Welche Automarken o.ä. würde zu unseren Helden passen?

  • Aramis


    Wobei er dann als Ermittler die Treuetests selbst übernehmen würde, wenn er herausfinden müsste, ob eine Frau ihrem Mann treu ist...[Blockierte Grafik: http://www.lachmeister.de/images/smilies/Teufel/teufel_75.gif]

  • Das würde eher zu Aramis passen. Ich bleib dabei, für mich ist d´Artagnan nicht der Frauenheld, Aramis viel mehr. Aber für d´Artagnan ist mir ein genialer Beruf eingefallen: Umweltaktivist. So in Richtung Greenpeace ... Oder aber, noch dichter am Buch, Athos und Aramis kämpfen für irgendeine edle Umweltgeschichte - Umweltaktivisten tragen ja heutzutage zum Glück nicht nur noch Birkenstock und Selbstgewebtes - und d´Artagnan, im Auftrag der französischen Regierung, versenkt mal eben die Rainbow Warrior. Dann wird er umgedreht ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • D`Artagnan kein Frauenheld?! Na geh - wozu hat er sich dann mit Constance, Mylady und Ketty so geplagt?! Und diese Madeleine gibts ja auch noch -!
    kaloubet
    Welche edle Umweltgeschichte schwebt dir denn da vor? Ausstieg aus der Atomkraft? (Da würden sich Athos uns Aramis sicher gefährliche Feinde machen) Robbenbabys, Wale oder Berggorillas retten? Den Regenwald wieder aufforsten? Die Antarktis am Schmelzen hindern? Oder vielleicht irgendwas Wirtschaftskriminalistisches, Marke böser Konzernboss verseucht skrupellos das Grundwasser und pustet ungehemmt Schadstoffe in die Luft, bloß um fette Kohle zu verdienen, Athos & Aramis wollen ihm das Handwerk legen und müssen notgedrungen gegen die offizielle Staatsgewalt operieren, die D´Artagnan wiederum vertreten muss?

  • Aramis


    Ich bin auch der Meinung, dass d´Artagnan durchaus ein Frauenheld war, zumindest in jungen Jahren, denn immerhin hat er mit Ketty, Mylady und Constance gleich drei Frauen auf einmal gehabt. Später, als er älter war, begnügte er sich ja dan mit Madeleine.
    Ich überlege, ob ich nicht irgendwann meine Fanfic reinstelle, in der die Musketiere im 21. Jahrhundert landen, du kennst sie ja schon. Ich habe die Kapitel noch etwas umgeschrieben, sie müssen nur noch einmal überarbeitet werden, dann stelle ich sie rein, sobald ich eine meiner anderen FFs beendet habe.

  • @Alienor
    Das wär super, wenn du diese Geschichte hier veröffentlichst! Ich hab mich total amüsiert, beim Lesen! :thumbsup: Wirst du dann auch eine Fortsetzung bez. einen Schluss dazuschreiben? Ich glaube, im letzten Kapitel hatte sich die Situation ja ziemlich zugespitzt -

  • Aramis


    Freut mich, dass die die Geschichte gefallen hat :)
    Ich habe noch ein paar zusätzliche Kapitel geschrieben, und im Moment arbeite ich an der Fortsetzung, da habe ich mir auch schon einiges ausgedacht.
    Ich mag es, die Musketiere in unsere Zeit zu versetzen, das macht beim Schreiben richtig Spaß.
    Wirst du eigentlich noch mehr Kapitel über Familie Artagnan schreiben? Das war so genial, wie d´Artagnan sich mit seinem Nachwuchs den Tücken des Spaghettikochens stellen musste. :thumbup:

  • Ja, ich geb´s zu, der d´Artagnan der drei Musketiere WAR ein Frauenheld. Ich habe immer eher die älteren Herren im Blick, liegt vermutlich daran, dass ich mich mit ´Brisez les chaînes´ dauernd in diese Zeit reindenke. Denn danach, also als er mit Madeleine verbandelt ist, da kann man nicht mehr von Frauenheld sprechen, finde ich. Er ist doch mehr an Tisch und Bett als an der Frau interessiert. Da ist Athos ja galanter ;) .
    Aramis: Jep, in die Richtung. Brisant ist in Frankreich grad die Atomkraftdebatte :pinch: . Da ist es ähnlich wie mit der Kirche ´und sie bewegt sich doch?´ - die Hoffnung stirbt zuletzt.
    @all: Es macht wirklich Spaß, die Helden in die Gegenwart zu versetzen, anscheinend basteln wir grad alle ein wenig dran rum - wieso auch nicht, da kann man so schön von der Leber weg schreiben und muss nicht lange rumrätseln, ob es nun zu der Zeit schon Kaffee gab oder nicht.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Bei mir ists genau umgekehrt, ich denke mich hauptsächlich in den ersten Roman rein, obwohl meine FFs auch eher beim VdB angesiedelt sind. Ich mag alle Romane, aber der erste Band hat mir gleich am besten gefallen. In gewisser Weise hat d´Artagnan wohl von Affären abgesehen, weil er wusste, dass er es sonst nicht mehr so bequem bei Madeleine haben würde..womöglich musste er nicht mal Miete zahlen. :whistling:
    Stimmt, es macht Spaß, die Musketiere in unsere Zeit zu versetzen, da gibt es so viele Möglichkeiten, was man daraus machen kann. Ich habe meine Geschichte etwas umgeschrieben, und so geraten bei mir die Musketiere jetzt durch die Katakomben in die Gegenwart, und treffen dort auf die weibliche Protagonistin, die dort auf einer verbotenen unteriridischen Halloweenparty war.

