TV-Termine

  • Am Wochenende kam ja noch D'Artagnans Tochter mit Sophie Morceau, leider parallel zum zweiten Teil vom Grafen von Monte Christo. Da ich beide noch nicht hatte, musste ich mich auch zwecks Aufnahme entscheiden. ;-( Wiederholt wurde natürlich auch keiner. Was habt ihr angeschaut?


    Hat übrigens jemand Barry Lyndon gesehen?

  • Zitat

    D'Artagnans Tochter


    den wollte ich in frankreich im urlaub mal im freilichtkino angucken, aber das ging dann nicht. ich glaub, ich hab ihn aber uch auf deutsch noch nicht gesehen, binmir da aber jetzt nicht einmal so ganz sicher...

  • Ladies, legt die Fernbedienungen bereit 8-)


    Scaramouche, der galante Marquis
    Mo., 10.12., 20.40 Uhr, arte


    Prachtvolles Fechtabenteuer mit Stewart Granger


    Beim furiosen Finale in der Pariser Oper wäre Granger fast vom Kronleuchter erschlagen worden.


    Und natürlich:


    Die drei Musketiere
    So., 16.12., 20.40 Uhr, arte


    Alexandre Dumas
    So., 16.12., 23.00 Uhr, arte


    Die vier Musketiere - Die Rache der Milady
    Mo., 17.12., 20.40 Uhr, arte


    Die Rückkehr der Musketiere
    Di., 18.12., 20.40 Uhr, arte

  • Da die restlichen Lester-Verfilmungen folgen: Lester, aber ich habs auch bei ARTE nachgeschaut.

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, die will ich doch alle sehen! aber warum kommen die erst abends, wenn arme shculkinde rins bett müssen oder hausaufgaben machen?????????
    ;-(
    ich werd keinen einzigen davon angucken können...*schnief*

  • Also, hier mal die Schülerfreundlichen Sendezeiten:


    Sonntag, 16. Dezember 2007 um 20.40 Uhr
    VPS : 20.40
    Wiederholungen :
    19.12.2007 um 14:55
    24.12.2007 um 14:55
    Die drei Musketiere
    (Usa, 1973, 103mn)
    ARTE
    Regie: Richard Lester
    Mit: Christopher Lee, Charlton Heston (Richelieu), Faye Dunaway (Milady de Winter), Frank Finlay (Porthos), Geraldine Chaplin (Königin), Jean-Pierre Cassel (König), Michael York (D'Artagnan), Oliver Reeds (Athos), Raquel Welch (Constance Bonacieux), Richard Chamberlain (Aramis)



    Montag, 17. Dezember 2007 um 20.40 Uhr
    VPS : 20.40
    Wiederholungen :
    20.12.2007 um 14:55
    24.12.2007 um 16:35
    Die vier Musketiere
    (Usa, 1974, 99mn)
    ARTE
    Regie: Richard Lester
    Musik: Lalo Schifrin
    Mit: Charlton Heston (Richelieu), Christopher Lee (Rochefort), Faye Dunaway (Milady de Winter), Frank Finlay (Porthos), Geraldine Chaplin (Anne von Österreich), Jean-Pierre Cassel (Ludwig XIII), Michael York (D'Artagnan), Oliver Reed (Athos), Raquel Welch (Constance Bonacieux), Richard Chamberlain (Aramis)


    Dienstag, 18. Dezember 2007 um 20.40 Uhr
    VPS : 20.40
    Wiederholungen :
    21.12.2007 um 14:55
    25.12.2007 um 14:55
    Die Rückkehr der Musketiere
    (Grossbritannien, Frankreich, Spanien, 1988, 96mn)
    ARD
    Regie: Richard Lester
    Kamera: Bernard Lutic
    Musik: Jean Claude-Petit
    Schnitt: John Victor-Smith
    Mit: C. Thomas Howell (Raoul), Christopher Lee (Rochefort), Frank Finlay (Porthos), Geraldine Chaplin (Queen Anne), Kim Cattrall (Justine de Winter), Michael York (D'Artagnan), Oliver Reed (Athos), Philippe Noiret (Kardinal Mazarin), Richard Chamberlain (Aramis), Roy Kinnear (Planchet)
    Autor: George MacDonald Fraser
    Produktion: Ciné 5, Fildebroc, Iberoamericana Films Producción, Timothy Burrill Productions
    Produzent: Pierre Spengler



    Montag, 10. Dezember 2007 um 20.40 Uhr
    VPS : 20.40
    Wiederholungen :
    17.12.2007 um 14:55
    Scaramouche, der galante Marquis
    (Usa, 1952, 110mn)
    ARD
    Regie: George Sidney
    Kamera: Charles Rosher
    Musik: Victor Young
    Schnitt: James E. Newcom
    Mit: Eleanor Parker (Lenore), Henry Wilcoxon (Chevalier de Chabrillaine), Janet Leigh (Aline de Gavrillac de Bourbon), Mel Ferrer (Marquis de Maynes), Nina Foch (Marie Antoinette), Richard Anderson (Philippe de Valmorin), Stewart Granger (André Moreau)
    Autor: George Froeschel, Ronald Millar
    Produktion: Loew's, Metro-Goldwyn-Mayer (MGM)
    Produzent: Carey Wilson


    Die Info's habe ich aus www.arte.tv kopiert.


