Nein, die Chevreuse ist es nicht - dass er sich kirchenmäßig kasteit und Spinat zu essen beschließt, macht er ja in erster Linie aus verletztem Stolz und Selbstmitleid. Nein, es handelt sich um ein Tier.
Beiträge von Aramis
-
-
@Alienor & Angel
Richard Armitage kenn ich aus der Folge "Ordeal by Innocence" der "Miss Marple"- Serie der BBC , da spielt er einen der mordverdächtigen Söhne des Hauses im Rollstuhl - sehr wandlungsfähig, muss ich sagen!
-
Tja - Aramis ist ja nicht grad der Offenherzigste, in den "3 Musketieren", was seine intimen Vorlieben anbelangt - eins jedoch lässt ihn dennoch unwillkürlich Worte der Begeisterung ausrufen. Worum handelt es sich dabei?
-
Ich hab nachgelesen: Grimaud nahm 1 Brot, 2 Koteletts und 1 Bouteille Wein mit auf seinen Wachposten.
-
Hallo Charlie,
schau mal hier auf dieser Seite unter "Literatur" nach -
"Joseph Balsamo" /"Cagliostro" ist der erste Band der Serie "Memoires d`un médécin" /"Memoiren eines Arztes", gefolgt von "Le collier de la reine"/"das Halsband der Königin", "Ange Poitou" und "La comtesse de Charny"/"Die Gräfin von Charny".
Hm, ich weiß nicht, ob dir das jetzt was hilft - -
Nein, ich hab die richtige Antwort ja nicht gewusst -

-
Keine Ahnung - ein paar Knöpfe als fiktiver Geldersatz werdens ja wohl nicht gewesen sein!

-
Hm - war das diese ominöse Salbe, die jede Wunde heilen konnte? Geld zum heimlichen Zustecken wird sie ja wohl keins gehabt haben - -
Ja, Antichrist stimmt!

-
Die englischen Puritaner mögen Buckingham nicht, wegen seiner Verschwendungssucht und seinen Weibereskapaden. Als was bezeichnen ihre Prediger den Herzog?
-
Wegen Mylady?
-
That`s it!

-
Äh - was sagt Athos zu Mylady, kurz bevor er sie in der Herberge "Le colombier rouge" verlässt?
-
Hm, ich glaub, als Porthos es als "Equipage" für den Feldzug nach La Rochelle von Mad. Coquenard bekam, oder?
-
Malaga kenn ich - sehr intensiv, sehr süß - Athos muss eine Vorliebe für schwere, süße Weine gehabt haben, wenn er den jeden Abend so hingebungsvoll trank! Für mich wär das nichts. Hm, ich geb den Ball mal weiter, mir fällt jetzt nichts Interessantes ein, auf die Schnelle -

-
Hm, da steht nur was von einem vin d`Espagne, den Athos jeden Abend hingebungsvoll trinkt - meinst du den?
-

Keine Ahnung! Kommt das irgendwo in den VAA oder im VdB vor?? Was die "3Musketiere" betrifft, kann ich mich jetzt echt nicht an eine solche Szene erinnern - -
*grins!*
Ich stell mir grad vor, wie Athos, eine Flasche Bordeaux zwischen die wohlgeformten, strammen Wadeln geklemmt, wie ein Besessener rumfuhrwerkt, unter gotteslästerlichem Fluchen, um Degenklinge samt widerspenstigem Korken dran möglichst unbeschadet wieder aus dem engen Flaschenhals rauszukriegen, während Grimaud, auf der verzweifelten Suche nach dem verschwundenen Stoppelzieher, keuchend von einer Musketierwohnung zur anderen rennt - -
Naja, ich hab mir halt gedacht, von so einem Flaschenöffner hängt doch einiges ab - wie soll man sich ohne dieses Utensil verlässlich die Kante geben?

-
Genau, Rochefort hat den Namen mit einem anderen verwechselt, Argentières oder so ähnlich, und bittet Mylady, sie möge ihn ihm aufschreiben, damit er ihn nicht vergisst.