Bilder aus dem Film von Henri Diamant-Berger

  • Da ich endlich kapiert habe, wie ich Bilder einstellen kann 8o , wollte ich euch mal ein paar aus dem Henri Diamant-Berger Film einstellen ... den ich ja für die besten Verfilmung halte ;) . Die ersten sind aus dem Film ´die drei Musketiere´:
    dartagnan.jpg D´Artagnan - er stellt sich gerade vor, der skeptische Blick gilt Tréville


    trville_2.jpg Tréville - er fragt sich, wer oder was da vor ihm steht (naja, eigentlich hört er gerade Athos zu ;) )


    porthos.jpg Porthos - prahlt mit seinen Abenteuern


    aramis_mit_buch-kl.jpg Aramis - blickt auch etwas skeptisch auf den gerade angekommenen Gascogner


    pistolenschuss_2.bmp.jpg Athos - als Falschmünzer angeklagt


    musketiere2.jpg D´Artagnan und Athos (rechts)


    kuss.jpg Und eine etwas verfängliche Szene - das ist ein stark vergrößerter Schnappschuss, deswegen die Unschärfe - Athos und d´Artagnan

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Und noch ein paar Bilder aus dem Film Vingt Ans Après. Der wurde nicht restauriert - noch nicht? - und die Bilder sind aus einem Buch, in dem Fotografien von dem Film waren. Eine illustrierte Ausgabe von VAA, eine echte Rarität.
    athos_raoul_marie_michon.jpg Athos, Raoul, Marie Michon


    athos_raoul_aprs_la_bataille.jpg Athos und Raoul (jaa, der Film wurde in den 20er Jahren gedreht, nein, Raoul ist kein Mädchen ;) )


    vingt_ans_aprs.jpg Die vier


    confrontation.jpg Muss die Szene auf der Place Royale sein, die H. D-B anscheinend nach drinnen verlegt hat.


    athos_raoul.jpg Athos und Raoul

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Oh sooo genial! :thumbsup: Vielen Dank für's Einstellen! :)
    Raoul ist ja total süß... :love: so ne Mischung aus Mireille Mathieu und Prinz Eisenherz. Wenn er nicht so jung wäre...hach ja .. ^^
    Äh- und kann das sein, dass sie Aramis ausgetauscht haben? ;( Ich meine,wir hätten mal darüber gesprochen...
    Es gibt übrigens eine Band mit dem Namen "The Viscounts" (die Vizegrafen) ;) Hat da Raoul Pate gestanden? 8)

  • Ja, d´Artagnan und Aramis waren nicht mehr dieselben. Die Band kenn ich nicht, es gibt aber viele Viscounts :P ... ja, du hast Recht, Athos und Raoul sind zum Dahinschmelzen :love:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Danke fürs Reinstellen dieser schönen Bilder.


    Am besten gefallen mir die Bilder aus dem zweiten Film von Athos und Raoul. :thumbsup: :love:


    Ich finds schade, dass man den Film nicht mehr anschauen kann, denn die Bilder machen richtig Lust auf diesen Film.


    Athos finde ich in beiden Filmen, im Ans Apres und im Diamant Berger sehr gut getroffen. :thumbup:


    Die verfängliche Szene..also da der Film aus den 20 ern ist, vermute ich jetzt einfach mal, dass die beiden sich da nur was ins Ohr geflüstert haben...auch wenns anders aussieht...

  • Hier d´Artagnan mit der Haube - das ist seine Verkleidung, als er von Mylady kommt:
    [Blockierte Grafik: http://photos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/254525_1957737475891_1616370171_1906736_943667_s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/58713_1507401937784_1616370171_1185759_6678952_s.jpg] Athos - ziemlich sauer :P

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Schön,. dass du noch ein paar Bilder gepostet hast, da bekommt man richtig Lust auf den Film :thumbsup:


    Ist der Film "Vins apres" eigentlich auch von Diamant berger?


    Ich hab irgendwie den Eindruck, dass es derselbe athos ist...

  • Ja, ist er. Das ist Henri Rollan, er spielt super, man merkt das selbst im Stummfilm. Aber das Original von Vingt Ans Après liegt leider in Paris, es gibt da irgendwie eine Sache mit Urheberrechten, so dass der Enkel, der den ersten Film schon restauriert hat, den zweiten nicht (noch nicht?) restaurieren kann. Leider :huh: . Mal ´ne andere Frage - hast du ein Programm oder eine Seite, über die du die Bilder kleiner bekommst? Ich bekomme nicht alle Bilder hochgeladen, vermutlich, weil sie zu groß sind. Ich hab´s dann über Facebook versucht - warum nicht ;) - aber jetzt sind sie so mini ... wen´s interessiert, auf meiner nie benutzten Facebookseite (Anne de Brueil), liegen noch viel mehr Bilder ;) Ihr dürft sie gerne anschauen, andere habe ich nicht hochgeladen, ich benutze FB sonst nicht ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Super, da werd ich mir die Site auf Facebook mal anschauen.


    Gibts da auch noch mehr Bilder von Athos und Raoul? Die fand ich besonders schön...


    Und den Schauspieler finde ich als Athos wirklich sehr passend...so könnte ich ihn mir durchaus vorstellen.


