Beiträge von Alex

    Hallo auch meinerseits


    Bei uns ist Englisch und Französisch obligatorisch, zusätzlich kann man ab der 8. Latein belegen und ab der Sekunda Griechisch!!

    Hi


    Eine Frage, hat man in Deutschland während der Schulzeit kein Französisch?
    Oder ist es einfach fakultativ?


    Wir hier in der Schweiz haben obligatorische 4Jahre Französisch!

    Noch eine kleine Anfügung, Artus seht auf dem Buch selbst und im eben genannten Magazin auch

    hi


    Artus ohne H ist einfach die lateinische Übersetzung von dem englischen Arthus.


    Es ist ein Gemisch von Realität und Fiktion.
    Zum Beispiel Merlin, eine wichtige Person in der Geschichte hat es natürlich nicht gegeben! Es beruht alles auf einer Sage, die aber auch in Historischen Magazinen wie PM HISTORY behandelt wird, also muss sicher etwas dran sein.

    Hallo


    Ich bin mir bewusst, dass ich reichlich spät meinen Beitrag zu diesem abgebe, doch ich mach es jetzt trotzdem. Meine Favoriten sind König Artus von John Steinbeck und Augustus von Victor Simon, welche auch sehr gut und interessant geschriben sind!!