Musketier-Anime

  • Kennt zufällig jemand den Anime zu den Büchern? Ich meine jetzt nicht Dogtanian (die Hundeserie), sondern eine Zeichentrickserie mit menschlichen Charakteren. Soweit ich weiß, ist die Serie sogar mal hier gelaufen, allerdings weiß ich fast nichts darüber, außer, dass Aramis eine verkleidete Frau (!) ist und das gab mir schonmal zu denken. Könnt ihr mir mehr darüber sagen und wie ihr sie findet?

    Never going to get to France
    Mary, Queen of Chance, will they find you?
    Never going to get to France
    Could a new romance ever bind you?


    ~ Mike Oldfield & Maggie Reilly

  • Hallo Amber,


    also ich habe einige wenige Folgen dieses Anime gesehen, allerdings ist das auch schon ein paar Jahre her. Damals konnte mich die Serie nicht überzeugen. D'Artagnan war sehr kindisch dargestellt und Aramis als Frau... das sagt schon sehr viel. Am Ende kommen, glaube ich, Athos und "Aramis" zusammen und der Athos der Serie hat mir, noch am besten gefallen.
    Fazit: Ich würde sie jetzt gerne nochmal testen, allerdings glaube ich nicht, daß es ein Meisterwerk war.
    Es gab auch mal eine Internetseite darüber...
    Link: http://de.geocities.com/ani_sanjuushi/
    (momentan nicht online)
    eine sehr informative Seite: http://www.geocities.com/sanjuushi/home.html


    anscheinend basiert auch dieser Anime wie so ziemlich jeder auf einem Manga!


    Grüße,
    Louise

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Ich habe ein Thema eröffnet, über einen Zeichentrickfilm. Vielleicht ist es ja der ?!
    Hab ihn allerdings nicht zu Ende gesehen. War mir zu schauderhaft, wie die geschichte schon am Anfang verhunzt war.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ich bin extra nach Frankreich gefahren, um mir diesen Anime zu kaufen *-*
    Wer ihn ausleihen möchte, damit er ihn selbst einmal sehen kann muss mir eigentlich nur bescheid sagen ^^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Japp es ist tierisch weit weg von mir...
    Ich wohne ja in Kiel und muss erst durch ganz Deutschland >.<
    Aber Rainbowtours sei Dank ist es ja relativ preiswert ^^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • ich meld mich hier jetzt (etwas spät)auch mal zu Wort:
    Ich kenn die Serie,bin durch sie erst auf die Musketiere gekommen.Und ich muss sagen ,ich hab sie geliebt....
    Klar weiß ich jetzt,dass sie nicht unbedingt das aller gelbste vom Ei ist,aber damals war ich halt auch noch ziemlich klein (muss vor ca.10 Jahren gelaufen sein...)
    Seit ich das Buch gelesen hab,hoff ich inständig,dass sie mal wieder ausgestrahlt wird,um mir noch mal ein neues Bild mit dem Buch im Hinterkopf machen zu können.
    Hab jetzt grad die Szene vor Augen,wie d'Artagnan durch so nen Türspalt guckt und sieht wie "Aramis" sich auszieht :-P

    Ohne Blumen, ohne Träume,
    ohne schöne Purzelbäume,
    ohne Käse, ohne Speck
    hätt' das Leben wenig zweck!

  • hey, danke für den link
    guck ich mir mal an

    Never going to get to France
    Mary, Queen of Chance, will they find you?
    Never going to get to France
    Could a new romance ever bind you?


    ~ Mike Oldfield & Maggie Reilly

  • Ich kenne das Anime auch noch. Fande es nicht soo schlecht aber nicht was einen vom Hocker reist.


    Hingegen z.B Lady Oscar einfach nur umwerfend ist!!! Es spielt zwar nicht mit Musketieren aber zu Zeiten von Marie Antoinette.
    Jeder der es noch nicht kennt, UNBEDINGT ansehen! Geschichtsnah mit leichter zugabe neuer Charakter die das ganze aber nur aufwerten.


    Und wunderbar tragisch :love:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.