Hallo,
kennt jemand von euch das Buch?
(ist die Vorlage des Polanski-Films: die neun Pforten)
lg
AstridB
Hallo,
kennt jemand von euch das Buch?
(ist die Vorlage des Polanski-Films: die neun Pforten)
lg
AstridB
Echt? ich hab nur die anderen Bücher von ihm gelesen. Alatriste...
wenn das die Vorlage ist, werde ich mir das mal für den Urlaub vornehmen...
Ich kenn's auch nicht. Aber es geht dabei wohl um ein Kapitel aus den Musketieren, das hat mich neugierig gemacht. Im Film taucht dieser Handlungsstrang allerdings überhaupt nicht auf.
lg
Astrid
hab's gelesen und fand's spannend:-)
Ich hab's auch vor einer ganzen Weile gelesen und fand es spannend und unterhaltsam. Sozusagen veröffentlichte Fanfiction zu den drei Musketieren. Die anderen Romane von ihm sind übrigens auch sehr lesenswert, ich mochte vor allem auch "Jagd auf Matutin".
Hab es mal bestellt. Im Urlaub brauche ich eh noch ein Buch;)
Den Fechtmeister kann ich allerdings nicht empfehlen, der war lahm oder schlecht übersetzt.
So,
ich habs gelsen und fand es auch ganz nett. "Mylady's" Sicht auf die Musketiere fand ich sehr gelungen. Aber ich finde es war alles etwas grob in den anderen Handlungstrang reingewürgt worden und auch nicht mal ansatzweise logisch. Ich verstehe nicht warum man sich so eine Mühe gemacht hat, das Stück aufzuführen, wenn man auch einfach hätte verhandeln können. Nachher bekommen sie das Manuskript ja auch ohne Probleme...
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.