Zu Porthos und Artagnan habe ich nix gefunden, na vielleicht schafft's einer von euch.

lg
    Astrid

PS: die automatische Smiley-Erkennung kann auch stören. Der Dichter ist 1998 gestorben, falls da also immer noch, oder wieder ein Smiley auftaucht. 8)

Hallo,

leider war das Forum zu der Zeit offline, Musical Fans durften darüber Abstimmen, welches der in Stuttgart bereits gespielten Musicals ab Februar für 6 Monate zurückkehrt. Das Ergebnis findet ihr unter:

http://www.stage-entertainment.de/Stuttgart-Jubilaeum.html

Die drei Musketiere landeten leider auf den hinteren Rängen. Tanz der Vampire wurde mit überwältigem Vorsprung gewählt. Überrascht hat mich Miss Saigon, das hätte ich nicht so weit vorne gesehen.

lg
    AstridB

Hallo,

da habe ich eine interessante Frage gefunden:
    Was sind Prellsteine?

Ich kenn' die Antwort (kam letztens im Kika), jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim raten.

lg
    Astrid

hihi, ich werd dieses Jahr mit viel Glück in zwei verschiedene Räuber aufführungen gehen :-D ist ja Sternchenthema und einmal geh ich vll mit der Schule (nach Pforzheim) und einmal bekomm ich noch Karten von meinen Großeltern!!! Ich freu mich schon voll!!! Bin gespannt, wie die das alles umsetzen! HOffentlich besser, wie letztes Jahr "Lessings Traum von Nathan dem Weisen". War zwar schon iwie interessant, aber dann gleichzeitig wieder etwas verwirrend... Naja, ich hoffe, dass die Schauspieler es diesesmal besser machen, die waren nicht so gut, finde ich.

Leider nicht zu empfehlen ist da das 'kleine Haus' oder Schauspielhaus in Stuttgart. Die Räuber spielten in 'ner Kulisse, die an einen Schuhkarton erinnerte und mir war nie klar, wo sich die Protagonisten gerade aufhalten. Das hat mich sehr gestört.

lg
    Astrid

Den Baron sehe ich auch und ich will da auch keine große Affäre draus machen, ich glaube, du hast da noch wichtigere Baustellen.

Die Grenzen für die Rangstufen lagen wohl beim alten Forum niedriger, daher kommt wohl die "Degradierung".

Astrid

Hm, wenn du nach Abwesenheit wieder ins Forum kommst, müsste eigentlich auf der Startseite ein blaues Kästchen erscheinen, das dich willkommen heißt und dir anbietet, alle neuen Beiträge anzuzeigen.

Das scheint nur zu funktionieren, wenn du quasi "dauerangemeldet" bist. Wenn du dich neu anmelden mußt, kriegste das Kästchen nicht.

Ich finde das aber nicht so wichtig, du kannst trotzdem sehen, was neu hinzugekommen ist, bzw. was du noch nicht gelesen hast. In der Übersicht werden zu den Ordnern Zahlen angezeigt und das sind vermutlich die Zahl der von dir noch nicht gelesenen Beiträge.

Also, ich habe keine Probleme mit dem Board. (außer, daß ich gerne den Chevalier wieder hätte ;) ,
    aber Silvia, mach dir deshalb keinen Stress!)

Das was ich bisher benutze funktioniert ähnlich der alten Version, sieht nur ein bißchen unterschiedlich und ungewohnt aus.

lg Astrid

Petalwing: Das du die Szene aus Wachwn, wachen sofort wiedererkannt hast, ist für mch ein tolles Lob! :D

Ich fand's beim Schreiben nämlich gar nicht mehr so einfach, die Geschichten zusammenzubringen.

lg
    Astrid

:) Schade, ich hatte mich so gefreut, endlich Chevalier zu sein, jetzt wurde ich wieder zur Schülerin degradiert. :(

Auf das neue Layout bin ich schon richtig gespannt. Du bist wirklich mächtig an der Arbeit!

lg Astrid

kein Musketier-Film, aber die Vorschau klingt interessant:

Freitag, 12. Dezember 2008
    20.15 Das Vierte
    Duell der Degen (Top-Tipp)
    Abenteuerfilm, Frankreich, Deutschland, Italien, 1997, 119 min

Frankreich im Jahr 1699: Der junge Lagardère freundet sich mit dem Herzog de Nevers an. Dessen Cousin Gonzague hat es auf das Erbe abgesehen und tötet ihn. Doch Nevers hat eine uneheliche Tochter. Lagardère rettet sie und schwört Rache...

Zitat

Original von Amber
    Den "Mann in der eisernen Maske" habe ich früher gehasst... eben weil ich diesen ganzen Kram mit d'Artagnan und Anna und Philippe sowas von an den Haaren herbeigezogen fand ?-( Und Leo..... oh mein Gott nein.

Da kann ich nur zustimmen. Mir ist unbegreiflich, wieso Leo zum Frauenschwarm hochgejubelt wurde. Titanic habe ich mir auch nur angeschaut, weil ich die Einladung nicht ausschlagen konnte.

Aber wenn man Dumas' Roman vergißt, dann ist der Mann mit der eisernen Maske eigentlich ganz nett. Schade find' ich nur, das die Entführung nicht dem Buch folgt. Diese Szene ist von Dumas' doch schon Filmreif geschrieben.

Gruß
    Astrid

Nachdem ich heute einen schönen Bericht über Antoine de Sainr-Exupéry und seinen Verbleib im ZDF in Terra X gesehen habe, das Grab d'Artagnan's gäbe auch Stoff für 'nen interessanten Bericht ab.

Astrid

Super!

mir gefällt die Bestellung in Regensburg, und auch der Mercedes!

Aber ich glaube nicht, dass unsere 4 Freunde sich mit Bier anfreunden können.

lg
    Astrid