Beiträge von Etoile

    Ich danke Euch allen für die Info's.
    Bin durch Euch schon sehr viel weiter gekommen. Mir fehlt nur leider immernoch ein Gegenspieler. Jemand der den Bösewicht Part übernimmt ;)


    Colbert kann ich nicht nehmen, da er bereits 1683 stirbt und dies einfach zu kurz wäre.
    Sein Sohn strab 1690....das finde ich auch recht kurz.
    Louvois strab 1691....über seinen Sohn Barbeziex ist nichts bekannt.


    Danach finde ich beim besten Willen keine Namen was Kardinäle angeht....ich bin also für Hinweise immer offen :D :D


    Nun, im Grunde habe ich mich jetzt dafür entschlossen Athos Sohn in einem Palais unterzubringen. Ich verstehe nur nicht warum so viele Adlige Leute in Versailles leben durften aber die Musketiere nicht. Sie sind doch zum Schutz der Königsfamilie da gewesen. Warum also nicht in unmittelbarer Nähe wohnen? Das ergebibt für mich nur wenig Sinn.

    Das mit d'Artagnan und Constace ist mir auch gleich im Film sauer aufgestoßen. Er wohnt in diesem Gasthaus über der Wohnung von Constance und verliebt sich innerhalb von schätzungsweise 7 Minuten unsterblich in Sie. Und Sie natürlich auch in Ihn. Als ich noch kleiner war und ich diesen Film immer gesehen habe, habe ich es auf die Zeit geschoben. Das dass Damals eben so war und fande es ganz niedlich:-)
    Für eine heutige Geschichte würde ich es lieber in die Länge gezogen haben. Eine Musketier Serie :D
    Das wäre doch mal was. Ähnlich wie bei The Tudors.


    Findest du Aramis und Mylady passend? Aramis war doch so ein geistlicher Mensch?! Ich finde er wäre ein pervekter Kontrast zu Mylady.
    Wie kommst du auf Aramis? Das ist interssant!

    Ja, die Lilie kommt definitiv vor. Athos erwähnt das im Gespräch mit d'Artagnan. Das Zeichen des Verrats ist auf Ihrer Schulter eingebrannt.
    Und als d'Artagnan dann bei Mylady ist und sich als Graf de Wardes ausgibt und Mylady dies herausfindet, kommt es doch zur Rangelei und er sieht die Lilie.


    Ja, die Szene im Kloster habe ich gesehen und du hast vollkommen recht. Constance ist immer sehr naiv gewesen und weltfremd. Schüchtern und unbeholfen. Mylady hingegen wusste immer genau was sie tat und tat es in einer Art und Weise die man heutzutage kaum noch erlebt oder beschreiben kann.
    Da ich d'Artagnan zwar als jungen Mann sehe( weil er das eben nun mal ist) aber dennoch als starken und kraftvollen Charakter, konnte ich nicht glauben, dass er sich Constance aussucht. Ich hätte ihm wohl eher eine etwas heißblütigere Dame gewünscht.
    Deswegen mag ich Mylady lieber. Obwohl Sie natürlich zu skrupellos war.


    Ich fande Oliver Reed als Athos sehr gelungen. Ansonsten fande ich es durch die Bank weg nur Durchschnitt. Van Heflin war auch noch gerade so okay. Im O-Ton um einiges besser als mit der Syncro (wie es bei vielen Filmen der Fall ist). Das kann aber auch an meiner persönlichen Sympathie für diesen Film zusammenhängen.
    Neben Vincent Price als Richelieu fande ich aber auch noch Tim Curry einen Top Kardinal in der Verfilmung von 1993.


    Die 2011 Verfilmung kann man aber sowas von vergessen. Das ist einfach nicht das, was ich mir unter dieser Geschichte vorstelle.
    Die Charactere haben einfach kein Rückgrat, kein Scharm, kein glänzen. Nichts erinnernt an die schöne alte Zeit. An Mut oder Tatendrang. Es ist einfach nur ein neumodisches abspielen eines Drehbuches, bei dem die Schauspieler nicht einmal vertsanden haben, wie wunderbar die Geschichte ist und das es sich so zugetragen haben kann.


    Schade :thumbdown:

    Alan als gelalterter Musketier ist die Traumvorstellung Ohne Gleichen :love:
    In Mesmar hat er lange Haare aber keinen Bart. In sweeney Todd sieht er gerade zu verstöhrend gut aus. Aber das absolut Beste was man sich von Ihm ansehen muss ist das Video von Texas "In demand". Der Tanz an der Tankstelle (was sich gerade überhaupt nicht erotisch anhört) ist mit Abstand das erotischte was ich je von diesem Mann gesehen habe.


    Noch zu erwähne wäre, dass man sich seine Filme bitte bitte im O-Ton anhören muss: if velvet had voice it would sound like alan rickman

    Danke Euch beiden für die Infos. Da muss ich mich erstmal durchkämpfen. Ich für meine Teil finde sowieso, dass der Rang damals nicht so wichtig war. Wer großes Talent hatte, der bekam Aufmerksamkeit und würde eben zu "was auch immer" ernannt. Aber so ein paar Infos brauch ich doch:-)


    War Leutnant das höchste was d'Artangan erreicht hat?

