Beiträge von exurlauber

Meiner Meinung nach handelt es sich um das gleiche Buch, beide sind vom
    Insel-Verlag und haben 1200 Seiten. Es wird sogar derselbe Übersetzer
    angegeben. Ab und zu ändert der Verlag das Aussehen eines Buches.
    Genaueres kannst du sicherlich direkt beim Verlag erfragen.
    Ich habe selber schon den Insel-Verlag angeschrieben und auch Antworten
    erhalten.

Hierzu habe ich mich einge Postings zuvor schon positiv geäußert.
    Übrigens habe ich das Buch, vom ersten Link gelesen.

Also viel Spaß beim lesen. :)

Das schöne an diesen beiden Büchern vom Reclam jun. Verlag ist, dass sie sehr klein sind (nur 14cm x 9,5cm) und somit in jede Tasche passen.

Band 1 hat 520 Seiten
    Band 2 hat 517 Seiten

Beide Bücher sind aus Leder und mit kleiner altdeutscher Schrift.
    Beim lesen hat man das Gefühl, als ob die Seiten zum ersten Mal umgeblättert
    werden. Weil die Bücher aber über 100 Jahre alt sind mag ich es gar nicht glauben, dass die Bücher ungelesen sind.

Meine Anfrage kann ich nun selbst beantworten,
    da ich beide Bücher des Reclam jun. Verlages in einem Antiquariat erworben habe.

Diese Bücher sind nicht illustriert, aber das macht nichts, denn die Hauptsache ist doch, dass es sich um eine ungekürzte Ausgabe handelt (dies ist in den Büchern jedoch nicht vermerkt).

Wirklich schade,
    Vielleicht funktioniert die Galerie ja bald wieder.
    Möglicherweise liegt es an der Umstellung der Seite, die evtl. noch nicht abgeschlossen ist.

Keine Ahnung was das ist.
    -file not found- wird bei jedem Bild angezeigt. (Fanart funktioniert aber)

Mit dem Virenscanner kann nicht sein, weil ich keinen habe. (Linux)
    Selbst unter Windows auf anderem PC funktionieren die Bilder nicht. -file not found-

Hallio,

leider kann ich die Bilder in der Galerie nicht sehen.
    Ich habe es von verschiedenen Computern probiert.
    Auch verschiedene Betriebssysteme habe ich versucht,
    aber die Bilder zeigen anstatt des Bildes immer nur - File not found - 404 -.
    Sind die Bilder in der Galerie nicht mehr verfügbar?

Also - ich bin erst auf Seite 30.

Aber in der Buchkurzbeschreibung steht, dass es sich um eine tragische Liebesgeschichte in Kriegszeiten handelt. Zeitraum ist das Frankfurt am Main des 19.Jh in mitten der Kriegspolitik Bismarks. Die Front verläuft Mitten durch Deutschland. Freunde werden zu Feinden.
    Es ist eine Abenteuer und Liebesgeschichte mit spannenden Degenduellen und romantischen Liebesgeschichten.
    Der glühende Verehrer der Freiheit und Gegner des preußischen Militarismus Benedict Turpin schlägt sich auf die Seite Österreichs und der Frankfurter Verbündten gegen die Besetzung Frankfurts.
    Dumas kannte Frankfurt sehr gut. In seiner Geschichte zeigt er ein lebensnahes Bild des damaligen Frankfurt.

Im Juncker-Verlag (oder Junker-Verlag) gibt es eine Ausgabe von 1942
    "Zehn Jahre später" in zwei Teilen
    1.Teil "D´Artagnans Mission"
    2.Teil "König Ludwigs Doppelgänger"
    Kann jemand eine Ausage machen wie vollständig die Ausgabe ist?
    Von der Seitenzahl sind es ja zusammen 1381 Seiten, also deutlich mehr als die Augabe vom Fischer-Verlag und fast das dreifache vom Aufbau-Verlag.

Hat diese Ausgaben schon jemand gelesen?
    Sind evtl. die Ausgaben aus der heutigen Zeit, des Verständnisses wegen, so gravierend gekürzt?

Dumas, Alexandre, Hrsg. u. bearb. v. Heinzelmann, Josef.
    "Geschichte eines Nußknackers"
    ISBN: 3458319913
    Insel-Verlag 1978

Vielleicht suchst du ja das.

Ich habe "Der Graf von Monte Christo" vom Insel-Verlag gelesen.
    Ich habe erst am Schluß mitbekommen, dass es sich um eine gekürtzte Fassung handelt, obwohl ich vorher schriftlich beim Verlag nachgefragt hatte, ob diese Ausgabe ungekürzt ist. Die Antwort war ja.
    Anschliessend habe ich die Weltbildausgabe von ca.1991 in die Hände bekommen und beide Ausgaben ein wenig miteinander verglichen. Die Weltbildausgabe ist ca. 300 Seiten umfangreicher und hat mehr (andere) Illustrationen. Kleinigkeiten sind beim Insel-Verlag weggelassen worden, die nichts mit der Haupthandlung zu tun haben, jedenfalls aus meiner Sicht. Die Insel-Ausgabe ist Kürzungen hin oder her in einem Deutsch verfasst, dass man sich gut in die damalige Zeit hinversetzt gefühlt hat und damit meines Erachtens von der alten deutschen Sprache besser zu lesen als die Weltbildausgabe, weil man ja auch das Empfinden für die damalige Zeit spüren möchte. Aber trotzdem werde ich die als ungekürzt gekennzeichnete Ausgabe vom Weltbildverlag auf jeden Fall auch noch einmal lesen um mir dann ein genaues Bild über die Unterschiede machen zu können.

Obwohl die Insel-Ausgabe leicht gekürzt ist, hat sie mir sehr gut gefallen.