Beiträge von Alienor de La Fére

Porthos*schenkt Aramis reichlich ein*genau, Aramis, lasst uns noch ein Glas trinken, denn es ist doch viel besser, sich dem Weingenuss hinzugeben als sich über irgendetwas zu ärgern.
    Madame*zu Aramis*Nun, Monsieur, ich will mich da ja auch nicht einmischen, was immer es da zwischen Euch und d´Artagnan an Differenzen gibt, das ist ja eigentlich nur Eure und seine Sache. Ich dachte ja auch nur, weil der Gascogner hier in Paris bereits dafür bekannt ist, dass er an keiner schönen Frau vorbeigehen kann, und dass ihn vor allem die Frauen des Hochadels interessieren. Und ich meinte jene Herzogin, von der es heißt, dass sie Eure Gedichte so gerne hört. Jene Herzogin, von der bei Hofe jeder spricht, jene femme fatale.

Oder wie wärs mal mit einer Neuverfilmung von "Psycho" diesmal mit Mordaunt in der Hauptrolle als moderner Norman Bates...und natürlich nicht wie der Klassiker sondern mit jeder Menge Action und einem am Schluss explodierenden Hotel und Athos, Aramis, d´Artagnan und Porthos in schwarzer Motorradkluft, gerne auch mit Sonnenbrille :P
    Mordaunt gäbe sicherlich den perfekten Norman Bates ab. :whistling:

Madame*neugierig zu Aramis*Monsieur, kann es sein, dass Ihr Angst habt, dass der Gascogner Gefallen an Eurer Herzogin finden könnte? Er scheint ja im Moment bei den Damen des Hochadels sehr beliebt zu sein. Wenn zwei Freunde Differenzen miteinander haben, geht es doch meistens um eine schöne Frau.

ja, die heuern da laut Beschreibung als Zivilisten an und einer von ihnen ist ein Spion, der einer amerikanischen Agentin heimlich Informationen zuführt :cursing:
    Nee..das ist echt kein Film nach meinem Geschmack, das ist wohl einer der Filme die man nicht unbedingt gesehen haben muss :whistling:

Und anscheinend haben jetzt auch die Russen eine neue Verfilmung gedreht:

http://www.weltbild.de/3/19622675-1/d…-die-serie.html

Leider ist die Beschreibung sehr vage, deswegen kann ich nicht einordnen ob das Mist ist oder nicht.
    Hat die vielleicht schon jemand von euch mal gesehen und kann mir was dazu erzählen?

Mit Turbanen...das würde den Musketieren aber gar nicht gefallen, wenn sie ihr schönes schulterlanges Haar unter einem Turban verbergern müssten :P Und wie praktisch für die Filmproduzenten, dass es bei der Entführung aus dem Serail auch eine Constance gibt...die würden sie dann gleich mal zu einer Mary Sue umschreiben :whistling:
    Oder vielleicht was spanisches....d´Artagnan als Zorro der schwarze Rächer der Enterbten(oder wie man den immmer nannte), mit Porthos, Athos und Aramis als tapfere Mitstreiter?
    Aber so eine Augenklappe wie Zorro sie hatte würde wohl keinem der vier stehen :P

Film mit den Männern in Sonnenbrillen? Meinst du vielleicht Man in Black? Das würde ich den Filmproduzenten auch noch zutrauen, dass sie da irgendwann ein Crossover mit den Musketieren basten :wacko:
    Nach dem 2011 er Film hatte ich leider alles für möglich :S

Und jetzt habe ich gerade noch, als ich mal wieder im Internet nach Musketierfilmen stöberte, noch folgende DVD gefunden, in der John Wayne d´Artagnan spielte und die Produzenten die Handlung mal eben in die Sahara verlegt haben:

http://www.weltbild.de/3/17876528-1/d…musketiere.html

Echt grausig..anscheinend schreckten die Produzenten bereits in den 60ern, was die Musketiere betrifft, vor nichts zurück ;(

d´Artagnan*zu Aramis*ja, verflixt...dieser Wachdienst..ich muss wirklich gleich los, ich trinke nur noch rasch leer. Wachdienst bei dieser Kälte...da muss man sich vorher noch ein wenig aufwärmen. Unglaublich..da hätte ich vor lauter Trinken beinahe meinen Dienst vergessen..wie gut, dass Ihr mich daran erinnert habt..was würde ich nur ohne Euch, Porthos und Athos machen?*trinkt hastig sein Glas leer