    Guten Morgen und Danke schonmal für die vielen Ideen. Eine wahre Inspiration :thumbup:


    @ Alienor de La Fére: Ja ich möchte die Geschichte Zeichnen als eine Art Comic/Manga.
    Ich habe auch schon damit angefangen nur ergeben sich Comics oder Mangas meist von selbst. Es ist praktisch nicht nötig eine Geschichte aufzuschreiben, man muss Sie im Kopf haben. Dann zeichnet man die besten und schönsten Sachen mit viel Energie und zwischendurch kommt einem noch eine bessere Idee und man verwirft die andere. Man verliert aber auch manchmal den Faden.
    Rein von der Handlung und der Geschichte würde ich sehr gerne Realitätsnah bleiben. Die Sache mit den langen Haaren und den Bärten würde ich aber nicht soo ernst nehmen und mich durchmogeln. Meine Hauptfiguren sollen umwerfend aussehen. Das geht im Comic nicht mit Bart.
    Die Idee mit den Zwillingen ist grandios. Der Bruder möchte kein Musketier werden, die Tocher schon. Das werde ich zu 100% nutzen.
    Aramis in die Geschichte einfließen lassen würde ich auch. Aber meine Hauptidee war eigentlich das Aramis, Porthos, Athos und d'Artagnan Kinder haben und jedes der Kinder bereits Musketier ist, bis auf die Tochter von d'Artagnan und natürlich der Bruder der garkeiner werden will.
    Und ich würde die Vorstellung lieben, dass Athos Sohn (hatte er Kinder außer Raoul?) schon einen sehr hohen Rang bei den Musketieren hat. Sozusagen Commandant oder General o.ä. Er sollte etwas überheblich sein, vielmehr von sich und seinem Können überzeugt und ein Frauenheld. Durch seinen Scharm und sein Können, hat er natürlich alle Chancen bei den Frauen. Er sollte auch als einziger Wissen, dass es sich bei d'Artagnans Sohn um eine Tochter handelt. Vielleicht ein vorzeitiges Duell als Sie nach Paris reitet. Er findet die Idee zwar ziemlich waghalsig aber nimmt Sie unter seine Fittiche.
    Natürlich gibt es da noch ein bisschen Liebesschnulz obendrauf:-) Und Mylady würde ich auch soooooo gerne in die Geschichte einbinden. Da sie ja nur Fiktiv ist, kann ich dies ja auch übernehmen. Sie sollte auch in Paris leben und am Hofe agieren. Und natürlich hat Sie eine genauso schöne Tochter die ganz schrecklich in Athos Sohn verliebt ist. Er findet Sie, durch Ihre unglaublich arrogante Art jedoch einfach nur .....naja kalt eben und nicht zuletzt wegen der Sache mit seinem eigenen Vater.
    Das ist sozusagen ein kleiner Ausgleich zu dem sitzengelassenen Athos:-) und nur gerecht!! Jawohl:-):-)


    Ja, dass ist die Grobfassung. Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass Richelieu ja schon längs tod ist und auch Mazarin bereits verstorben ist.
    Ich brauche also einen Bösewicht 8| Da muss ich wohl noch etwas nachlesen oder meiner Fantasie freien lauf lassen.


    Ich würde Athos Sohn auch etwas reicher machen als er wahrscheinlich war. Ihn also im Schloss wohnen lassen. Und da er sich um d'Artangans Tochter kümmert und Ihr alles wichtige beibringt, wohnt Sie eben auch im Schloss.....oder bei Ihm Zuhause in Paris (Oh da ergibt sich so eine Menge guter Stoff!!)


    @ kaloubet


    Danke für den Artikel. Den werde ich mir gleich zu Gemühte führen. Rochefort finde ich großartig. Und auch hier muss ich mich wieder blamieren aber gab es Ihn wirklich? Ich würde Ihn so gerne einbinden als Gegner. Genauso wie ich gerne Monsieur de Tréville einfließen lassen würde. Aber dieser wird auch schon tod sein, weil er ja schon zu d'Artangans Zeiten in die Jahre gekommen war.
    Gab es für Ihn einen Nachfolger? Wenn nicht, könnte es ja auch Athos Sohn sein:-)


    Ich werde über das Wochenende mal Skizzen zu den Charakter Zeichnen. Wenn Ihr interesse habt dann zeig ich Sie Euch nächste Woche.
    Nun noch etwas OT: Ich bräuchte vorallem für d'Artagnans Tochter einen Namen. Am besten einen, den man in die männliche Form ändern kann wie bei Lea und Leander....nur der gefällt mir gerade nicht soo gut. Und er muss dazu noch französisch sein.
    Vielleicht habt Ihr auch hierfür eine Lösung.


