Weiß jemand hier zufällig, ob man diese Verfilmung eventuell irgendwo finden kann? Ich hab im Internet danach gesucht, aber sie nirgends aufstöbern können. Es wäre sehr interessant, diese Version mit der vorangegangenen Stummfilm-Fassung Diamant-Bergers von 1921 zu vergleichen - die gab es eine Zeitlang auf amazon, ist aber mittlerweile ebenfalls vergriffen, wenn ich nicht irre.
H.Diamant-Berger-Verfilmung der "Trois Mousquetaires" von 1932
-
-
Danach hab ich auch schon im Internet gesucht, diese Verfilmung aber auch leider nirgendwo finden können.
Weder bei Amazon noch bei anderen Sites gab es diese Version, dabei würde ich auch mal gerne mit dem Stummfilm von 1921 vergleichen.
Falls du es doch noch irgendwo findest, sagst du mir dann Bescheid? -
@Alienor
Ja, natürlich! Ich hab halt die Hoffnung noch nicht aufgeben wollen, dass dieser Film irgendwo existiert und jemand hier vielleicht weiß, wo er zu finden ist. -
Ja, das hoffe ich auch....ich habs auch schon bei You Tube und My Video versucht, leider ist der Film auch dort nirgendwo zu finden.
Ich erinnere mich, hier mal gelesen zu haben, dass jemand aus dem Forum Kontakt zum Neffen von HDB hat..ich glaube es war Kaloubet oder Silvia, vielleicht weiss sie ja, wo man diesen Film kaufen kann, oder ob er irgendwann mal auf DVD erscheint. -
Ich habe ihn. Es gab ihn mal auf französischen Webseiten als Kassette, ich hab sie mir digitalisieren lassen. Er ist nicht so gut wie die Stummfilmversion und weicht viel stärker vom Buch ab, außerdem singen die Diener . Die Betonung bzw. Sprache ist gewöhnungsbedürftig, denn die französische Theaterakademie legte wohl Wert auf dramatische Betonung, klingt ein wenig seltsam, man muss sich dran gewöhnen. Aber sehenswert ist er allemal.
-
@Kalou
Die Diener singen?
Das klingt ja eher nach einer dieser musicalartigen Musketierverfilmungen, die die Russen produzieren.
Inwiefern weicht der Film denn von Buch ab? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da HDB doch eigentlich immer so viel Wert auf eine romangetreue Verfilmung legte.
Weisst du noch, auf welcher Site du ihn gekauft hast? -
Auf Priceminister glaube ich. Wo die Abweichungen sind, kann ich grad gar nicht genau sagen, ich müsste ihn nochmal ansehen. Es kann aber durchaus sein, dass es noch ein paar Exemplare der Kassette gibt ... lass guck, ja schau, hier . Vielleicht gibt es sie ja auch auf Ebay, habe ich noch nicht nachgesehen.
-
@Kalou
Danke für den Link, ich werde gleich mal da nachschauen, ob ich noch eine bekomme.
Mich würde es nämlich wirklich mal interessieren, mit der anderen Verfilmung zu vergleichen, es liegen ja immerhin elf Jahre zwischen beiden Filmen.
Schade eigentlich, dass HDB nicht auch noch den VdB verfilmt hat...er bevorzugte wohl den ersten Roman, sonst hätte er diesen nicht gleich zweimal verfilmt. -
Er wollte ja, aber das Geld ging aus. Eigentlich sollten alle drei Teile verfilmt werden, das war das Projekt von 1922. 1932 versuchte er wohl, an den Erfolg von 1922 anzuknüpfen.
-
kaloubet
Vielen Dank für deine Hinweise bezüglich des Films und den Priceminister-link! Mal sehen, ob die auch ins Ausland versenden - das ist ja leider nicht immer der Fall.
Hm, was die singenden Diener anbelangt: Singt D´Artagnan in dieser Verfilmung eventuell auch? Simon-Girard war ja Sänger, es gibt da auf youtube eine Aufnahme mit ihm und Django Reinhardt
http://www.youtube.com/watch?v=hn40gs3CqQM -
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.