    Ein Programm oder eine Site, mit der man Bilder kleiner bekommt hab ich leider nicht. Ich kenne mich in PC Dingen leider gar nicht so gut aus, bei mir reichts gerarde für Word, Excel und zum Internetsurfen, andere Programme benutze ich gar nicht.


    Das ist ja schade, dass es da solche Probleme mit den Urheberrechten gibt. Da hoffe ich wirklich, dass die das irgendwann regeln, damit wir doch noch in den Genuss des Filmes kommen.


    FB benutze ich auch nie, bin da gar nicht angemeldet, ich bevorzuge doch Foren wie dieses hier oder den EW.

  • Oh ich sehe grad, ich kann deine Fotos nicht anschauen, weil ich nicht bei Facebook angemeldet bin :(


    Kannst du das denn so einstellen, dass auch nichtangemeldete User Fotos schauen können?


    Und es gibt auch zwei Anne de Breuil, ich weiss jetzt gar nicht, welche du bist-


    Aber in Google hab ich noch ein paar Bilder aus dem Film gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/6489/capturedecran20091025a0d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/7321/athossgz0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tvbase.net/v2/1153000-1153499/1153348250250.png]


    Ich glaub, die Frau auf dem Bild ist Marie Michon, die schon oben auf dem von Kalou geposteten Bild zu sehen war.


    Und dann noch das hier: :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.rarepostcard.com/images/1109_N10001.jpg]

  • Dogtanianette


    Gib einfach "Henry Rollan Athos" in Google ein, da kommen schon ein paar Fotos aus dem Film ;)

  • Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber Athos (der, der trinkt) sieht aus wie einer meiner Schnappschüsse. Kann Google auf FB zugreifen? Vermutlich ... das unterste Bild ist klasse! er hat doch was, nicht? ;) Ob ich die FB Seite so einstellen kann, dass alle drauf zugreifen können, weiß ich nicht, ich werd´s mal probieren. Aber ich möchte eh den Film durch´fotografieren´ und dann die Fotos in einem Artikel hier einstellen. Dazu brauche ich aber Silvias Hilfe, das dauert dann noch bis etwa Ende August. Aber da man den Film nicht mehr bekommt, ist das das Mindeste, was man machen kann ;) .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Ja, ich find auch, dass er als Athos perfekt passt, er kann prima mit Henry Cavill mithalten und hat auch dieses gewisse Etwas. :love:


    Bei FB will ich mich nicht anmelden, weil ich das sowieso nicht nutzen werd. Aber wenn es nötig ist, um die Bilder anzuschauen, werd ichs vielleicht doch machen, und meinen Account danach wieder löschen...geht das bei Facebook?


    Das mit dem trinkenden Athos hatte mir so gut gefallen..in manchen Filmen störts mich, dass er wie ein verlotterter Kampftrinker aussieht, in diesem film wirkt er aber selbst beim WEin trinken jeder Zoll ein Edelmann :thumbsup:


    Das find ich ja super, dass du den Film durchfotografieren und die Bilder hier reinstellen willst :thumbsup:


    Wie viele Bilder aus dem Film sind denn in dem Buch?


    Finds toll, dass du und Silvia euch diese Mühe macht. :D

  • In dem Buch sind nicht so viele, die Bilder, die ich einstellen will, sind Schnappschüsse aus dem Film - den habe ich ja auf dem PC ;) . Wo hast du denn das letzte Bild von Henri Rollan her? Irgendwie hab ich´s grad beim Googlen nicht gefunden ?( . Das ist so klasse! Ich hab noch das hier:


    athos_-_portrt.jpg Das ist aus einer kleinen Zeitschrift aus den 20ern mit Text und Fotos aus dem Film. Leider im Scan etwas unscharf ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou



    Ich hab im Google einfach "Henry Rollan Athos" eingegeben, und da kam das Bild, gleich auf der ersten Seite....du musst auf "zur alten Version wechseln" gehen, dann müsstest du es da angezeigt bekommen.


    Das Bild das du da gepostet hat, gefällt mir sehr gut, das passt zu Athos, genau so wie man ihn sich vorstelt. :thumbsup:


    Ich glaube, das Bild wurde auch mal in einer Fanfic auf der Fanfic Site gepostet, eine FF wo zwei Mädels im Paris des 16. Jahrhunderts landeten und ein Foto von den beiden machten. Das Foto ist zwar nicht ganz so scharf, aber doch gut zu erkennen, und bei Athos finde ich sieht man gut die Melancholie im Blick, das hat der Schauspieler wirklich super rübergebracht.


    Im französischen Fernsehen lief der Film sogar letztes Jahr, aber leider werden wir hier in Deutschland wohl nicht in den Genuss kommen.

  • [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3128/2852077559_829ca35fde.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3038/2852912290_01b13245b8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://filmsdefrance.com/img/Trois_mousquetaires_1921_01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.cinema-francais.fr/images/affiches/affiches_d/affiches_diamant_berger_henri/photos/mousquetaires01.jpg]


    Ich habe mal das Web durchforstet und die Bilder hier gefunden ;) - danke Alienor, ich hab die Seite gefunden mit diesem genialen Bild. Da kann man Postkarten kaufen, ich werde mal versuchen, sie zu bekommen ... habe aber keine Ahnung, was 8 Pfund in Euro sind. Weiß das jemand?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.