hey leute, jetzt mal ganz langsam! wir haben erst am 8.11 abgabetermin, hatten jetzt aber im voraus schon die möglichkeit, unsere arbeit vom lehrer durchschauen zu lassen - das hab ich gemacht & er hat mir einige verbesserungsvorschläge an den rand geschrieben. Zum thema OHNE QUELLEN: wer hat bitte gesagt, dass ich gar keine quellen angegeben hab? ich bin aufm gymi & hab durchaus ein bisschen ahnung von dem, was ich tue!
das ding war folgendes: bei besagten kapiteln hab ich schon hinter der überschrift eine fußnote gemacht mit dem hinweis vgl. Berger, Günter: Alexandre Dumas, Dt. Taschenbuch-Verlag, 2002.
So, jetzt hat mein lehrer gemeint, dass es besser kommen würde, wenn ich mehr fußnoten bringen würde & zusätzlich je nach aussage des geschriebenen (kein zitat, sondern in eigenen Worten wiedergegeben!!) noch eine seitenzahl dazu; so hat man einen anhaltspunkt, wo man zu welchem thema im buch nachlesen kann. Das wars - nich mehr und nich weniger.
Mein prob war jetzt, wie oben schon beschrieben, dass ich meine bücher schon wieder zurückgeben musste & ich jetzt bis zur abgabe nicht mehr an sie rankomme. Und ich mein, es kann jeder sicher nachvollziehen, dass ich die einzelnen seitenzahlen von 2 büchern nich auswendig kann, sry - wenn ihr das könnt, dann respekt!
Zum thema welche bücher ich gelesen hab: Berger, Günter: Alexandre Dumas & Burckhardt, C. J.: Richelieu, Der Aufstieg zur Macht – Behauptung der Macht und kalter Krieg - Großmachtpolitik und Tod des Kardinals.
Klar, ich muss den rat von meim lehrer nich annehmen, aber ich hab mir gedacht, dass ich evtl auf euch hier zurückgreifen könnte - wohl mein fehler. Und ganz ehrlich: wenn ihr meine lage nich komplett versteht, dann fragt doch einfach nochmal nach, anstatt sofort iwelche falschen anschuldigungen vorzubringen (besonders @ 2Times). Ich hab verstanden, dass ihr mich anscheinend für vollkommen blöde haltet... schade, aber kann ich auch nich ändern.
danke jedenfalls an alle, die bereit waren, mir die letzten wochen mit rat & tat zur seite zu stehen - hat mir echt spaß gemacht