@Engel
Also so ein Schwachsinn, wie können die Produzenten nur sowas machen
Das war wohl auch eine sehr arg am Roman vorbeilaufende Interpretation der Geschichte.
Nee, diesen Film werd ich mir wohl eher nicht anschauen, wenn der mal im Tv läuft.
@Engel
Also so ein Schwachsinn, wie können die Produzenten nur sowas machen
Das war wohl auch eine sehr arg am Roman vorbeilaufende Interpretation der Geschichte.
Nee, diesen Film werd ich mir wohl eher nicht anschauen, wenn der mal im Tv läuft.
@Engel
Den Film hab ich nicht gesehen...wann lief der denn bei uns im TV?
Ich fands nur schrecklich, dass sie Heiner Lauterbach als Athos genommen haben, Heiner mag ja ein guter Schauspieler sein, aber bitte nicht als Athos
Ich weiss nur, dass in dem Film angedeutet wurde, dass sie ein Kind mit Athos hatte...hat sie das im Film getötet?
Hm, das ist schwierig...ich grübele gerade, welche Frau Athos besucht haben könnte..ausser der Chevreuse hatte er ja nicht allzu viel mit Frauen zu tun.
Ich würde jetzt spontan mal auf die Königinmutter Anne von Österreich tippen.
@Dogtanianette
Nein, das süsse Kind ist nicht Anna..aber du bist sehr nahe dran...
Es ist wieder ein keiner Junge, der fast vierzig Jahre nach Annas Geburt zur Welt kam.
Jetzt müsste es eigentlich leicht zu raten sein ![]()
@Engel
Wie kommst du denn auf Kindsmörderin? Ich kenne mich mit Anna von Österreich nicht so aus....gibts da noch düstere Geheimnisse in deren Biographie
@Tessia
Also ich bin ja der Meinung, dass sie mal eine Musketiernacht machen sollten..also erst zeigen sie den neuen Film, der sicherlich grauenhaft ist, und danach die Lester und Borderie Filme, und vielleicht noch den von Henry Diamant Berger, das würde einen dann für den neuen Film entschädigen. Und...natürlich in Verkleidung ins Kino, bei Herr der Ringe war das immer echt genial damals.
Da Percy schon länger nicht mehr da war, stelle ich mal ein neues rein:
Wer ist das Kind auf dem Gemälde?
[Blockierte Grafik: http://www.photo.rmn.fr/LowRes2/TR1/KYAD3S/87-001423-02.jpg]
An eines erinnere ich mich noch, ich glaube, er hat mit Raoul Madame Chevreuse besucht, damit der Junge seine Mutter kennenlernen kann...
Wen er noch besucht hat weiss ich leider nicht, aber es fällt mir bestimmt noch ein, ich vermute aber mal, dass es Porthos gewesen sein könnte, den er besucht hat.
@Tessia
Ich glaube eine Rotweinflasche wird da wohl nicht reichen..
Ich geh gar nicht erst rein, und lass mirs dann hier im Forum erzählen, denn sonst würd ich mich nur ärgern.
Also ich finds auch nicht gut, wenn sie auf den Plakaten oder im Vorspann dan einfach schreiben "basierend auf dem Roman von Dumas", sie sollten dann wirklich eher schreiben, dass nur die Namen erfunden wurden. Sonst denken die Leute wirklich noch, Dumas hätte im Roman Luftschiffe eingebaut.
Der blonde Athos hat mir in der Disney Verfilmung übrigens auch nicht gefallen, und ich fands auch seltsam, dass Mylady da auf einmal Sabine und nicht Anne hieß.
Wobei der Name Anne ja in keiner Verfilmung fiel, und alle sie immer nur Mylady nannten...
Oh, der Orlando hat seine Kostüme mitgehen lassen?
![]()
So schön waren die gar nicht, ich fand die Kostüme in anderen Filmen schöner.
Richtig, damit bist du wieder dran.
@Astrid @Tessia
Und irgendwie entsteht dabei bei mir der Eindruck, dass Buckingham in diesem Film zu den Bösewichten zählt, und das, obwohl im Roman(und in den anderen Verfilmungen) er und Königin Anna von den Musketieren Hilfe erhielten.
Und wieso nahmen sie eine blonde Constance aber eine dunkelhaarige Mylady, von der doch im Roman stand, dass sie blond ist? ![]()
Aber ihr werdets nicht glauben..es geht sogar noch schlimmer
Mir hat jemand in einem Chat erzählt, dass in dem Film Mylady am Anfang Athos Frau ist, und mit ihm, Porthos und Aramis nach Venedig geht, um diese Dokumente zu stehlen..doch Athos ahnt nicht, dass seine Frau insgeheim für Buckingham arbeitet, (den sie in den anderen Filmen umbringen wollte, und soweit ich das verstanden hab, bringt sie ihm dann die Dokumente nach England, und sie und Athos sind wegen ihres Verrates bald geschiedene Leute. Die schwarze Lilie auf der SChulter? Die wurde dann wahrscheinlich gleich weggelassen..
Und nicht nur das, angeblich ist Athos in der zweiten Filmhälfte sogar der Liebhaber der Königin...also wenn das stimmt, könnte man den Film echt in die Tonne kloppen, das geht ja mal gar nicht
Und sie, Richelieu und Buckingham bilden im Film anscheinend ein fieses Dreiergespann, das alles tut, um den König von Frankreich zu stürzen.
