A Procession at Vannes

  • Ich habe ja wie berichtet gerade mein FIscher Taschenbuch gestanden und hab da mal eine Frage..


    In der Version ist dieses Kapitel um seine ganze Wirkung gebracht worden.


    In der Oxfortausgabe und auch online ist die Prozession in Vannes wesentlich ausführlicher beschrieben.



    Hat jemand diese Passage in der ungekürzten deutschen Form?


    Es würde mich interessieren, wie man hier mit Aramis Auftritt umgeht.

  • Hallo 2Times,


    sorry, ich habe leidcer auch nur die "usngekürzte" Fischer-Ausgabe. Aber ich glaube, ich muß mir die Oxford-Ausgabe mal genauer ansehen.


    lg
    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Ich habe mal das entsprechende Kapitel aus meiner siebenbändigen Ausgabe eingescannt. Das müsste die ungekürzte deutsche Version sein.

  • Genial.


    Ich liebe diese Schrift, seit ich als Kind Wilhelm Busch in so ner Fassung gelesen habe.


    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.