Genau Du bist dran!
Musketier-Quiz
-
- [Spiel]
- Alienor de La Fére
-
-
Ok. Warum werden die Ehrendamen La Vallière und Montalais aus Madames Schlafzimmer verbannt?
-
Oh je, ich muss unbedingt den VdB wieder lesen. Mir ist grad nur die Stelle präsent, in der Raoul Louise besucht und sein Hut für alle sichtbar liegen bleibt. Aber das ist nicht DIE Stelle, denn das war nicht in Madames Schlafzimmer ... bei der Montalais würde ich auf unpassende Bemerkungen tippen, aber ich muss grad echt raten . Oder war Malicorne mit dabei?
-
Es geht eher um unpassendes Verhalten. Und Malicorne hat die Damen dazu ermutigt...
-
He, jetzt habe ich sogar nachgelesen, aber die Stelle nicht gefunden. Nur die, wo Mme de St. Rémy Malicorne und Montalais beim Küssen überrascht und zwischen Tür und Wand fast zerquetscht wird ... Unsympathische Dame, finde ich . Aber das Schlafzimmer von Madame? Ich nehm mir den Vicomte als Ferienlektüre mit!!
-
Die Stelle mit Mme de St. Rémy kenne ich jetzt wieder nicht. Wahrscheinlich weggekürzt... Und sie werden eigentlich aus Madames Wohnbereich verbannt, nicht nur aus dem Schlafzimmer. Vielleicht findest du ja im Urlaub die Antwort! Wohin geht denn die Reise? Ich will auch in die Ferien!!! Der Regen macht so langsam echt schlechte Laune...
-
Montailias fängt jede Nacht zu schluchzen und zu heulen, da der arme Malicorne aus den Dienste von Monsieur entlassen wurde.Und Madame besteht auf vollkommene Ruhe in ihren Schlafzimmer.
Und je nach Übersetzung fängt Louise an in Schlaf zu schluchzen da ihre Freundin weg ist.Und in einer anderen Fassung von mir dürfen Ehrendamen eh nie alleine sein und da Montalias und La Vallière immer ein Zimmer geteilt haben, werden sie beide zusammen aus den Schlafzimmern vom Madame verlegt.Und das auch extra so das eine zuverlässige Dame den Aufgang zu den Zimmern bewacht.Wie die Küssen sich??Da habe ich schon 2 verschiedene Fassungen und diese Szene kommt bei keiner vor....
-
Hier:
Malicorne roulait respectueusement son chapeau entre ses doigts ; mais
tout à coup il laissa tomber son chapeau, saisit la jeune fille par les
deux épaules, l’approcha de lui et appuya sur ses lèvres deux lèvres
bien ardentes pour un homme ayant la prétention d’être si indifférent.Aure voulut pousser un cri, mais ce cri s’éteignit dans le baiser.
(baiser heißt Kuss )In dem Kapitel, heißt ´un amoureux et une maîtresse´. Kurz darauf erscheint Mme de St. Rémy . Wenn ich gar nicht mehr weiterweiß, schaue ich immer bei Dumaspère, da haben sie alle Bücher online. Dann brauche ich nicht meine aus dem Bücherschrank holen .
Wie heißt denn das Kapitel?Dogtanianette: erstmal nächste Woche nach Hannover, Tecklenburg (Jesus Christ Superstar mit Marc Clear ) und Düsseldorf, aber nur vier Tage, da werde ich nicht viel zum Lesen kommen. Und dann in die Bretagne zwei Wochen, aber erst um den 15. August rum. Falls das Wetter mitspielt, Bretagne im Regen ist nicht so prickelnd ... vor allem, da wir mit einem Campingbus fahren, wenn dann alles nass ist, ist das eher eklig. Aber wir haben ja die Wahl, sollte es mies aussehen, dann fahren wir kurzentschlossen in den Süden . Aber ich habe eine gute NAchricht - es soll besser werden! Wenn´s denn stimmt
-
@ Tessia:
Genau! Sie schluchzen, seufzen und schneuzen sich laut, zehnmal in der Minute. Durch die Verbannung stehen die Damen nicht mehr so unter Madames Beobachtung. Gut für Louise und Louis... Oh , und das Kapitel heißt "Eine Leiter am Fenster der Ehrendame". Du bist dran.@ Kalou:
Wow, das hört sich echt verlockend an! Da wünsche ich viel Spaß! Die Bretagne ist bestimmt sehr interessant. Na, und bei Regen fahrt ihr eben in die Gascogne. Tarbes ist sicher auch ne Reise wert... Das mit dem Kuss ist ja süß! Schüchternheit kann man Malicorne ja wirklich nicht vorwerfen. -
Na dann, König Karl II. schenkte Raoul etwas zum Abschied bevor dieser nach Frankreich zurück kehrte.Etwas das Raoul`s ein Hochzeitsgeschenk werden sollte, wenn dieser sich in Mary Graffton verliebt hätte.
-
Ich glaube, es war ein Ring, und Raoul schenkte ihn dann Mary und sagte ihr, dass sie ihn ihm zurückschicken solle, falls er jemals Louise heiraten würde.
-
Genau Alienor de La Fére. Es war ein Diamant.
Schade das Raoul sich nicht in Mary verlieben konnte. -
@Tessia
Ja, das sehe ich genau wie du, ich fand es auch schade, dass Raoul sich nicht in sie verliebte, Mary hatte sich ja in ihn verliebt, sie hätten ein schönes Paar abgegeben, und dann wären Athos und Raoul auch nicht gestorben am Ende des Romans.
Hier mal das neue Rätsel:
Mit wem flirtete Porthos in der Kirche, um Madame Coquenard eifersüchtig zu machen, und sie damit in Geberlaune zu versetzen?
-
Oh das war Mylady. Sie war dort mit Kitty und einen Negerknaben der ihr Gebetsbuch hielt.Und d'Artagnan hatte alles schön beobachtet.
-
Richtig, damit bist du wieder dran.
-
Ok Athos machte zwei Besuche und schrieb einen Brief an d'Artagnan bevor er mit Aramais und Lord Winter nach England abreiste um Karl I zu retten.Wer waren die zwei Personen die Athos besuchte.
-
An eines erinnere ich mich noch, ich glaube, er hat mit Raoul Madame Chevreuse besucht, damit der Junge seine Mutter kennenlernen kann...
Wen er noch besucht hat weiss ich leider nicht, aber es fällt mir bestimmt noch ein, ich vermute aber mal, dass es Porthos gewesen sein könnte, den er besucht hat. -
Ja bei Madame Chevreuse war er.Nein Porthos hat er nicht besucht, es war ne andere Dame die er noch besucht hat.
-
@ Tessia:
War es die Königin von England? Madame Henriette? -
Nein Madame Henriette war es nicht und die Königin von Endland auch nicht.
Es war nach der Audienz bei der Königin von England,er wollte noch 2 Besuche machen und schrieb dann an d'Artagnan den Brief.Den wo er darum bat das wenn er in 3 Monaten nicht zurück ist, Raoul den Schlüssel für Schatulle in Blois gibt und dann für ihn Sorgt. -
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.