Athos und MyLady de Winter

  • @ j. Artagnan


    Herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsche dir viel Spass hier.
    Ich glaube, Dumas hatte d´Artagnan als Hauptfigur vorgesehen, aber Mylady und Athos tragische Geschichte bildet natürlich auch einen entscheidenden Part des Romans.
    Weisst du vielleicht noch, wo du den Artikel gelesen hast? Dieser Artikel würde mich echt auch mal interessieren.
    Und für mich ist Athos sowieso die Haupfigur des Romans. :love:

  • j.artagnan
    Danke für deine Erwähnung von R. Nimier! :) Sehr interessant - ich glaub, ich werd seinen Roman D`Artagnan amoureux mal lesen müssen. (Dazu gabs auch eine TV-Mini-Serie, aus den 1970er Jahren, soviel ich weiß; leider ist die auf DVD offenbar nicht zu finden - )


    Die zentrale Geschichte mit Athos und Mylady dient irgendwie dazu, einen düsteren, tragischen Schatten über D´Artagnans Freundschaft mit den 3 Musketieren zu werfen - eine fatale Fügung, die Dumas` Abenteuerroman zugleich auch zum Schicksalsroman macht - sehr beliebt im 19.Jh.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.