    Viel Spaß beim schauen,


    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Die schwarze Tulpe
    La tulipe noire


    20.40 Uhr arte


    Abenteuerfilm, Frankreich 1963,
    Regie: Christian-Jaque,
    Autor: Alexandre Dumas.
    Mit: Alain Delon, Virna Lisi, Dawn Addams, Akim Tamiroff, Francis Blanche, Adolfo Marsillach, Robert Manuel, Laura Valenzuela, Georges Rigaud.


    spielt 1789 in Roussilon, die literarische Vorlage stammt von Alexandre Dumas père.


    könnte also interessant sein.

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Das Datum hatte ich doch glatt vergessen: HEUTE (13.12.07)


    weitere TV-Termine:
    SWR, Die drei Musketiere, 1961 von Bernard Borderie
    27.12.07 12:05 Teil 1: Haudegen der Königin
    28.12.07 12:10 Teil 2: Ohne Furcht und Tadel


    Mickey und die drei Musketiere, disney Zeichentrickfilm, 2004
    31.12.07 ORF1 6:40
    1.1.08 ORF1 4:45
    19.12.07 disney channel 22:00


    Premiere Nostalgie, Musketier mit Hieb und Stich, 1971
    20.12.07 21:55
    24.12.07 14:15
    30.12.07 18:40

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • So, ich hoffe, ihr habt eure Augen geschont, denn es gibt im alten Jahr noch ne Menge anzuschauen:


    Mein persönlicher Top-Tip:
    "Vatel"
    Di. 25.12., 00.10 Uhr, ARD


    Haushofmeister Vatel (Gérard Depardieu) soll den Sonnenkönig mit einem dreitägigem Fest verwöhnen... Opulentes und sinnliches Barock-Spektakel



    "Die junge Katharina (1)"
    Di. 25.12., 13.45 Uhr, TELE5
    Mi. 26.12., 10.00 Uhr, TELE5


    TV-Kostümdrama in zwei Teilen über den Aufstieg der preußischen Prinzessin zur russischen Zarin Katharina der Großen.



    "Die junge Katharina (2)"
    Di. 25.12., 15.25 Uhr, TELE5
    Mi. 26.12., 11.40 Uhr, TELE5



    "Die drei Musketiere (1): Haudegen der Königin"
    Do. 27.12., 12.05 Uhr, SWR



    "Die drei Musketiere (2): Ohne Furcht und Tadel"
    Fr. 28.12., 12.10 Uhr, SWR


    Kostümabenteuer in der Verfilmung von 1961



    "Lagardière - Der maskierte Rächer"
    So. 30.12., 16.55 Uhr, K1


    für Freunde des Mantel-und-Degen-Genres (als uns 8-)):
    Ein tapferer Kämpfer jagt Anfang des 18. Jahrhunderts die Mörder seines Freundes. -
    Action und "was für's Auge", im Original über drei Stunden lang



    "Pakt der Wölfe"
    So. 30.12., 22.00 Uhr, RTL


    Fantasyabenteuer über eine Monsterjagd im 18. Jahrhundert



    "Monte Cristo"
    Mo. 31.12., 11.00 Uhr, K1


  • Och Mist, da bin ich in Berlin...

  • Dieser Thread ist ja eine wahre Fundgrube für Leute wie mich :)
    Und ich stell fest, wie viel interessante Filme es gibt, von denen ich noch nie gehört hab und die mir immer noch fehlen, obwohl ich seit Jahren am Sammeln bin. (Vor allem an Weihnachten und Ostern bricht bei mir die Viedeomanie aus...)

    Never going to get to France
    Mary, Queen of Chance, will they find you?
    Never going to get to France
    Could a new romance ever bind you?


    ~ Mike Oldfield & Maggie Reilly

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Zitat

    "Lagardière - Der maskierte Rächer" und "Monte Cristo"


    Hat jemand die beiden gesheen? Die hätten mich interessiert, aber wie immer gings nicht...


    Monte Cristo, wenn wir vom selben film reden, ist doch eine relativ neue verfilmung des stoffes, oder war das wieder in andere, den ich in der fernsehzeitschrift gesehn habe und meine? von 2000 oder so?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.