*zu Athos*Nun, weil Ihr bis jetzt noch keinen betrunkenen Eindruck macht, auf mich wirkt Ihr noch nüchtern*deutet zum Tisch der Kardinalisten, wo einige schnarchend unter den Tischen liegen*so sehen in meinen Augen betrunkene Männer aus, Euch habe ich noch nie schnarchend unter einem Tisch liegen gesehen und deswegen halte ich Euch für sehr trinkfest.

d´Artagnan*schenkt sich noch ein Glas ein
    *zu Aramis*ebenso sarkastisch*nun, gewisse Wunder der Natur sollte man nicht zu ergründen versuchen, weil sie wohl einfach immer unerklärlich bleiben werden.
    *trinkt noch einen Schluck und schnalzt genüsslich mit der Zunge*Dieser Wein ist wirklich gut, sogar noch besser als der, den mein Hauswirt in seinem Keller hat, das ist auch ein guter Tropfen, aber dieser hier ist noch um Längen besser. Ich hätte nicht gedacht, dass man hier im Taubenschlag so einen guten Tropfen bekommt.

*grins*schottischer Clankrieg..das wäre in der Tat mal was, McPorthos, McAramis, Mc Artagnan und McAthos....besonders Porthos würde da wohl mit seinen strammen Waden sogar noch eine gute Figur machen :D
    Das ganze würden die Produzenten dann unter dem Titel "Braveheart II - Die drei Musketiere" herausbringen, natürlich mit entsprechendem Plakat, auf dem die vier mit den schweren Schwertern in den Kampf ziehen. :whistling:

d´Artagnan*zu Porthos*Was schaut Ihr denn so kritisch drein, Porthos? Und warum sollte er mich im Wein ersäufen? Nehmt Ihr mir etwa meinen kleinen Streit mit unserem Abbé noch übel?
    *zu Athos*Ihr trinkt aber viel heute Abend, Eure Trinkfestigkeit erstaunt mich immer wieder, selbst wenn wir anderen schon fast unter dem Tisch liegen seid Ihr noch fast nüchtern...wie macht Ihr das nur?

Ich muss grad lachen..versuch mir d´Artagnan gerade als Geißenpeter und daneben Constance als Heidi vorzustellen, natürlich mit entsprechender Frisur. :D
    Wobei Bonacieux sicherlich einen passenden Almöhi abgeben würde. :whistling:
    Nee..Athos in Lederhosen kann ich mir auch nur schwer vorstellen...würde ihm gar nicht stehen. :whistling:
    d´Artagnan würde wirklich wie ein Alpenbubi aussehen...nur Porthos könnte als strammer Bayer durchgehen...
    Aber es ist wirklich ein Glück, dass es eine solche Sendung niemals geben wird...das wäre wirklich ein Angriff auf die Lachmuskeln..und Dumas würde im Grab routieren. :whistling:

Herrlich...ich muss gerade richtig lachen, wenn ich mir Athos, Porthos, Aramis und d´Artagnan mit Gamsbart in Lederhose vorstelle :D
    Und da die Filmproduzenten auch historisch nicht so gut bewandert sind, müssen die Musketiere in den Film dann an der Seite von Andreas Hofer für Tirol kämpfen und zudem noch Wilderer lachen :whistling:
    Und das ganze Werk nennen sie dann "Die drei Musketiere - Retter des goldenen Alphorns" :whistling:
    Eigentlich schade, dass Dumas Werke nicht vor filmischer Verschandelung gerettet werden können...da toben sich ja Produzenten aller Länder aus...
    Ich hoffe ja nach wie vor, dass irgendwann mal jemand die Romane so genial verfilmt wie Peter Jackson das bei Herr der Ringe gemacht hat...man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :whistling:

Jetzt haben sich also auch die Koreaner(angeblich durch die BBC Serie inspiriert) des Musketierthemas angenommen..aber da wurden wohl nur die Namen der Musketiere verwendet und sonst nichts: :thumbdown:

https://www.youtube.com/watch?v=K5V2OfTnYHI

https://www.youtube.com/watch?v=G8Wj5Qn1O3k

Man versteht bei diesem Clip nichts, weil es auf koreanisch ist. Ich habe ihn mir nur angeschaut, weil es mich immer wieder erstaunt, wie die Produzenten verschiedener Länder die geniale Romanvorlage so verschandeln :cursing:
    Und dann diese Samuraikostüme und die nicht dazu passenden Hüte ohne Feder :evil::wacko:
    Wirklich schade, dass jeder aus Dumas Werk solche Filme und Serien machen kann..er würde wohl wirklich im Grab routieren wenn er das alles sehen könnte :wacko:

Madame*zu d´Artagnan*Euer Streit mit Monsieur Aramis vorhin....habt Ihr dazu nichts zu sagen?

d´Artagnan*erstaunt*Streit? Das war doch nur eine Diskussion unter Freunden, das ist längst vergessen. Aramis sieht das gewiss genauso. Er und ich haben öfters solche kleinen Differenzen, die sich jedoch meist schnell wieder legen.*trinkt gelassen einen Schluck Wein*

Madame*prostet Porthos zu*Auf Euer Wohl.

d´Artagnan*kommt ins Gasthaus herein*Ketty und Mylady sind leider beide außer Haus, deswegen habe ich noch Zeit, hier mit euch vor meinem Wachdienst ein Glas Wein zu trinken. Draußen ist es kalt, und vor dem langen Dienst muss ich mich noch ein wenig aufwärmen. *setzt sich hin und schenkt sich aus dem auf dem Tisch stehenden Weinkrug etwas ein.

Madame*zu Athos*Monsieur, ich finde es gut, dass Ihr alle zu dem Gascogner haltet und ich hoffe, dass er das irgendwannn auch zu schätzen wissen wird. Ich glaub, ihm ist noch gar nicht bewusst, was er an euch allen hat. Aber irgendwann wird er das gewiss begreifen, dass es nicht selbstverständlich ist, so tolle Freunde zu haben wie euch drei.

Madame*zu Aramis*Monsieur, wie kommt Ihr denn darauf? Ich meine, was hätte ich denn davon, euch vier auseinanderzubringen? Das würde mir persönlich doch gar nichts bringen. Ich frage mich einfach nur, ob das mit euch und d´Artagnan wirklich auf Dauer gutgehen kann. Ich würde es euch natürlich wünschen, dass es gutgeht, aber nachdem ich ihn heute Abend erlebt habe, erscheint mir das mehr als fraglich.

Madame*zu Aramis*Monsieur, womöglich solltet Ihr ja einmal mit d´Artagnan reden, denn er scheint ja mit Euch und nicht mit Porthos oder Athos ein Problem zu haben. Womöglich passt der Gascogner ja gar nicht zu Euch und Euren Freunden und Ihr habt ihn nach dem Dell gegen die Kardinalisten beim Karmeliterkloster zu schnell in Eure Runde aufgenommen. Ihr wart damals gewiss beeindruckt wie gut er fechten konnte, dass er einen der besten Fechter des Kardinals bezwungen hat und dass er euch dreien sofort beistand obwohl er euch noch gar nicht kannte...aber reicht das für eine Freundschaft? Es ist wohl einfach so geschehen, dass ihr von da an viel Zeit mit d´Artagnan verbracht habt...aber kennt ihr ihn wirklich, passt er zu Euch, Porthos und Atos? Mit zunehmendem Alter wird er gewiss weiser werden und weniger temperamentvoll sein, aber was nützt euch das jetzt?

Madame*Porthos*könnte ich auch noch einen Schluck haben? Der Wein ist wirklich gut.
    *zu Athos*Nun, Monsieur, ich kann Euch verstehen, man weiß bei diesem d´Artagnan nie woran man ist, er erscheint mir auch wie ein Pulverfass. Doch er ist erst achtzehn..oder ist er mittlerweile schon neunzehn? Mit dem Alter wird gewiss auch bei ihm die Weisheit kommen und er wird berechenbarer werden. Ich hoffe es zumindest für ihn, denn sonst wird er sich seinen Traum, irgendwann den Marschallstab zu bekommen, nicht erfüllen können. Beim Militär wird ja Wert auf Disziplin und Beherrschung gelegt und das muss euer gascognischer Freund wohl erst noch lernen.