Musketier TV Serie von BBC 2014

  • Lana Turner fand ich auch nicht schlecht als Mylady. Wobei ich eher Szenen benutze, beim Aussehen seltsamerweise relativ ungeschoren durch die Filme zappe, meine Vorstellung bleibt - zum Glück - erhalten. Vermutlich, weil kein Film meiner Vorstellung bisher nahe genug kam :whistling:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Vermutlich, weil kein Film meiner Vorstellung bisher nahe genug kam

    :D Das gilt bei mir in besonderem Maß für Aramis.


    Was Lana Turner betrifft - bei ihr kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass Athos sich Hals über Kopf verliebte. Bei all den anderen Myladys dagegen hab ich dabei immer das unterschwellige Gefühl ziemlich großer Unwahrscheinlichkeit. :wacko:
    Was Szenarios oder Dialoge betrifft, bin ich, glaub ich, eher von dem beeinflusst, was ich so lese -

  • @Kalou


    Vielleicht bekommst du ja bei Amazon.de oder so schon die englischsprachige Fassung, die kann man dort meistens kaufen, zumindest wars bei den anderen BBC Serien so.




    Ich fand Lana Turner als Mylady auch super, aber den Athos im 48er Film halte ich für eine totale Fehlbesetzung, so würde ich mir ja Athos überhaupt nicht vorstellen. :thumbdown:
    Am schlimmsten fand ich persönlich die Mylady in den 70er Filmen, diese Faye Dunaway, die war für diese Rolle eindeutig zu alt, der sah man ihre fast vierzig Jahre in den Filmen auch an.


    Eigentlich schade, dass wir keine Filmemacher haben, die unsere FFs verfilmen könnten...da käme bestimmt ein sehr gutes, interessantes Ergebnis heraus, das auch zum größten Teil buchgetreu wäre.
    Ich werde an die neue SErie ohne große Erwartungen herangehen, dann werde ich auch nicht enttäuscht. :whistling:
    Der Athos ist nicht gerade meine Traumbesetzung, aber es hätte auch schlimmer kommen können...er sieht immerhin noch etwas besser aus als damals Oliver Reed.


    Bei mir war der einzige Film, der was Athos und die anderen drei Freunde betrifft, meiner Vorstellung sehr nahe kam, der Diamant Berger Film.
    Bei allen anderen Filmen war ich enttäuscht über die Besetzung. Außer dem Athos im Borderie Film, den fand ich auch gut getroffen :thumbup:


    Ich muss aber auch zugeben, dass ich selbst bei den grottenschlechten Filmen noch Anregungen für FFs finde...und wenns nur eine kleine Szene ist, aus der ich dann irgendwas ableite.


    Ich gebe aber dennoch die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann mal wieder eine buchgetreue Verfilmung mit perfekt passenden Darstellern deren Optik der im Roman entspricht, geben wird.

  • Ich habe hier noch einen Clip mit dem Soundtrack zur Serie gefunden...der klingt immerhin ganz passabel:


    http://www.youtube.com/watch?v=HOiAFxC7H_U


    Und hier noch ein paar Clips:


    http://www.youtube.com/watch?v=nIQnxgUxrmE


    Anscheinend haben die Produzenten hier auch Abweichungen vom Buch gemacht und Mylady einen düsteren Kontrahenten aus ihrer Vergangenheit als Gegenspieler gegeben.


    http://www.youtube.com/watch?v=T9dndJCciDc


    http://www.youtube.com/watch?v=MG2ZDQVkdoU


    http://www.youtube.com/watch?v=onUDbwDcVbQ


    Egal wie viele Clips ich auch schaue...irgendwie kann ich mit den Darstellern einfach nix anfangen...ob das wohl daran liegt, dass ich sie fast alle schon aus anderen BBC Serien kenne?
    Ich bin aber trotzdem gespannt, weil ich mir immer alles im Fernsehen anschaue, was mit den Musketieren zu tun hat.