Ganz übel find ich das mit AThos und Mylady, das weicht doch voll von der Vorlage ab....
Wird bestimmt sogar noch schlimmer als diese Young Blade Serie, und die fand ich schon unübertroffen grottenschlecht.
Hier noch ein Bild vom Königspaar, also die gehen ja beide mal gar nicht..so sah LOuis XIII wohl nicht aus ![]()
@Tessia
Ja, das sehe ich genau wie du, ich fand es auch schade, dass Raoul sich nicht in sie verliebte, Mary hatte sich ja in ihn verliebt, sie hätten ein schönes Paar abgegeben, und dann wären Athos und Raoul auch nicht gestorben am Ende des Romans.
Hier mal das neue Rätsel:
Mit wem flirtete Porthos in der Kirche, um Madame Coquenard eifersüchtig zu machen, und sie damit in Geberlaune zu versetzen?
@Astrid
Und ich dachte immer, dass Dumas ihren Charakter übertrieben finster und hinterhältig dargestellt hat, dass es im 17. Jahrhundert wirklich eine Frau gab, die so war, hätte ich niemals gedacht. DAs Buch "Die Giftaffaire"; kann ich dir übrigens empfehlen, denn auch über die Musketiere jener Zeit steht ab und an etwas Interessantes drin.
Gut, dann hier mal das Neue:
"Soll sie sich doch einen Deichselhirsch nehmen, die alte Schabracke..."
Ich habe mich schon lange gefragt, welche historische Persönlichkeit Dumas zu dem Charakter von Mylady inspiriert haben könnte, und nun habe ich da eine Vermutung.
Ich lese gerade "Die Giftaffaire" von Anne Somerset, ein Sachbuch über die Giftmordaffaire am Hof von Louis XIV.
und dabei wurde auch die Geschichte dieser grausamen, skrupellosen Dame behandelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marie-Mad…chgesagte_Taten
Am Ende wurde sie als dreifache Mörderin entlarvt, (genau wie Mylady, die Lord de Winter, Constance und auch Buckingham umbrachte) und flüchtete vor ihren Verfolgern durch halb Europa, und ihre Flucht führte sie schliesslich zuerst nach England, und als ihr dort die Auslieferung drohte, in ein Kloster in Lüttich, und nachdem sie das verlassen hatte, wurde sie verhaftet (genau wie Mylady), und nach ihrem Prozess wurde sie in Paris schon einen Tag später enthauptet.
GEnau wie Milady im Roman würde die Brinvilliers in Belgien (Lüttich) festgenommen (von Musketieren des Königs) , Mylady ebenfalls in Belgien, in Armentiéres...Zufall, oder könnte es sein, dass Dumas sich bei der Geschichte der Brinvilliers als Inspirationsquelle bedient hat?
und es ist bekannt, dass Dumas einmal einen historischen Essay über das Leben der Brinvilliers verfasst hat, da ist es durchaus möglich, dass er sie auch als Vorlage für Mylady benutzte.
ich halte es durchaus für möglich, dass diese Frau Dumas die Vorlage für Mylady geliefert hat. Möglicherweise machte er aus de Brinvilliers dann einfach de Brioul...
Diesen Trailer hab ich grad entdeckt..einfach grauslich...
http://www.youtube.com/watch?v=Ky8wNtLEhj4
Das hier ist der Trailertext des Films, alberner gehts nicht:
Wir leben in einem Königreich, das von Angst beherrscht wird:
Der Kardinal kontrolliert das Land,
Buckingham regiert die Lüfte,
Und sie ist die tödlichste Attentäterin, die die Welt je gesehen hat.
Gemeinsam werden sie den ganzen Kontinent in einen Krieg stürzen."
Buckingham regiert die Lüfte....einfach lächerlich ![]()
Und schaut mal beim Trailer genau hin, wie hoch das DAch ist, von dem Mylady da springt, da kommt man sich vor wie in nem Comic oder einer Animeverfilmung ![]()
Ich glaube, es war ein Ring, und Raoul schenkte ihn dann Mary und sagte ihr, dass sie ihn ihm zurückschicken solle, falls er jemals Louise heiraten würde.
@Astrid
War das vielleicht die Duellszene im Lester Film, und die Musketiere sagten das zu den Männern des Kardinals?
@Astrid
Ja, wenn man zu DM-Zeiten in Italien war, war das schon ein seltsames Gefühl..wenn man dann plötzlich den Geldbeutel voller Tausender hatte.
Ob die zehn Pistolen so viel wert waren wie heute 500 Euro, weiss ich nicht, denn in dem Buch steht, dass der Bruder von König Louis XIV in einer Nacht am Spieltisch schonmal bis zu 30.000 Pistolen verlor, und wenn man das umrechnet, wären das ja dann 1.500.000 Euro, und so viel Geld konnte wahrscheinlich selbst ein Mitglied der königlichen Familie damals nicht einfach verzocken.
@Astrid
Richtig, damit bist du jetzt dran
@Astrid
Danke für den Link. Ich hab das mal alles nachgelesen, leider stand da nicht, wie der Film ausgeht.
Fallen die von Zwergen bedient wurden? Das klingt wirklich seltsam, das kam ja im Buch nicht vor.
Weisst du denn noch, wie der Film ausgeht? Würde mich echt mal interessieren. Mir persönlich wäre ja ein Happy End wesentlich lieber..nachdem ich die Zusammenfassung gelesen hab, glaube ich aber nicht mehr, dass es da wirklich ein Happy End geben wird.