    Danke Euch schonmal :D

    Im Film war doch aber die Lilie zu sehen und auch davon die Rede? Mit dem Pfarrer durchgebrannt ist Sie nicht, dafür durfte Sie aber mit dem Henker von Lill einen Spaziergang machen :rolleyes:


    Natürlich ist Mylady (und das sollte wohl auch Absicht sein) die schönste Frau in der ganzen Geschichte aber ich hätte Constance gerne als eine Art Gegenstück zu Mylady gesehen. Etwas gütiger und dennoch wunderhübsch. Mylady sieht ja wie eine Göttin aus :love: Constance ist im Film aber leider nur gütig...und nicht hünbsch. Nichtmal im Ansatz.
    Athos ist wirklich ein sehr interessanter Charakter. Ich finde dies merkt man auch schon in div. Filmen (wenn Sie denn gut sind). Leider fällt er meist nicht so sehr auf die die Hauptfigur D'artagnan.

    @ Alienor de La Fére


    Natürlich habe ich Ihn da auch gesehen. Stiehlt Kevin Costner aber sowas von die Show :thumbsup:
    Eine seiner besten Rollen.
    Ich finde Ihn auch sehr sehr schick in "Stirb langsam" <---den Film habe ich mir nur wegen Ihm angesehen oder "snow cake" <--auch sehr zu empfehlen :love:
    Ja, der Alan der ist schon sehr sehr schick :love: :love:

    Athos finde ich in dem Film auch ein wenig daneben. Nicht weil der Schauspieler nicht gut seine Rolle spielt, sondern weil ich Athos ganz anders sehe. Etwas attraktiver etwas störriger einfach einen Hauch mehr :rolleyes:
    Man kann es schlecht beschreiben. Aramis und Portos fallen hingegen garnicht auf. Aramis finde ich sehr gut gelungen obwohl er ein bisschen jünger hätte sein können ^^
    Constance fand ich in dem Film wirklich süß aber ich hätte eine etwas schönere Frau genommen. Sie geht neben Mylady ja unter.

    Ich kenne das Anime auch noch. Fande es nicht soo schlecht aber nicht was einen vom Hocker reist.


    Hingegen z.B Lady Oscar einfach nur umwerfend ist!!! Es spielt zwar nicht mit Musketieren aber zu Zeiten von Marie Antoinette.
    Jeder der es noch nicht kennt, UNBEDINGT ansehen! Geschichtsnah mit leichter zugabe neuer Charakter die das ganze aber nur aufwerten.


    Und wunderbar tragisch :love:

    Mein "Schmachtobjekt" Nr, 1 bei dem ich regelmäßig einfach nur kribbelig werde ist Alan Rickman. Aber bitte nicht in der Harry Potter Fassung sondern einfach nur abslot er selbst. PUR sozusagen :love: :love: :love:

    Unschwer zu erkennen :P ist meine Lieblingsfassung die mit Gene Kelly. Ich habe natürlich auch alle anderen Filme gesehen finde aber, dass Gene Kelly den geborenen Musketier verkörpert.
    Für mich einfach die beste Mischung von allem. Mylady ist in dieser Verfilmung auch einfach nur eine Wucht!!!!
    Und nicht zu vergessen der absolut beste Richelieu: Vincent Price.


    Alles in allem einfach nur wunderbar...deshalb die Nr. 1

    Hallo.
    Dieses Thema beschäfftigt mich schon eine ganze Weile. Was sind denn nun die Dienstgrade der Musketiere? Wieviele gibt es und Was ist der höchste Grad und welcher der niedrigste?
    General oder Commandant?
    Kadett?


    Ich finde leider keine schöne Aufstellung im Internet.
    Und was waren die Voraussetzungen für eine "Beförederung"? Spielte das Alter eine Rolle oder einfach nur Talent?


    Danke :)

    Danke für Eure Meinungen:-)
    Die Möglichkeit, dass eine Frau Musketier ist, sich verkleidet und die Kampfkunst erlernt, ist für mich immernoch eine DER reizvollsten Geschichten überhaupt.
    Da ich als Hobby viel zeichne, habe ich mir genau diese Geschichte vorgenommen.
    Leider habe ich keinerlei wahrheitsgetreue Infos entdenkt, die eine Geschichte untermauern könnten. Also doch fixtion im größten Sinne:-/


    Meine Geschichte stellt sich so dar, das D'artagnan bereits im Krieg gefallen ist und seine Tochter ein Musktier werden will. Da Sie jedoch eine Frau ist, ist Ihr dies nicht gestattet, also geht Sie kurzerhand nach Paris, verkleidet sich als Mann (die schönen langen Haare ab:-)) und wird NATÜRLICH aufgenommen, da Sie mindestens genauso gut Kämpfen kann wie Ihr Vater :love:
    Allerdings gibt es, wie Ihr schon selbst gesagt habt, einige Probleme. Denn wie soll die Geschichte weitergehen wenn die Soldaten auf so engem Raum zusammenleben müssen.
    Gab es damals denn adlige Musketiere, die demnach einen besseren Stand hatte und z.B im Schloss wohnen durften?


    ^^ Danke

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mal nachfragen ob irgendjemand weis ob es sowas in der damaligen Zeit gab oder Ihr es Euch vorstellen könnt?!
    Es gab zwar mal diesen Film als d'artangnan Tochter in seine Fußstapfen treten will, aber wäre das im 17 Jahundert wirklich möglich gewesen oder ist das nur ein infamer Mythos?