Caline und Calebasse

  • Aramis


    Ja, daran könnte es wirklich gelegen haben, es heisst, sie hätten den Jungen komplett mit der Goldfarbe angemalt, da müssen wirklich alle Poren verstopft gewesen sein.
    Damals wusste man wohl nicht, dass so etwas tödlich enden konnte.


    Heilwirkung der Kunst auf die menschliche Psyche? Also ich denke nicht, dass Kunst psychische Krankheiten heilen kann, aber es kann sie zumindest abmildern, die Kunst kann Betroffene ablenken und ihnen Selbstvertrauen geben. Allerdings hat das bei Van Gogh leider nicht geholfen...der Arme war nachher so krank, dass er sich sogar ein Ohr abschnitt. Ich habe irgendwo mal gelesen, er wäre schizophren gewesen, kann das sein? Es muss auf jeden Fall etwas Ernstes gewesen sein, wenn jemand sich ein Ohr abschneidet, ist das schon sehr krass.
    Vor seinem Talent muss man allerdings den Hut ziehen, seine Bilder sind wahre Kunstwerke.

  • Genau...ab in den Käfig mit dem OT-Bär, der anscheinend mal wieder ausgebüxt ist ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.