Also, ich hab ja schon eines in den "Was wäre wenn"-Tread geschrieben. Und da mir heute in den vielen Freistunden in der Schule noch ein paar eingefallen sind und sie beim "Was wäre wenn" nicht so reinpassen wollte ich mal ein eigenes Abteil dafür aufmachen. Und jeder darf/soll mitschrieben
Nochmal die Anleitung für Drabbles.
Drabbles sind pointierte Geschichten aus exakt 100 Wörtern.
Es gibt auch Doppeldrabbles aus 200 Worten. Überschrift und "ENDE" zählen auch als Wort, die dazugezählt werden.
ZitatD’Artagnan zitterte am ganzen Körper. Schritt für Schritt ging er die dreckige Straße entlang, dich an die weiß gekalkten Mauern gepresst. Vorsichtig lugte er um die Ecke. Keine Menschenseele… Paris schien wie ausgestorben. Er setzte seinen Weg fort, die Hände schweißnass. ER musste hier sein. ER suchte ihn, das wusste er. Und d’Artagnan musste IHN finden, bevor ER ihn fand. In der Ferne sah man die Häuser wie durch Nebelschwaden. Irgendwo krächzte ein Rabe. Erneut kam er an eine Ecke. Wieder niemand… Erleichtert drehte er sich um und blickte in den glänzenden Lauf einer Muskete…
GAME OVER
Level neu starten?
ein Doppeldrabble
ZitatAlles anzeigen„Wo, sagtet Ihr nochmal, ist Athos?“
Porthos sah seine beiden Freunde misstrauisch an.
„Wichtige Geschäfte!“, antwortete Aramis.
„Äußerst wichtige!“, ergänzte d’Artagnan und versuchte, ein Grinsen zu unterdrücken.
Porthos seufzte enttäuscht und stocherte auf seinem Teller herum.
„Zu schade, dass der gute Athos nie das Nikolausfest mit uns verbringen kann. Immer tauscht er erst auf, wenn alles vorbei ist.“
Aramis und d’Artagnan zuckten die Schultern und widmeten sich wieder dem Wein und der gebratenen Gans.
Plötzlich klopfte es an der Türe und eine große Gestalt mit einem dicken purpurnen Mantel und einer tief ins Gesicht gezogenen Kapuze trat ein. Sie hatte einen langen, weißen Bart.
„Ich suche einen Herrn Porthos.“, murmelte sie schlecht gelaunt.
Porthos’ Augen glänzten und er hob schüchtern die Hand.
Die Gestalt schüttete Lebkuchen und Nüsse aus einem Sack auf den Tisch, drehte sich auf dem Absatz um, und stampfte wieder aus dem Zimmer.
Aramis sah der Gestalt verdutzt hinterher, entschuldigte sich und verließ ebenfalls den Raum.
Draußen stand Athos und riss sich gerade den Wischmopp aus dem Gesicht.
„Aramis, meint Ihr nicht, dass man Porthos langsam sagen sollte, dass es keinen Nikolaus gibt?“, meinte Athos schnaubend.
Aramis schmunzelte zur Antwort nur.
Athos seufzte.
„Vergesst es… Wein her!“
Also, lasst euch was einfallen :-))