Beiträge von Solitaire

    Okay Kalou, das bringt mich offiziell zum herzhaften Lachen. XDDD Allein die bildhafte Vorstellung der Fischreste in eurem Hof und die steigende Verzweiflung des Nachbarn....lol.
    Als Fensterputzer für das Aquarium holten wir solche bräunlichen Saugmundfische ins glitschige Team. Hab vergessen, wie die heißen, sieht man aber in jeder Zoohandlung als Scheibenputzer in Aktion. Als Bodenbelag streuten wir kleine kieselartige Steinchen rein, so ließ sich die Bildung von Schlammschwaden vermeiden.
    Die Schnecken sind bestimmt in der Kanalisation mutiert und sorgen für ungelöste Mordfälle in Österreich. Zum Glück wohne ich nicht dort, sonst müsst ich ja vor jedem Toilettengang Angst haben, dass da was Schleimiges die Schüssel hochgekrochen kommt. :D

    Habt ihr euch auch schonmal Gedanken darüber gemacht, wieso religionslose Menschen mit Nahtoderfahrungen gleich nach dem dramatischen Vorkommnis in eine Glaubensrichtung eintreten? Ich meine, die hatten ihr Nahtoderlebnis doch ganz ohne einen Glauben an Gott im Hintergrund. Ganz zu schweigen davon, was an diesen Erlebnissen nun real ist und was bloß überreizten Nerven zuzuschreiben ist.


    Wer richtig über verkalkte Glaubensansichten den Kopf schütteln oder schmunzeln will, sollte sich christliche Sender anschauen. Nach meinem letzten Sendersuchlauf sind "verlockende" Angebote dazugekommen. Katholisches TV, Hope Channel und wie sie alle heißen. Heute zum Beispiel schnappte ich diesen wertvollen Brocken auf:
    "Gott ist euer Vater. Wenn ihr mit eurem menschlichen Vater nicht zurande kommt, ist das nicht schlimm. Wendet euch einfach an Gott, weil er euer richtiger Vater ist. Kommt zu ihm durch Jesus, dann seid ihr sündenfrei." Tja, großartig, wenn Gott der Vater sein soll, wo ist dann die Mutter abgeblieben? Irgendwer muss das Kind schließlich austragen, auch wenn's nur im Geiste ist. :D Immer diese Männerbezogenheit, furchtbar. Das Weibliche gebiert Leben, das Männliche trägt nur einen Teil dazu bei.

    Tja, mit ein bisschen Forscherglück hätte er die Gemeine Wassermaus entdecken können. Sollte eben nicht sein. ;)
    Fische hatten wir auch mal. Beobachten der Fischlein schön und gut, das Saubermachen mit dem komischen Saugrüssel war jedoch nervig. Unsere Guppys bekamen regelmäßig Nachwuchs, worüber sich der sonst friedliche Kampffisch sehr freute. Sozusagen eine lebende kulinarische Erweiterung des tristen Krümelfutterspeiseplans. Um seinen Raubzügen ein Schnippchen zu schlagen und Babies zu retten, setzten wir ein kleines Plastebecken für die Guppykinder ein, ne Art schwimmender Kindergarten. Eines Morgens dann schauten wir nicht schlecht. Der Kampffisch war wohl über Nacht in das Becken gehüpft und hatte sich reichlich an den Kleinen bedient. Paar größere lebten noch. Somit war das Unterfangen auch für die Katz und irgendwann ließen wir es dann mit der Fischhalterei bewenden. Sie durften alle bis zum Schluss ehrenvoll abtreten, danach kam uns lange Zeit kein Tier mehr ins Haus.

    Den Spruch gibt's auch mit "Personal" statt "Dosenöffner" ^^.
    Eine Bekannte von mir hält ihr Kaninchen in der Wohnung. Auslauf ist vorm Käfig über den Teppich und ausgelegte Decken. Das Langohr verursacht jedes Mal eine übelste Sauerei durch herumgetragene Einstreu. Selbst nach dem Durchsaugen/Putzen fliegen die kleineren Partikel noch durch die Luft. Meine allergische Nase freut sich bei jedem Besuch. :rolleyes:


    Aramis
    Wieso hat dein Bruder die Mäuse nicht aus dem Wasser geholt, als er merkte, dass sie nicht schwimmen können? Die armen Dinger. :pinch:

    Mit Kleintieren ist das so ne Sache...ich würde nie wieder Kaninchen & Konsorten gegen Katzen und ähnlich höher entwickelte Wesen tauschen. Was bekommt man schon von einem Meerschwein an Liebe zurück? Es erstarrt beim Streicheln vor Anspannung und freut sich maximal beim Füttern über das Erscheinen des Besitzers.