    Aramis


    Serien können durchaus den Effekt haben, Büchern eine große Leserschaft zu verschaffen....die "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe wurde erst durch die Serie "Game of Thrones" ein Riesenerfolg...ohne diese Serie hätte ich die Romane niemals gelesen...und die Bibliothekarin in der Bücherei sagte, dass die Romane seit dem Serienstart ohne Unterbrechung immer verliehen sind, was vorher nicht der Fall war.
    Ist also durchaus möglich, dass Menschen durch Serien und Filme dazu gebracht werden, Romane zu lesen. Bei dieser Serie werden es vielleicht nicht so viele sein wie bei der Eis und FEuer Reihe..aber einige werden sich sicherlich finden. Vielleicht sind ja sogar einige dabei, die die Romane lesen und dann zu uns ins Forum kommen. :)
    Aus deinen Geschichten könnte man übrigens auch einen tollen Film machen, vor allem aus der neuen, die sich wie ein spannender Krimi liest. :thumbup:
    Aramis als Ermittler, das würde ich echt gerne mal verfilmt sehen.


    @Kalou

    Deine Geschichten gäben auch sehr gute Filmvorlagen ab, vor allem die, in der Athos zum Piraten wurde, du hast ihn in allen sehr gut geschrieben, aber in dieser hast du ihn am besten getroffen.
    Obwohl das wegen Athos Tod sicherlich ein sehr trauriger Film wäre. ;(

  • Wir sollten uns mal mit den Producern verlinken ;) - in der Tat, Aramis als Pater Brown, das hätte was. Oder als Sherlock?? So nach dem neuen Film? Obwohl, da sieht R.D. Junior eher aus wie Athos :whistling:
    @Alienor: Ich hab die DVD schon bestellt - 10 Stunden Film 8o - die Hälfte werd ich nicht - hä, warum schreibt das so klein?? Die Hälfte werd ... grrr, blöde Schriftgröße, also, die Hälfte werde ich nicht verstehen, weil auf Englisch, aber ich weiß nicht, ob das bei dem Film so schlimm ist ;) ... versteh nix mehr - beim Absenden hat´s alle Schriftgrößen wieder gleich gemacht *kopfkratz*

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Du wirst das bestimmt verstehen, auch wenn du nicht so gut englisch kannst...die BBC Serien sind meist von der Handlung her so leicht zu verstehen, dass man das auch schauen könnte, ohne die Sprache zu können. Ich habe im Internet mal eine BBC Serie, Da Vincis Demons geschaut, und konnte der Handlung auch gut folgen, obwohl ich einige Wörter gar nicht verstanden habe.
    BBC Serien sind meistens mit turbulenten Kampfszenen gespickt, voller Action, Gespräche zwischen den Charakteren gibt es eher selten. :whistling:
    Ich würde mich freuen, wenn du hier, wenn du es dir angeschaut hast, ein wenig über die Serie schreibst, mich würde das echt interessieren, ob sie auch für jemanden, der die Bücher gelesen hat, sehenswert ist.
    10 Stunden Film...dann sind es 10 Folgen, genau wie bei den anderen BBC Serien. Aber die BBC Serien kann man durchaus gut schauen, wenn man nicht allzu viel erwartet und einfach nur gut unterhalten werden will. Man muss sie wohl anschauen, ohne ständig mit den Romanen zu vergleichen, sonst hat man kein Freude daran.
    Ja....Aramis als Sherlock, das hätte schon was....mit Aramis als Watson. ^^

  • Tippfehler nehme ich an - Athos = Sherlock, Aramis = Watson. Stimmt, würde passen :thumbup:
    Oder Doppelagent Aramis?? ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • OOps...ich meinte natürlich Aramis als Sherlock mit Athos als Watson :whistling:
    Das wäre bestimmt mal eine interessante Kombination.
    Wobei es umgekehrt, Athos als Sherlock und Aramis als Watson sicherlich auch interessant wäre.