  • @Alienor
    Na das klingt ja echt gruselig! 8o Durch die Katakomben in die Gegenwart, verbotene unterirdische Halloweenparty - wo nimmst du nur all diese Ideen her ?! Ach ja, ich vergaß, für solche Fragen gibts ja einen eigenen Thread! Pardon, tut mir leid, bin schon weg -

  • Aramis


    Die Idee, eine unterirdische Halloweenparty einzubauen, kam mir, als ich neulich einen Film gesehen habe, der in den Katakomben von Paris spielte, und in dem ein paar Jugendliche in den Katakomben eine verbotene Pary feierten..und ein Mädel wurde dann von einem Gespenst mit Ziegenkopf gejagt..dieser Film hatte dann ein echt krasses, total überraschendes Ende.....Geister wird es in meiner FF natürlich nicht geben, aber ich fand den Gedanken interessant, dass die Musketiere durch die Katakomben in die Gegenwart kommen und auf einer Halloweenparty landen....da wähnen sie sich natürlich erst einmal in der Hölle...dieses Kapitel habe ich sehr humorvoll, aber auch spannend geschrieben. Aber du hast Recht, das gehört wohl eher in den Thread mit den Ideen. Und im Moment bin ich noch am überlegen, ob ich nicht auch Mylady durch einen Zufall in die Gegenwart gelangen lasse...sozusagen als Gegnerin der Musketiere. Die Storyline habe ich auch etwas geändert, aber die veränderte Zukunft, die in einem der Kapitel eintritt, habe ich gelassen.

  • Pardon, ich hab Alienor wieder mal in den OT-Bereich gelockt - tut mir leid! Schnell wieder zurück zum Thema, bez. weiter zum Thema Spirituosen:
    Also Athos kann ich mich nur mit dem Cognacschwenker in der Hand vorstellen - und mit einem seit Jahrhunderten gelagerten, edlen, kostbaren, goldbraun schimmernden Göttertrank drin, der alle Geschmacksnerven in den höchsten Tönen jubilieren lässt.
    Porthos? Da wirds schon schwieriger, mit meiner Vorstellungskraft - teuer und luxuriös muss es sein - hm, Krimsekt vielleicht? Aus dem Schuh einer bekannten Schauspielerin oder Opernsängerin genossen, Marke Monsieur Firmin im "Phantom der Oper"? Wodka etc. wirkt für ihn zu ordinär - gibts außer Cognac noch eine teure französische Spirituose, das zu ihm passen könnte?
    Aramis: schottischer Whisky on the rocks, single malt, vorsintflutlich gelagert, eisig kühl, Marke James Bond
    D`Artagnan: irgendsoein billiger Bauernschnaps, Marke Slibowitz, ein typisches, gurgelzerreißendes Soldatengebräu! Okay, ich gebs zu - das ist jetzt echt gemein, von mir :D -

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Aramis


    Hm...was die Getränke betrifft, da könnte ich mir bei Athos auch gut Cognac vorstellen..oder aber Champagner, den er ja schon bei den Musketieren bevorzugte. Denkbar wäre auch ein Burgunder, den trank er ja auch gerne. Oder ein uralter, superteuerer schottischer Whiskey, das würde auch zu ihm passen.
    Bei Aramis könnte ich mir auch leuchtend bunte Drinks, wie Frauen sie bevorzugen vorstellen: Caipirinha, Sex on the beach, Curacao, etc...eigentlich Drinks, die eher FRauen mögen, aber Aramis hatte ja auch eine feminine Seite.
    Porthos: Krimsekt...hm, der ist echt lecker..das könnte ich mir bei Porthos durchaus vorstellen. Oder Dom Perignon, diesen superteueren Champagner, der würde auch zu ihm passen.
    d´Artagnan: Slibowitz...brr....ob er das wirklich mögen würde? :P
    Aber ich könnte mir den Gascogner durchaus auch als Biertrinker vorstellen...Dosenbier vielleicht?

