Morgen (Pfingstmontag) kommt D'Artagnans Tocher auf MDR (?)..... ich bin mal sehr gespannt darauf, nachdem ich so viel Gutes von dem Film gehört habe 
Obwohl ich das Buch schon sehr lange mag, kenne ich kaum eine Verfilmung und bin erst jetzt langsam dabei, nach und nach diese "Lücke" zu füllen.
Die Lester-Version habe ich mir kürzlich ausgeliehen. Nachdem sie bei Amazon in den höchsten Tönen gelobt worden war, hatte ich ziemliche Erwartungen..... aber insgesamt ist mein Eindruck dann doch zwiespältig ausgefallen.
Zwar hält er sich was die Abfolge der Handlung angeht wirklich sehr nah ans Buch (abgesehen davon, dass in der TV-Fassung die Hinrichtungsszene fehlt?), aber bei der Charakter-Darstellung weniger.... Himmel! D'Artagnan ist ein Adliger, zwar verarmt, aber lesen wird er doch wohl noch können? Im Film ist er der letzte Bauerntrampel. Und selbst wer Constance schon im Buch nicht ausstehen kann, muss zugeben, dass sie dort lange nicht so hohlköpfig wie im Film dargestellt wird.
Ansonsten haben mir die Charaktere gefallen, besonders Faye Dunaway, die eine meiner Lieblingsschauspielerinnen ist, als Milady, hatte durchaus ihren Charme. Die Besetzung von Aramis und Athos fand ich auch passend.
Alles in allem ist mir der Film aber etwas zu sehr auf Action und Humor ausgelegt und wirkt so etwas arg oberflächlich. Das Buch ist ja schon ein bisschen ernster.