  • Also, Athos als Watson könnte ich mir jetzt so gar nicht vorstellen ... Sherlock hat doch diesen Hang zum Morphium und ist Frauen gegenüber eher gleichgültig ... (bis auf Irene Adler - hieß sie wirklich so oder hab ich das jetzt aus dem Film??)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ich habe mich mit Sherlock Holmes noch nicht viel beschäftigt, und nur vor Jahren mal den Film gesehen....an eine Irene Adler kann ich mich da gar nicht erinnern.
    Aber wenn Sherlock wirklich so ist wie du beschreibst, dann wäre das für Athos durchaus passend, wenn man Morphium durch Wein ersetzt.
    Aber der Schauspieler, der den Sherlock im Film spielte, wäre meiner Meinung nach keine gute Besetzung für Athos, auch wenn er als Sherlock ganz passabel war.

  • Also Robert Downey Junior könnte ich mir direkt als Athos vorstellen :whistling: ... auf Arte wird übrigens über Musketeers (BBC) diskutiert, sogar durchaus positiv - bin mal gespannt, ob der Film auch in Frankreich auftauscht, wenn nun schon die ARD die Rechte erwroben hat. Hoffentlich, auf Französisch find ich das alles immer viel passender ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Naja, ist ja Geschmackssache...da hat wohl jeder seine eigenen Favoriten, die er sich als Athos vorstellen kann...bei mir sind das Antonio Cupo und Kit Harington. :love:
    Keinem Produzenten kann es gelingen, alle Geschmäcker zu treffen.
    Das wundert mich ja, dass sogar bei Arte positiv über die Serie diskutiert wird, da die Ansprüche bei diesem Sender ja meistens etwas höher sind.
    Irgendwo habe ich heute gelesen, dass die Serie womöglich im Weihnachtsprogramm von ARD zu sehen sein soll. Falls es in Frankreich nicht läuft, kannst du dir ja die deutschprachige DVD kaufen, da kann man die Serien meist auch in französisch oder englisch anschauen, oder finnisch und noch einige andere Sprachen.
    Habt ihr in Frankreich kein ARD?

  • Dass ich das dachte oder dass er passen würde? ;)
    @Alienor: Wir bekommen hier ARD, das schon, aber da die Serie international verkauft wurde, besteht ja vielleicht Hoffnung. Warum sollte sie grad in Frankreich nicht ausgestrahlt werden?? Immerhin handelt es sich um einen recht bekannten französischen Autor ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Vielleicht läuft sie ja sogar in Frankreich zuerst...dort sind die Romane von Dumas bekannter und beliebter als in Deutschland.
    Mich wundert es auch, dass es in Deutschland diesmal so lange dauert, die anderen BBC Serien liefen bei uns immer direkt einen Monat, manchmal sogar einen Tag nach dem englischen oder US Serienstart an.

  • Es gibt sehr viele Gute wie Dr. Who, Game of Thrones, oder Da Vincis Demons, oder die Borgias, Robin Hood oder die Tudors....allerdings darf man es, was historische Korrektheit betrifft, nicht so eng sehen. Die BBC Serien sind so ähnlich wie diese französische Cartouche Serie...einzelne Episoden mit meist einer abgeschlossenen Handlung, nicht besonders anspruchsvoll aber sehr unterhaltsam.
    Wenn ich die Musketierromane nie gelesen hätte, würde ich die Serie vermutlich gut finden, aber deswegen werde ich da wohl etwas kritischer sein als bei den anderen Serien, bei denen mich die vielen Fehler und Abweichungen nicht so gestört haben..

  • :whistling: Pardon, wenn ich hier kurz abschweife - kaloubet, du interessierst dich doch für historische Unterhosen ;) : in einer der BBC-Szenen, die Alienor gepostet hat (ich glaub, die Fischbratszene war`s ) trägt Aramis eine solche, während er, nur mit diesem Dessous bekleidet, im Bach rumkriecht. Sie ist ziemlich lang, so boxershortmäßig - nannte man die nicht "Liebestöter"? :D Oder verwechsle ich das jetzt mit den langen, spitzenbesetzten Damenunterhosen, die bis unters Knie gingen? Na, jedenfalls merk ich mir diese Optik, für eventuelle Gelegenheiten! ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.