    Da ist mir die pelzige Kumpanin auf meinem Schoß viel lieber. ^^ Brummt gern wie ein Transformatorenwerk, gibt bei jeder Gelegenheit einen lautstarken Kommentar ab und leistet mir nachts im Bett Gesellschaft. Wir haben eine Thaikatze (Rassewunsch meiner Mutter), um die 4 Jahre alt, divenhaft, verspielt und perfekt darin, die menschlichen Mitbewohner verschiedenen Tätigkeitsfeldern zuzuordnen. Muttern füttert, Vatern darf beim Streicheln und Bürsten bisschen grober anpacken,ich schlussendlich bin Schlafpartner für das kleine/große Nickerchen, Spielfreund und Sanftstreichler.




    Wie handhabt ihr das mit Tier im Bett?


    PS: Nun klaut sie mir meinen Stuhl unterm Hintern weg, yay. Breitmachen und geduldig sein lautet das Rezept.

    *aus einer dunklen Ecke gekrochen komm*
    Mich gibt's auch noch, wenigstens ab und zu. ^^


    Kennt sich hier jemand mit Sherlock Holmes-Büchern aus? Bei Amazon werden zwar diverse Titel aus dem Insel-Verlag angeboten, aber eigentlich würde ich gern eine Komplettfassung mit allen normalen Romanen und den Kurzgeschichten kaufen. Die Einzelbücher sind nicht gerade Wälzer und kosten dennoch um die 7 Euro.

    Wenn ich zugucke, müssen unsere Jungs einfach gewinnen. Meine kostbare Zeit geopfert für Fußball. Ein besonderes Ereignis. :D Mögen Neuers schöne Arme die Schüsse der Holländer vom deutschen Tor fernhalten.

    Was denn, der Fußballertyp ganz rechts im Bild? Den würd ich von der Bettkante prügeln. XD
    Da ist Manuel Neuer eher was für mein Auge. Allerdings könnte er noch 15 % an Männlichkeit zulegen. Smexy Arme hat er jedenfalls.

    Solitaire


    Also ich mag das ja, mit der langen Matte, das macht ihn gleich noch männlicher. :love:
    Ist aber wohl reine Geschmackssache, ist nicht jedermanns Sache.
    Kennst du diese schrecklichen Sendungen, die immer auf RTL 2 laufen, in denen Frauen ihre Familien tauschen? Da waren auch schon häufiger Berliner Familien dabei, und die haben dann mit ganz starkem sächsischem Akzent gesprochen...deswegen hab ich vermutet, dass viel in Berlin so reden.
    Wie Berliner Schnauze klingt weiss ich nicht....ist das so ähnlich wie die Parodie von Cindy aus Marzahn?


    Ich glaube, Cindy aus Marzahn trifft den Ghetto-Dialekt gut genug. :D
    Frauentausch kenn ich, leider. Bei schrecklichen Dingen wie solchen Sendungen sollte man weggucken bzw. wegschalten, aber manchmal weigert sich die Hand-Fernbedienungs-Symbiose. *seufz*


    Diese Woche habe ich den Müller-Laden meines Vertrauens auf der Suche nach der "Restauration"-DVD aufgesucht. Oftmals bieten die ja Filme an, welche bei Mediamarkt und Konsorten nicht im Regal landen. Dummerweise erwies sich meine Suche als vergebens. Dafür hab ich "Der Solist" mit Robert und "Drachenzähmen leicht gemacht" gekauft, höhö. Der Nachtschatten-Drache ist soooooooo elendig süß!

    Ach du heiliges Kanonenrohr! Ok, der Anblick mit langer Matte ist ungewöhnlich, trotzdem irgendwie :love:


    @ Alienor:
    Wie spricht man denn Sächsisch in Berlin? Da kenn ick nur die Berliner Schnauze. ^^
    Wer gehört hat, wie Sachsen mit ihrem Dialekt immer wieder (übertrieben) von Comedians durch den Kakao gezogen werden, hat eine ungefähre Vorstellung davon, wie der Dresdner klingt, wenn er auf die Anwendung des Hochdeutschen keine Lust hat. Es stimmt aber schon, dass das auch mit dem Familienumkreis zusammenhängt und wie da gesprochen wird. Ich merk's bei mir selbst.


    Randnote zu Sherly: Gestern konnte ich meiner Bekannten die DVD zum ersten Teil aus den Rippen leiern, weeeee! Wird heute abend bei Gelegenheit geguckt. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir beide Filme in der Amazon-Blu-Ray-Version holen soll. Den zweiten kenn ich ausschnittsweise und da haben die Zeitlupenszenen auf Dauer genervt.

