Musketier TV Serie von BBC 2014

• Jetzt haben sich also auch die Koreaner(angeblich durch die BBC Serie inspiriert) des Musketierthemas angenommen..aber da wurden wohl nur die Namen der Musketiere verwendet und sonst nichts: :thumbdown:

https://www.youtube.com/watch?v=K5V2OfTnYHI

https://www.youtube.com/watch?v=G8Wj5Qn1O3k

Man versteht bei diesem Clip nichts, weil es auf koreanisch ist. Ich habe ihn mir nur angeschaut, weil es mich immer wieder erstaunt, wie die Produzenten verschiedener Länder die geniale Romanvorlage so verschandeln :cursing:
    Und dann diese Samuraikostüme und die nicht dazu passenden Hüte ohne Feder :evil::wacko:
    Wirklich schade, dass jeder aus Dumas Werk solche Filme und Serien machen kann..er würde wohl wirklich im Grab routieren wenn er das alles sehen könnte :wacko:

• Unglaublich! Na, wenn alle Kulturregionen dieser Erde nun offensichtlich ihre eigene Adaption zusammenstoppeln, dann bin ich ja mal gespannt auf die alpenländische Version der Musketiere! Wie wär`s mit Athos, Porthos , Aramis und d`Artagnan als pfundige Tiroler Schützen im Andreas Hofer-Outfit oder als verwegene steirische Jagersburschen mit Gamsbart und Lederhose gegen die bösen Wilderer? :D Ein Actionheimatfilm, sozusagen.

• Herrlich...ich muss gerade richtig lachen, wenn ich mir Athos, Porthos, Aramis und d´Artagnan mit Gamsbart in Lederhose vorstelle :D
    Und da die Filmproduzenten auch historisch nicht so gut bewandert sind, müssen die Musketiere in den Film dann an der Seite von Andreas Hofer für Tirol kämpfen und zudem noch Wilderer lachen :whistling:
    Und das ganze Werk nennen sie dann "Die drei Musketiere - Retter des goldenen Alphorns" :whistling:
    Eigentlich schade, dass Dumas Werke nicht vor filmischer Verschandelung gerettet werden können...da toben sich ja Produzenten aller Länder aus...
    Ich hoffe ja nach wie vor, dass irgendwann mal jemand die Romane so genial verfilmt wie Peter Jackson das bei Herr der Ringe gemacht hat...man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :whistling:

• :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Porthos´ Waden täten in so eine Lederhose ja prima reinpassen, bei Athos bin ich mir da nicht so sicher ;) . D´Artagnan, klein, drahtig, sähe aus wie dieser ... äh, hieß er Peter? Der Freund von Heidi?

Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

• Ich muss grad lachen..versuch mir d´Artagnan gerade als Geißenpeter und daneben Constance als Heidi vorzustellen, natürlich mit entsprechender Frisur. :D
    Wobei Bonacieux sicherlich einen passenden Almöhi abgeben würde. :whistling:
    Nee..Athos in Lederhosen kann ich mir auch nur schwer vorstellen...würde ihm gar nicht stehen. :whistling:
    d´Artagnan würde wirklich wie ein Alpenbubi aussehen...nur Porthos könnte als strammer Bayer durchgehen...
    Aber es ist wirklich ein Glück, dass es eine solche Sendung niemals geben wird...das wäre wirklich ein Angriff auf die Lachmuskeln..und Dumas würde im Grab routieren. :whistling:

• :D Wie wär`s mit schottischem Clan-Krieg? Die blaukarierten Kilts im Kampf gegen die rotkarierten, unter ohrenbetäubenden Dudelsackklängen? McAthos, McPorthos, McAramis und McArtagnan mit schweren Baskethilt-Schwertern bewaffnet gegen die Mannen des bösen McBeth? So ein Schottenrock wär doch auch was für Porthos` stramme Wadeln! ;)

• *grins*schottischer Clankrieg..das wäre in der Tat mal was, McPorthos, McAramis, Mc Artagnan und McAthos....besonders Porthos würde da wohl mit seinen strammen Waden sogar noch eine gute Figur machen :D
    Das ganze würden die Produzenten dann unter dem Titel "Braveheart II - Die drei Musketiere" herausbringen, natürlich mit entsprechendem Plakat, auf dem die vier mit den schweren Schwertern in den Kampf ziehen. :whistling:

• Brrr, aufhören, bald seid ihr bei ... Mist, wie hieß der Film mit den Männern in Sonnenbrillen, den ich nie geguckt habe??

Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

• Mit Turbanen...das würde den Musketieren aber gar nicht gefallen, wenn sie ihr schönes schulterlanges Haar unter einem Turban verbergern müssten :P Und wie praktisch für die Filmproduzenten, dass es bei der Entführung aus dem Serail auch eine Constance gibt...die würden sie dann gleich mal zu einer Mary Sue umschreiben :whistling:
    Oder vielleicht was spanisches....d´Artagnan als Zorro der schwarze Rächer der Enterbten(oder wie man den immmer nannte), mit Porthos, Athos und Aramis als tapfere Mitstreiter?
    Aber so eine Augenklappe wie Zorro sie hatte würde wohl keinem der vier stehen :P

Film mit den Männern in Sonnenbrillen? Meinst du vielleicht Man in Black? Das würde ich den Filmproduzenten auch noch zutrauen, dass sie da irgendwann ein Crossover mit den Musketieren basten :wacko:
    Nach dem 2011 er Film hatte ich leider alles für möglich :S

Und jetzt habe ich gerade noch, als ich mal wieder im Internet nach Musketierfilmen stöberte, noch folgende DVD gefunden, in der John Wayne d´Artagnan spielte und die Produzenten die Handlung mal eben in die Sahara verlegt haben:

http://www.weltbild.de/3/17876…dvd/die-3-musketiere.html

Echt grausig..anscheinend schreckten die Produzenten bereits in den 60ern, was die Musketiere betrifft, vor nichts zurück ;(

• ja, die heuern da laut Beschreibung als Zivilisten an und einer von ihnen ist ein Spion, der einer amerikanischen Agentin heimlich Informationen zuführt :cursing:
    Nee..das ist echt kein Film nach meinem Geschmack, das ist wohl einer der Filme die man nicht unbedingt gesehen haben muss :whistling:

Und anscheinend haben jetzt auch die Russen eine neue Verfilmung gedreht:

http://www.weltbild.de/3/19622…ichs-krone-die-serie.html

Leider ist die Beschreibung sehr vage, deswegen kann ich nicht einordnen ob das Mist ist oder nicht.
    Hat die vielleicht schon jemand von euch mal gesehen und kann mir was dazu erzählen?

• Hat sich erledigt, ich hab nen Trailer dazu gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=jHYpliBgJ3I

Werd ich mir doch nicht bestellen, ich finde die Musketiere optisch nicht gut getroffen und der Film scheint ein einziges Hauen und Stechen zu sein..viele Fäuste und Degen, wenig Handlung...schade..die Russen hatten es bei ihren früheren Verfilmungen viel besser gemacht. :S

• Bin ich blöd, Männer mit Sonnenbrillen - in, wie soll das denn gehen? :| und ja, ich meine Men in Black. Red wäre übrigens auch eine Alternative - wenn schon Haudrauf, dann richtig ;) - so ein Gegenentwurf zu d´Artagnans Tochter. Aramis mit Verfolgungswahn, Mylady als alternde Dame und Kalaschnikow unterm Kopfkissen ... Porthos ballert alles zusammen ... und ich hör schon auf ;) Die russischen Filme mag ich nicht so, ich finde die Kostüme so altbacken, die Handlung kann ich nicht bewerten ...

Aramis: ;( brrrr

• :D Warum nicht Mozart, wo`s doch auch ein Musketiere-Musical gibt? Egal, ich hör schon auf, mit diesen Horrorszenarios! ;) Oh, Mylady in Dürrenmatts Besuch der alten Dame, mit Kalaschnikow, wär das nix? Das gibt`s jetzt auch in Wien als Musical :whistling: ....
    Bezieht sich Aramis`Verfolgungswahn auf Damen oder Aliens? :P Hach, bei Men in black gibt es einen Mops!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

3 Mal editiert, zuletzt von Aramis ()

• Oder wie wärs mal mit einer Neuverfilmung von "Psycho" diesmal mit Mordaunt in der Hauptrolle als moderner Norman Bates...und natürlich nicht wie der Klassiker sondern mit jeder Menge Action und einem am Schluss explodierenden Hotel und Athos, Aramis, d´Artagnan und Porthos in schwarzer Motorradkluft, gerne auch mit Sonnenbrille :P
    Mordaunt gäbe sicherlich den perfekten Norman Bates ab. :whistling:

• Also nach der Sache mit den Luftschiffen und den Maschinengewehren würde ich den Produzenten alles zutrauen :whistling:
    Und seitdem ich mit Grausen einen Film gesehen habe, in dem Athos ein Chinese war und ARamis eine Frau un die beiden mit Porthos und d´Artagnan(der auch eine Frau war), glaube ich, dass die Produzenten vor nichts mehr zurückschrecken, wenn es darum geht ein paar Kröten mit den Musketieren zu verdienen. ;(
    Hoffentlich kommt mal irgenendwann ein Produzent, so wie Diamant Berger, dem wirklich was an den Musketieren liegt, der selbst total begeistert von den Romanen ist, denn nur so ein Regisseur könnte was Gutes aus den Romanen machen. Peter Jackson konnte den Herr der Ringe auch nur deswegen so gut verfilmen weil er die Romane liebte, selbst ein Fan war, sonst wären die Filme nicht so gut gewesen.

• So, jetzt startet die Serie also, die ersten vier Folgen laufen am 21. und 22. Dezember um 20:15 auf ARD, ich bin mal gespannt.
    Dass es nicht buchgetreu ist weiß ich ja schon, aber neue Musketierserien und Filmen machen mich immer so neugierig, dass ich einfach schauen muss.
    Die weiteren Folgen laufen am 23, 25. und 26. Dezember, jeweils um 21:45 Uhr.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.