Musketier-Quiz

• Hmm...könnte es sein, dass sie auch Wein verkauft haben?

Hatte Planchet nicht einen Warenladen? Könnte es sein, dass d ártagnan da irgendwie beteiligt war?

• Dogtanianette: Genau, sie verkauften Strohballen :thumbup: - und Porthos ruft ganz eifrig ´hier´, als jemand nach d´Artagnan sucht, so hat er dessen Bett für sich :thumbsup: - funktioniert nur leider nicht, nachher müssen sie ja beide aufbrechen.
    @Alienor: D´Artagnan macht erst im VdB im Planchet Geschäfte ;)

Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

• Dann bin ich dran? Ok. ^^ Im ersten Roman erzählt Aramis D'Artagnan ja, wie er das Seminar verassen hat. Nun meine Frage: Was tun Aramis und seine Herzensdame gerade, als der Offizier unangemeldet hereinkommt? ;)

• Hm....könnte es sein, dass er gerade mit seiner Herzensdame im Bett lag?

(in meinem gekürzten Buch gabs die Szene leider nicht)

• Sie lasen was ... nur was? Religiöse Schriften oder Gedichte? Hm ... ich tippe mal auf Gedichte ;) - ja, Aramis im Bett mit seiner ... äh ...Mätresse war sie ja nicht ... wie auch immer, das hätte ich auch gerne gelesen ;)

Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

• Stimmt beides! ^^ Aramis hatte die Judithgeschichte in Verse übersetzt und die lasen sie gemeinsam... ;) Die Stellung war wohl etwas ungezwungen. :D

• Ich verweise wieder mal auf diesen Comic, da wird die Szene recht explizit dargestellt :D - hm, ein neues Rätsel ... kann grad nicht denken, es ist heiß ... ich glaub so um die 35° im Schatten ... was machten die bloß damals, ausziehen war ja nicht erlaubt ... kleine Eiszeit? Ich schweife ab ;) ...ok, womit vergleicht d´Artagnan die Sonne als sie in England sind und Athos ihn und Porthos überredet, ihnen zu helfen Charles zu befreien?

• Oh dann muss ich den Comic unbedingt haben! :D Bekommt man da auch was zu sehen? :love:
    Ja es ist echt furchtbar heiß heute! Bei dieser Hitze haben die armen Herren bestimmt sehr gelitten. Wenn ich nur an die warmen Stiefel denke! Und dann die Uniform...nee danke!! ^^ Womit vergleicht D'Artagnan die Sonne? Hmm-keine Ahnung, da müsste ich nachschauen...vielleicht mit einem seltenen Gast, da sie in England nicht oft scheint? ^^

• Vergleicht er die Sonne womöglich mit einer schönen Frau, weil die ihn genauso zum Schwitzen bringt?

• :thumbsup: Klasse :thumbsup: - nein, es war was zum Essen
    Dogtanianette: Ja, doch, man sieht einiges :P - aber man muss sich an die Zeichnungen gewöhnen. Dann aber sind sie wirklich prima!

• Richtig! ´Dieses Land, in dem die Sonne dem Mond und der Mond einem Rahmkäse gleicht´ :D Doch, der Comic ist toll. Man sieht u.a. d´Artagnan völlig nackt, Aramis ein wenig ;) , die anderen bleiben angezogen. Er ist aber eine Interpretation, d.h. keine Adaptation eins zu eins. Aber wie gesagt, ich find ihn wirklich gelungen.

• Oh gegen solche Interpretationen hab ich rein gar nichts einzuwenden! :D :love:
    Hier mal eine Frage zum ersten Roman: Warum will D'Artagnan nicht weiter Schlagball spielen?

• Weil er ständig verliert?

• Der Ball, von Porthos Hand geschlagen, zischte mit solcher Wucht an seinem Gesicht vorbei, dass er dachte, die Audienz beim König ginge flöten, wenn er den Ball ins Gesicht bekäme :D - worauf er von ... ah, wie hieß der Gardist? Bernajoux? ... weiß grad nicht mehr ... verhöhnt wurde. Es folgt ein Duell, dann eine Massenschlacht, in deren Folge die siegreichen Musketiere etwas gar Übles machen wollen ... was denn? (ich erlaube mir einfach, weiterzufragen, weil ich mir bei der Antwort ziemlich sicher bin ;) )

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.