Filmzitatequiz

  • Gut, dann hier mal das nächste:


    "Diese Schärpe war ein Geschenk der Königin von Amerika"

  • Richtig, damit bist du wieder dran.

  • Dogtanianette


    Könnte das in dem 61 er Film gewesen sein, als d ártagnan mit seinem Pferd, das allgemein für viel Spott suchte, in Meung einreitet?

  • Hmm..im 93 er Disney Film kam die Szene mit dem Pferd nicht vor..aber im 48er film erntete d ártagnan Spott deswegen, könnte es dieser Film gewesen sein?

  • Hm..könnte es der Film von 73 sein..da kam mir der Rochefort schauspieler irgendwie so bekannt vor...

  • Genau! Rochefort wird von Christopher Lee gespielt, dem Saruman aus Herr der Ringe. ;) Und er macht sich mit diesen Worten über das gelbe Pferd des Gascogners lustig.
    next one: "Es ist angenehmer den Koloss von Rhodos zu bezwingen, als diesen Berg aus altem,welkem Fleisch!"

  • Dogtanianette


    Ich nehme mal an, dass Porthos das gesagt hat...weiss aber gerade nicht in welchem Film. Liege ich mit Porthos schonmal richtig?

  • Ist es der Film mit Gerard Barray als d'Artagnan? Und Athos sagt das zu Mylady vor ihrer Hinrichtung? (Hintergrund: Athos nahm ihr das Versprechen ab, d'Artagnan nichts zuleide zu tun und trotzdem hat sie ihn tätlich angegriffen - und, so meine ich, sogar bewußtlos geschlagen - ich glaube, das war eine Kampfszene auf einem mit Gestrüpp bewachsenen Hang und Mylady wird auch dort ins Jenseits befördert - von Athos persönlich....)

  • Percy


    Ist das nicht der Borderie Film? Soweit ich weiss, sagte da niemand diesen Satz...das mit dem alten, welken Fleisch passt auch irgendwie nicht zu der schönen, jungen Mylady.


    Und Mylady hatte d ártagnan nicht bewusstlos geschlagen, er war unglücklich gestürtzt, als er ihre Kutsche verfolgte, und da hat sie seinen dolch genommen und wollte ihn töten..


    Ich hab den Film letzte Woche noch gesehen...daher weiss ich, dass niemand diesen Satz sagte. Athos sagte da nur, dass sie jetzt sterben werde, da sie d ártagnan angegriffen und Constance getötet hätte.

  • @ Percy: Nein, Mylady ist nicht gemeint... ;) Es ist auch nicht der Film mit Herrn Barray.
    @ Alienor @ Kalou: "Die eiserne Maske" ist richtig, aber es ist nicht der Film mit Di Caprio. Das Zitat stammt auch nicht von Porthos, sondern von einem Herrn, der noch viel viel höher steht.... 8)
    Äh,, was war denn das für ein Ungetüm im Keller? Weiß ich gar nicht mehr..... ^^

  • Das Ungetüm im Keller kann auch aus der Disney-Verfilmung sein, es ist ein übel aussehender, richtig dicker Fleischberg, der Porthos daran hindern will ... tja was zu tun? Sie sind irgendwo im Keller und ... entführen gerade Louis. Dann war es doch der Di Caprio-Film.


    Also, wenn das Zitat nicht von Porthos stammt, dann tippe ich einfach mal auf Louis? ;) Wirklich ins Blaue, ichhab nämlich keine Ahnung ... ist das die eiserne Maske mit Richard Chamberlain? wenn ja, kenn ich den Film gar nicht, will ihn grad bestellen ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Treffer! :thumbup: Louis sagt diese wenig schmeichelhaften Worte und meint mit dem Berg seine Gattin. :D
    Der Film ist wirklich gut, kann ich empfehlen!! Aber Athos ist nicht dabei... ;)

  • Oh, das war reines Glück! :P Dann bin ich dran? Oh, äh, ich guck die Filme alle auf Französisch ... ich versuche mal eine einfache Stelle zu finden und sie so zu übersetzen, dass es hinkommt:


    ´Das Gute an den Hämorriden ist, dass man seinen Rheumatismus nicht mehr spürt´


    Ist allerdings nicht direkt aus einer Verfilmung von den 3 Musketieren, sondern aus einem anderen Film, in dem aber alle Helden vorkommen. Ich hoffe, dass das auch ok ist?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Dogtanianette


    Ja, das fand ich auch schade, dass in dem Film ausser d ártagnan kein Musketier dabei war. Ich sehe in den Filmen immer Athos am liebsten, weil er mir von allen Musketieren am besten gefällt


    @Kalou


    könnte das der DiCapriofilm sein? Da hatte Porthos doch alle möglichen Wehwehchen und jammerte viel

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.