• Salve,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Ich bin weiblich und 23 Jahre. Meine Hobbys teilen sich in zwei sparten auf.

Auf der einen seite ist der Kampf (Schwertkampf, Fechten, Bogenschießen, Reiten, Wing Tsun) auf der anderen Seite ist der Gesang. Ich bin ausgebildete Stuntfrau (Ausbildung in Prag 2002-2004) aber auch Kauffrau für Bürokommunikation. Also ich hab einen Bodenständigen Beruf und einen der mir richtig spaß macht. Desweiteren lese ich gerne und wenn es die zeit zulässt auch viel.

Falls ihr noch fragen habt, immer her damit. ;-)

Ansonsten freue ich mich hier und Menschen zu sein die sich wie ich für die Musketiere und ihre Welt/Zeit interessieren.

Carpe Noctem

Mein Engel aus Kristall zersprang in hundertausend Scherben und schnitt tief in mein Herz.

• Herzlich Willkommen,

Ich hoffe, dass du als neues Mitglied, etwas mehr Leben in dieses Forum reinbringst. Hatte es nämlich dringend nötig ;-(

8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

• Herzlich Willkommen!
    Bald haben wir richtig viele SängerInnen hier...(ich gehöre selber dazu ;-) )
    Mit Bogenschießen haben wir irgendwie auch was gemeinsam (mach ich auch :-)) )
    Nochmal willkommen und ich hoffe, dass du dich hier wohl fühlst!

• erstmal bedanke ich mich für die nette Begrüßung.

Amazone ich werde mein bestes geben... ;-) wühl mich momentan noch ein bisschen durchs Forum und schau mir an was hier alles für Themen vorhanden sind.

Bergfee ja is doch ganz gediegen, tagsüber hab ich stress mit nervigen Kunden bei denen ich mir manchmal überleg wie man die am einfachsten beseitigen kann ;-) und abends wenn ich dann ins Training geh dann kann ich alles rauslassen und bin danach wieder schön ausgeglichen...

Constance ja das is doch schön noch jemand der meinem Hobby fröhnt ;-) sowohl der Gesang als auch das Bogenschießen wobei beim mir ist das bogenschießen eher auf das Pferd bezogen ist da ich eher mit Reiterbogen schieß als mit Langbogen.

MaKo aber sicher ich liebe dieses Musical und das schon seit 1997 ich hab es damals schon in Wien gesehn und bis heute liebe ich es und fahre auch immer mal wieder nach berlin...

Mein Engel aus Kristall zersprang in hundertausend Scherben und schnitt tief in mein Herz.

• Hallo, und herzlich willkommen,

ich freue mich, daß noch jemand dabei ist, der im Berufsleben steht.

Was ich toll finde ist, daß ihr alle singt. Ich erlebe in meiner Alters-Stufe nämlich häufig das Gegenteil. Das liegt vermutlich daran, daß nichts so abschreckend sein kann, wie Gesangs-Noten im Schulunterricht. Das gab's bei uns, ich hatte da Glück und mußte nicht vorsingen, meine Schwester bekam jedesmal eine 4.
    Gibt's das eigentlich noch, vorsingen und Noten im Musikunterricht?

Viele Grüße
    Astrid

"Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

• also bei mir gab es das noch aber nur in der grundschule und in der 5. u. 6. Klasse so hab ich mir damals meine noten gesichert *g* aber ich glaub das gibt es nimmer...ich mein bei mir is es ja jetzt auch schon knappe 6 jahre her seit dem abschluss ;) (mann bin ich alt 8-o )

• Ah, ich schieße eher mit dem Langbogen...
    Tanz der Vampire Fan? HIER!!!! Anscheinend können wir uns echt zusammen tun. Ich habs das erste mal in Stuttgart gesehen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. Bin auch schon hinterher gereist, aber ich werde es wohl nicht nochmal in Berlin sehen können ;-( ;-( ;-(
    Schade, Noten fürs Singen gibt es an meiner Schule nicht...Dann hätte ich 100%ig einen Vorteil...*lach*

• Zitat

Original von Mylady de Winter
    ...ich mein bei mir ist es ja jetzt auch schon knappe 6 jahre her seit dem abschluss ;) (mann bin ich alt 8-o )

;-) oder jung

welchen Abschluß wollt ihr wissen? Der Schulabschluß liegt 20 Jahre zurück, mein Diplom habe ich vor 12 Jahren abgeschlossen.

Also eigentlich beneide ich ja alle, die gut singen können, zumindest ein bißchen (es gibt nämlich sicher was anderes, was ich besser kann ;-) ). Ich find's nur unfair, Noten zu verteilen, für etwas, was im Schulunterricht nicht erlernt werden kann. Und dazu gehört singen, genauso wie das lustige Ratespiel, das mein Musiklehrer so geliebt hat: Tonabstände am Klavier hören (wohlgemerkt: wir hatten nur 1 Klavierspieler in der Klasse und der Lehrer hat schön den Deckel über die Tasten gehalten). Ich weiß, an der Musikhochschule lernt man das, aber im Einzel-Unterricht! Im Schulunterricht ist es meiner Ansicht nach unsinnig. Wir hatten ja viel Spaß beim raten, aber frustig ist es schon, wenn man Noten für's raten bekommt.

Vor 51/2 Jahren habe ich mit Klavier angefangen. Ich habe dort bisher mehr Musik-Theorie gelernt (und praktischere) als in der Schule.

Bei uns konnte man seine Note noch ein bißchen aufbessern, durch Mitgliedschaft im Schulchor oder im Flöten-Orchester (da war ich dann drin).

"Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.