"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #3

  • So, das Gasthaus hat wieder eröffnet. :)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Dann will ich das neue Gasthaus mal einweihen. Ich hatte heut mal wieder Theaterprobe. Mir macht's echt immer mehr Spaß, muss ich wirklich nach dem Abi... bald... beruflich in die Richtung gehen. Zumindest Theaterpädagogik wird studiert.

  • ich muss grad so einen blöden bericht schreiben über angebotsvergleiche. mir fällt langsam nichts mehr ein:-( eine seite hab ich, zwei sollten es schon sein.... fällt jemandem was wichtiges ein, was er auf jeden fall reinschreiben würde? vielleicht hab ich das ja noch nicht;-)

  • Hallo! Ich bin da!!!


    Aber ich muss auch gleich weider weg, muss noch duschen und dann an der Facharbeit weiterschreiben. Hab jetzt die Biografie von Richelieu aufgebgeben (die von Burckhardt oder so) und mir ne dünnere zugelegt, in der nicht nur die Daten der Ereignisse stehen, sondern sogar die ahreszahlen! Das hat mich an der anderen echt genervt, dass da keine JAhreszahlen zu finden sind. Im laufe der Woche werd ich wohl fertig!


    Bin gerade süchtig nach der CD "The Räuber" von Bonfire. Das ist die Musik einer Theaterinszenierung von Schillers Räubern, in der ich Ende Dezember war. Da spielt die Band auch life auf der Bühne und es ist GENIAL!
    Wenn ich nochmal Karten bekomm, geh ich auch nochmal hin.


    Wünsch euch nen schönen Abend!

  • cool! die räuber hab ich im letzten jahr auch gesehen, in baden-baden. die ganze geschichte wurde eigentlich eins zu eins genau gleich wie das buch es vorgibt erzählt - bis auf das ende. da brachte karl sich um. so ein quark... dieses ende hat uns damals schon geärgert. aber sonst wars gut!:-)

  • hihi, ich werd dieses Jahr mit viel Glück in zwei verschiedene Räuber aufführungen gehen :-D ist ja Sternchenthema und einmal geh ich vll mit der Schule (nach Pforzheim) und einmal bekomm ich noch Karten von meinen Großeltern!!! Ich freu mich schon voll!!! Bin gespannt, wie die das alles umsetzen! HOffentlich besser, wie letztes Jahr "Lessings Traum von Nathan dem Weisen". War zwar schon iwie interessant, aber dann gleichzeitig wieder etwas verwirrend... Naja, ich hoffe, dass die Schauspieler es diesesmal besser machen, die waren nicht so gut, finde ich.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Vorgestern war ich in Bielefeld bei "Me and my Girl" mit meinem Lieblings-Musical-Aramis Jens ^^ Das Stück und er waren mal wieder genial, auch, wenn Herr Janke unter erschwerten Bedingungen gespielt hat (Husten und Fieber). Der Ärmste...

  • :-)
    Ich bin jetzt erst mal froh, dass ich ein Jahr lang kein Gemeinschaftskundeunterricht mehr habe :-) Das war immer sehr, sehr zäh und langweilig ... War auch noch nie mein Fach, um ganz ehrlich zu sein. Geschichte und Deutsch liegen mir viel mehr :-D

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • :-P
    Heut war es ganz okay... am besten war Geschi :-) der Lehrer ist einfach nur chillig drauf und ich finde, es macht auch voll Spaß :-)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • hihi, ich werd dieses Jahr mit viel Glück in zwei verschiedene Räuber aufführungen gehen :-D ist ja Sternchenthema und einmal geh ich vll mit der Schule (nach Pforzheim) und einmal bekomm ich noch Karten von meinen Großeltern!!! Ich freu mich schon voll!!! Bin gespannt, wie die das alles umsetzen! HOffentlich besser, wie letztes Jahr "Lessings Traum von Nathan dem Weisen". War zwar schon iwie interessant, aber dann gleichzeitig wieder etwas verwirrend... Naja, ich hoffe, dass die Schauspieler es diesesmal besser machen, die waren nicht so gut, finde ich.

    Leider nicht zu empfehlen ist da das 'kleine Haus' oder Schauspielhaus in Stuttgart. Die Räuber spielten in 'ner Kulisse, die an einen Schuhkarton erinnerte und mir war nie klar, wo sich die Protagonisten gerade aufhalten. Das hat mich sehr gestört.


    lg
    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Stuttgart ist zwar bei mir in der Nähe, aber da ich da eher selten bin, werd ich wohl nicht ins Theater gehen. Aber gut zu wissen, dass es sich eh nicht lohnt!!! Wobei auch eine Theaterinszenierung eigentlich (meiner Meinung nach) geschmackssache ist.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Hm, also ich war neulich in "Twilight", hat sich, finde ich, sehr gelohnt... kann es allen wirklich nur empfehlen!!! :-D

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.