Relaunch Fanfiction-Bereich

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder zu Wort um kundzutun, dass ich derzeit an einem kompletten Relaunch des Fanfiction-Bereichs auf der Website arbeite. Es wird eine vollständige Neuentwicklung basierend auf den aktuellen Webstandards und hoffentlich in dem Zusammenhang auch eine wesentliche Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit darstellen. Einige Dinge werden sich auch grundlegend ändern, aber ich hoffe, Ihr werdet noch alles wiederfinden.


    Das ganze wird noch ein Weilchen dauern und ein paar Dinge werden in diesem Zusammenhang herausfliegen oder erst nach dem Launch aufgenommen werden (z.b. die Leseproben, der Betaleser-Bereich, die iPod-Notes, die wohl kein Mensch mehr braucht...).


    Ich würde mich aber freuen, wenn Ihr hier an dieser Stelle vielleicht ein paar Anregungen oder Vorschläge loswerdet, die ich in der neuen Version unbedingt integrieren sollte oder Dinge ansprecht, die Ihr vielleicht überhaupt nicht braucht.


    Noch eine weitere Neuigkeit, die nicht mehr so neu ist und die meisten vermutlich schon bemerkt haben: ich habe kaloubet zum Mit-Administrator der Website und des Fanfiction-Bereichs sowie zum Moderator dieses Forums gemacht. Was sie sagt, ist also Gesetz. ;) Ich habe selbst leider nur sehr sehr wenig Zeit für diese Seite, hoffe aber, sie demnächst mal wieder öfter heimsuchen zu können - wenn ich irgendwann mit der Neuentwicklung des Fanfiction-Archivs fertig bin.


    Liebe Grüße,
    Silvia

    [IMG:http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal 
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Was ich sage, ist Gesetz? Oha, dann muss ich mir aber gut überlegen, was ich sage ;) . Was den FF-Bereich angeht, hätte ich eine Frage - ist es möglich, die Geschichten entweder alphabetisch oder nach Autoren anzuordnen? D.h. eine Funktion, die sie entsprechend sortiert, einzubauen? (Wie bei den Mails z.B. - klicke ich auf das Datum, habe ich sie chronologisch, klicke ich auf Absender ...). Beibehalten solltest du die Anordnung nach den drei Büchern, das ist praktisch und inhaltlich sinnvoll.
    Neu im Archiv sollte drin bleiben und auch empfohlene Geschichten finde ich praktisch. Da können sich Neueinsteiger orientieren. Die Shoutbox - heißt das Ding so? - kann meiner Meinung nach raus, da ändert sich eh nie was ;) . Hmja, das wäre mal so schnell meine Meinung, vermutlich fäll tmir demnächst unter der Dusche noch mehr ein ;) .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)