  • @Alienor
    Jaaa, Dosenbier für D`Artagnan! Das würd gut zu ihm passen! :thumbsup: Und das billigste natürlich! Und hinterher dann noch einen Schluck ebenso billigen Fuselschnaps aus der Flasche, harhar! :pinch:
    Bei Champagner für Porthos kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, lebe ja im österreichischen Hinterwald -
    "Sex on the beach"? Was ist denn da drin?? Für Aramis sind bunte Cocktails vielleicht schon ein wenig zu sehr coloriert - hm, eher die weniger farbenfrohen, "White Lady" oder so? Immerhin hat er ja eine klerikale Erziehung genossen, so dunkelgrau bis schwarz - andererseits, beim Urlaub auf Teneriffa o.ä. - oder ist das BunteCocktailsSchlürfen jetzt eine Übersprungshandlung?
    Ja, für Athos Cognac und Burgunder vom Feinsten - bei hochwertigem Alkohol kennt er sich ja schließlich aus. ^^

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Aramis


    In sex on the beach ist Wodka, Pfirsichlikör und Orangensaft...meiner Meinung nach durchaus ein Getränk, das zu Aramis passen würde.
    White Lady kenne ich nicht..aus was wird denn der gemixt? Aber vielleicht hast du ja Recht, und die farbenfrohen Drinks würden doch nicht so gut zu ihm passen, eher Getränke, die schwarz oder weiss sind. Es gibt auch einen Drink, der "Cardinal" heisst, vielleicht wäre das ja etwas für Aramis, das ist einfach nur Rotwein mit Cassislikör auf Eis. Das würde auch zu seiner klerikalen Erziehung passen. :whistling:
    Ja..Athos war von allen Musketieren derjenige, der sich mit alkoholischen Getränken am besten auskannte. ^^
    Und er gab von allen auch das meiste Geld dafür aus, immerhin hat er sich 60 Flaschen eines spanischen Weines, der ihm besonders gut schmeckte, gekauft.
    Ich hab diesen Champagner selbst auch noch nicht probiert, ich glaube da kostet die Flasche ein paar hundert Euro...aber Porthos sparte ja im Gegensatz zum alten Coquenard an nichts, er würde diesen Champager sicherich kaufen, alleine schon um anzugeben.
    Ja...d´Artagnan wie al Bundy mit einem Dosenbier vor dem Fernseher..und anschließend noch Slibowitz.. :whistling:

  • @Alienor
    im "White Lady" ist Gin mit Zitronensaft drin, soviel ich weiß - der Drink hat, find ich, sowas jungfräulich Madonnenhaftes an sich - "Cardinal" hört sich aber auch sehr gut an und hat sicher eine schöne, dunkelrote Farbe! 8o
    Und für Porthos wären ein paar hundert Euro für eine Flasche Champagner sicherlich ein Klacks!

  • Der arme d´Artagnan - hey, er ist Franzose - Bier und Slibowitz *schüttel* :huh: , da hab ich sofort die Assoziation: Fettwanst, Stinkesocke ... naja, so ähnlich wie auf diesem grausigen Bild von Alienor. Neee, gebt ihm einen carton de rouge, sprich Rotwein im Karton, da gibt´s sogar trinkbare.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @ Kaloubet
    O ja, das Bild von Alienor! :pinch: Na gut, das ist wohl doch etwas zu stark! Okay, dann eine Tetrapackung französischen Rotwein, wie du vorschlägst, die kann man wenigstens nicht unmerklich vergiften, mit ihrem Originalverschluss. Der Slibowitz ist voll gemein, ich weiß - typisch Österreich! Der andauernd schnapsbesoffene Gefängniswärter Frosch im 3. Akt der "Fledermaus" von Johann Strauß hat mich wohl drauf gebracht, glaub ich -

  • Da ich musikalisch nicht so bewandert bin, kenn ich den nicht ... Strauß ist mir zwar ein Begriff, aber sein Personal eher nicht ;) . Jep, ich denke, Rotwein passt besser. Und wenn´s was Hochprozentiges sein soll, dann wäre Pastis angebracht, vor allem für Südfranzosen...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • kaloubet
    Pastis? Ist das dieser Schnaps, den man aus Anis macht? hab ich leider noch nie gekostet -


    Hm, wenn wir schon beim Trinken sind, könnten wir dann vielleicht mal, wenn ihr einverstanden seid, zum Essen übergehen? Es gibt ja da bekanntlich diese Vollwertkost, mit Vollkornbrot, Dinkellaibchen, Grünkernaufstrich, Heumilchjoghurt, alles bio - würd das zu einem unserer Musketiere passen? Oder wär einer davon vielleicht sogar überzeugter Vegetarier oder Veganer? Die können ziemlich kämpferisch und militant sein - ich seh das an meiner Tochter - :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.