Die Musketiere erobern den Europapark

  • Seit dieser Saison gibt es im Europapark Rust dreimal täglich eine Stuntshow, die die Geschichte unserer Lieblingshelden erzählt.

    Die Regie führt wie auch beim Kaltenbgerger Ritterturnier Mario Luraschi, Leiter der Cavalcade. Dies ist eine Stundtruppe, die vor allem auf die Arbeit mit Pferden spezialisiert ist und neben den Life-Shows auch in zahlreichen Filmen (z.B. "D'Artagnans Tochter") und Serien (z.B. "Merlin") zu sehen sind.

    http://presse.europapark.com/de/presse/nach…e-in-der-arena/

    Ich hab die Show noch nicht life gesehen, aber einige Fotos bei Facebook gesehen. Und ich muss sagen, Ludo Gortva macht als Rochefort eine gute Figur :) Ich kenn ihn ja bisher nur als König Artus.

    Hier ein Video.

    http://www.youtube.com/watch?v=uNAzVY-OWyU

    "In nomine Patris et Fiili et Spiritus Sancti, Amen!"

    Einmal editiert, zuletzt von MaKo (14. Mai 2012 um 23:00) aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Offizieller Beitrag

    Find ich das jetzt gut oder nicht? Der Ansager muss Elsässer sein, wie alle, wie im Europapark arbeiten, er betont ´Athos´ so schön französisch auf der letzten Silbe. Passt mal drauf auf, das stört mich immer bei deutschen Verfilmungen - die Betonung liegt nämlich normalerweise auf der letzten Silbe. Das ist also schon mal positiv. Luraschi ist auch gut, also werden wir uns das sicher ansehen! Denn ein- bis zweimal im Jahr MUSS ich eh in den Europapark, das ist schon so was wie eine familiäre Verpflichtung ;) . Trotzdem mag ich diese Banalisierungen nicht ... gmpf ... aber Luraschi ist super und die Shows im Europapark sind es ja meistens auch ...
    MaKo: Danke für den Link!!

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Na wie passend, dass ich mir den Europapark als Kurzurlaubsziel für diesen Sommer ausgesucht habe. Jetzt muss bloß noch meine Begleitung mitspielen, dann kann ich mir eine Meinung über diese Show bilden.

    Life is not a succession of urgent "nows". It's a listless trickle of "why should I's".

  • *nachguck* Mist. Zu meiner Augusturlaubswegfahrzeit sind Sommerferien. Ich übe besser schon mal das Anstehen. X(

    Nach kurzer Sichtung des Youtubevideos: Die Kostüme und Darbietungen machen einen guten Eindruck.

    Life is not a succession of urgent "nows". It's a listless trickle of "why should I's".

    • Offizieller Beitrag

    Die Shows im Park sind immer vom Feinsten, oft sind da ganz berühmte Darsteller mit dabei oder wie hier ein Stuntman bzw. Dresseur der Extraklasse- Luraschi ist DER Pferdedresseur für Film und Fernsehen schlechthin ... Ich würde nach den Öffnungzeiten gucken und so früh wie möglich hingehen. Am besten auch unter der Woche, aber nicht am Montag, da ist meistens am vollsten, weil alle denken, es wäre am leersten.

  • Ich würde schon fast allein wegen der Show mal in den Europapark fahren. Ich bin aber eigentlich kein Fan von Freizeitparks.

    hab inzwischen noch ein paar Fotos gesehen und muss schon sagen, Ludo macht eine gute Figur als Rochefort :) Am Samstag hab ich ihn ja als König Artus in Kaltenberg gesehen.

    "In nomine Patris et Fiili et Spiritus Sancti, Amen!"

    • Offizieller Beitrag

    Macht Luraschi nicht auch Kaltenberg? Oder täusch ich mich da? Der Europapark ist ein schöner Freizeitpark - finde ich - weil er nicht so arg amerikanisiert ist. Klar gibt´s die Maus und Feuerwerk, aber halt auch viele echt einfache Sachen wie Märchenhütten oder so. Oder echte Fachwerkhäuser mit der dazugehörenden Ausstattung. Aber ich nehme an, ihr kennt das eh ... ;)

  • Ja, Luraschi ist auch der Autor und Regisseur in Kaltenberg. Dieses Jahr hatten seine zwei 11- und 12-jährigen Söhne ihr Debüt :)

    "In nomine Patris et Fiili et Spiritus Sancti, Amen!"

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben sie jetzt gesehen - sehr schöne Show, lohnt sich, auch wenn die Handlung mehr als oberflächlich ist. Ganz grob: d´Artagnan reitet Rochefort und seinen Männer davon, duelliert sich mit den Musketieren und Mylady und bringt am Ende ein Collier zurück. Aber die Reitszenen sind gut, vor allem, weil die Pferde den Zuschauern sehr nahe kommen, die erste Reihe der Arena, also direkt vor den ersten Sitzen, wurde mit Gummi ausgelegt und die Darsteller gallopieren! direkt vor den ersten Sitzreihen durch. Auch die Fechtszenen sind schön choreographiert und Rochefort (Ludo??) sehr nett anzusehen ;) . Wer eh in den Park will, sollte es sich ansehen, aber eine allzu lange Anfahrt nur wegen der Show würde ich jetzt nicht auf mich nehmen. Dazu ist sie auch zu kurz, knapp 40 Minuten ...

  • Haha, das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab leider keinen Kontakt zu ihm, bloß zu Fred. Aber die haben so viele hübsche Herren in der Gruppe, die könnten glatt einen eigenen Film drehen ;) Jetzt arbeiten sie aber erstmal in Belgien, soweit ich das mitbekommen hab ;)

    "In nomine Patris et Fiili et Spiritus Sancti, Amen!"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.