    Ob er den Dialekt wirklich hat/hatte, weiß ich gar nicht. Ist nur eine Vermutung, weil er aus Dresden stammt und da aufgewachsen ist. Dresdner haben zuweilen einen heftigen Dialekt. Möglich, dass Liefers diese sprachlichen "Spezialitäten" auf dem Weg zum Schauspieler ausgetrieben bekommen hat. Wird ja nich überall gern gehört, ne? ^^


    Heute sollte ich meine Bekannte fragen, ob sie "Sherlock Holmes" in ihrer Filmsammlung hat. Ich brauche dringend Robert-Nachschub.

    Was Athos, Liefers und den McFadyen anbelangt, musste ich dreimal genauer hinschauen und schließlich nachgooglen, um den definitiven Schauspieler herauszubekommen. Anfangs dachte ich "Hm, was hat ein deutscher Schauspieler in diesen Reihen zu suchen? Ist Hollywood die Auswahl geschrumpft?" Wie dem auch sei, letztendlich klärte sich ja alles auf. :P
    Bisher reizte mich das Tatort-Zeug überhaupt nicht. Zu Ehren von Jan Josef werde ich die Reihe aber nun ein wenig verfolgen. Wie hat er's geschafft, den sächsischen Dialekt abzuschütteln, so als Dresdner Ostprodukt?


    Chris Hemsworth mag optisch ne Bombe sein, bloß charakterlich find ich Thor extrem eintönig. Hammerschwing hier, hammerschwing da, Muskeln zeigen, paar grollige Blicke schweifen lassen...also nee. Wenn der in seinem eigenen Film genauso rüberkommt, bin ich froh, den bisher nicht geschaut zu haben.

    Strange? Na ja, man muss eben auf Comics und deren Verfilmungen stehen. :D Ich für meinen Teil tue das und liebe es, wenn dabei jede Menge zu Bruch geht.


    Downey jr. als Athos? Puh, sich ihn mit längeren Haaren vorzustellen wird schwierig. XD

    Hm, oh ja, die Avengers. Eigentlich liege ich bei Filmen den Männern nicht massenweise zu Füßen, aber dort...Downey jr., Tom Hiddleston und Mark Ruffalo. Nom nom.
    Bei "Knocking on heaven's door" - lief kürzlich auf Kabel 1 - fand ich den Liefers ziemlich putzig. Übrigens ähnelt der meiner Meinung nach dem Athos-Darsteller aus der 2011-Verflmung.

    Morgen und am Montag kommen mittags die Lester-Verfilmungen der Musketiere auf dem BR. Nach 13:00 müssten die immer losgehen, hab grad nicht die genauen Zeiten parat.
    Weiterhin am Montag: The Musketeer auf Kabel 1, gegen dreiviertel 5.

    Die Augenklappe gibt den Rochefort-Darstellern ein böses, verwegenes Aussehen. Mehr Gründe zur Bestärkung des klassischen Gut-gegen-Böse-Schemas stecken da sicherlich nich drin.


    Übrigens, da ich vor ein paar Tagen meine DVD zum ersten Lester-Film schaute: Aramis trägt doch ne Armbinde beim Kampf im Hinterhof der königlichen Gemächer! :D Was zu prüfen und zu beweisen war. XD Es fällt einem erst auf, wenn man manisch draufstiert wie ich.


    Kann es sein, dass Frank Finlay eine Doppelrolle hat? Der Schmied Buckinghams, welcher zum Anfertigen der Ersatzedelsteine beauftragt wird, sieht Porthos von den Gesichtszügen her verdammt ähnlich. Nur halt auf älter geschminkt.

    Aramis als Politesse? Süß. XD
    Als der damals im Kino anlief, dacht ich so bei mir "Auwei, einem Klassiker wird die 3D-Vergewaltigung angetan, da gehst du nicht hin". Ich glaub meine beste Freundin hat sich den reingezogen, um ein wenig auf der 3D-Welle mitzusurfen. Der Technik stehe ich nach wie vor skeptisch gegenüber, vor allem dann, wenn sie mit Irgendwas-fliegt-in-Richtung-Zuschauer-Effekten daherkommt. Gähn, sowas haut doch keinen mehr vom Hocker. o_O


    "Scaramouche" hatte ich nebenher laufen, worum es da genau ging, öhm, keine Ahnung. Die Liebe, den Marquis und einen Konkurrenten. Das Klassische eben. ^^ Jedenfalls gab's am Schluss des Films einen ansehnlichen Degenkampf zwischen Scaramouche und seinem Gegenspieler.