Usertreffen Versuch Eins

  • Ja, wieso nicht in der neutralen Schweiz. Dann ist für mich der Weg nicht sehr weit, denn ich wohne in Luzern, im Herzen der Schweiz am Vierwaldstättersee gelegen. Hätte jemand von euch Lust auf einen Stadtrundgang mit Besichtigung der Kappelbrücke, des Löwendenkmals und der Museggmauer? Oder möchtet ihr lieber den Pilatus erklimmen? :-]
    Ich weiss ja irgendwie nicht, aber ich glaube die eldenden Tourismuswerbungen haben sich schon in meinem Unterbewusstsein verankert.

    Und übrigens bevor ich es vergesse, ich gehöre hier in Luzern zu der kleinen Minderheit, die die Fasnacht (Karneval) nicht besonders gut leiden können. Also habt Ihr in mir eine weiter Leidensgenossin gefunden


    Vereiste Grüsse vom Vierwaldstättersee, Martina

  • Hey, das klingt doch recht enthusiastisch! *ggg*


    Ich könnte euch sonst eine Altstadtführung des mittelalterlichen Teils von Bern anbieten, der Hauptstadt der Schweiz (NICHT Zürich ist die Hauptstadt der Schweiz, BERN!). Die Berner Altstadt ist Unesco Welterbe und im Frühling und Sommer wunderschön zum Anschauen. *werbungmach*


    Bergfee: Das Matterhorn ist aber ziemlich weit weg, wenn du vom Norden her kommst. *g* Ich könnte dir sonst noch andere schöne Berge anbieten. :)

  • Hallo Sarah,
    Ech schrieb dasmol gschieder ned of Schwiizerdütsch, schösch verstönds die ander ned.


    Wir beide machen schon viel Webung für unser kleines Land, aber möchtes Du uns auch auf's Münster führen? Da war ich schon mal oben, wunderschön zum Anschauen, aber etwas viele Stufen rauf. Doch ich kann euch nur ebenfalls sagen, Bern, aber auch Luzern sind sicher viel schöner als Zürich. Zürich ist nämlich völlig verbaut. Findest du nicht auch Sarah.

  • Kann auch mitreden! Hab ich alles schon mal gesehn! Ich find Zürich is echt net so schön! Wegen der vielen Häuser und so. Is wirklich total verbaut! Dann doch Luzern.

  • Constance: *Freu* entlich jemand der Luzern und nicht Zürich mag. Aber sag bitte, wann bist Du denn in Luzern und der Schweiz gewesen? Hast Du das KKL schon gesehen? Wenn ja, was ist deine Meinung dazu? Würde mich mal interessieren, wie ein"Tourist" das sieht. Und hast Du auch ein Goggiziterli (Kukusuhr) gekauft *ggg* :-)) :-))

  • KKL? Was is das? Und übrigens ,die Kukuksuhren kommen aus dem Schwarzwald! Oder, Bergfee/Aline?*gg* 8-)

  • Constance: Du kennst das KKL nicht? Das ist so tragisch es ist ein reisiger Metal und Glashaufen am Ufer von Luzern und hat etwa ein 100 Meter langes Dach das nach vorne ragt. Es wurde vom Architekten Nouvelle( den Vornamen habe ich vergessen) 1998 glaube ich zumindest gebaut. KKL ist die Abkürzung für Kunst und Kongresszentrum Luzern. Falls Du den Klotz wie ich ihn gerene nenne ansehen willst so kannst du auf diese Seite gehen: http://www.kkl-luzern.ch/navigation/top_nav_items/start.htm


    Und was die Kukuksuhren angeht, so glaube ich dass mich beide Sorten nerven werden, kommen sie nun aus der Schweiz oder aus dem Schwarzwald.

  • Ach, kommt schon Leute, das werden wir doch schaffen, ein UT zu organisieren...


    Ich biete mich an, um beim Aufbau, Abbau, Vorbereitung, Kochen, Abwasch und allem möglichen zu helfen, aber ich kann mit keiner Unterkunft dienen, weil erstens wohl nur wenige Leute in die Schweiz fahren würden und zweitens unser Haus zu klein ist, um mehr als zwei oder drei Leute für einige Tage aufzunehmen.


    Aber kennt denn niemand an einem zentral gelegenen Ort in Deutschland eine gemütliche Jugendherberge oder so? Und würde sich nicht ein verlängertes Wochenende, also zum Beispiel über Auffahrt dazu eignen?


    Nehmen wir mal das Beispiel Auffahrt 2006 (Donnerstag 25.5 - Sonntag 28.5.): Wäre dies nicht eine gute Gelegenheit für ein UT? Wer hat jetzt überhaupt noch ernsthaftes Interesse an einem UT?

  • Ich hab auf jeden Fall Interesse dran und denke, daß die Frage der Unterkunft bzw. des Ortes die schwierigste wird. Essen und "Programm" und Co. sind einfacher zu realisieren - ich koche zumindest gern, hätte etliche Musketier-Filme anzubieten und sogar ein Musketier-Computerspiel. *kicher* Und Gesprächsthemen hätten wir sicher genug. Aber der Ort ist schwierig. Ob wir in einer Jugendherberge die Möglichkeiten hätten, uns auszubreiten, weiß ich nicht, von meiner Abneigung gegen diese Einrichtungen mal abgesehen...
    Ich würde ja immer noch unser Haus anbieten, das ist groß genug für eine ganze Meute, Bedingung ist jedoch, daß meine Eltern unterwegs sind, denen ich so einen "Massenansturm" nicht zumuten möchte. Im März sind sie wahrscheinlich auf Reisen, das ist aber alles noch sehr ungewiß.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Nun aus Erfahrung kann ich sagen, dass nicht nur die Unterkunft, sondern vor allem auch das Datum ein Problem darstellen wird.


    Aber es ist ja längst nicht jede Jugendherberge gleich, und ich bin mir sicher, dass es JuHes gibt, die nichts gegen eine "Ausbreitung" hätten... Deshalb habe ich auch gefragt, ob niemand eine geeignete JuHe kennt.
    Oder kennt jemand sonst irgendeine Lokation, wo wir zumindest übernachten und vielleicht was kochen könnten?

  • Oh ja, der Termin wird auch schwierig werden, wir müssen immerhin doch einige Teilnehmer unter einen Hut bekommen. Ist auch die Frage, wie lang das Treffen werden soll.
    Mit einer Location kann ich leider außer meiner eigenen nicht dienen, da gibt es hier schlicht nichts (wohne auf dem platten Land) und im "näheren" Umkreis weiß ich da auch nichts...


    OT: Dein neues Kapitel ist übrigens angekommen, bin schon rasend gespannt darauf! Mail kommt dann heute hoffentlich auch noch, bin ja schon drei hinterher! :)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.