- Offizieller Beitrag
Aufgrund von zunehmenden Spamregistrierungen in der alten Forensoftware war ich gezwungen, mich nach einer Alternative umzusehen, in der ich Registrierungen, die nicht aus der Fanfiction kommen, komplett deaktivieren kann. Ich hoffe, diese Alternative mit dem WBB nun gefunden zu haben. Für Euch ändert sich lediglich die Oberfläche (von der ich aber hoffe, daß sie mindestens so übersichtlich und aufgeräumt wie die des phpBB wirkt und ebenso leicht oder besser zu bedienen ist), Eure Beiträge und Accounts wurden sauber konvertiert (mit Ausnahme der Privatnachrichten und der Avatare). Die FAQ des WBB ist recht ausführlich, für den Fall, daß Fragen auftauchen, könnt Ihr mich aber auch gern jederzeit ansprechen.
Ich denke aber, daß das neue Forensystem gut zu bedienen ist - das Layout wird sich im Laufe der Zeit noch ein wenig an das vertraute anlehnen (insbesondere an den Buttons arbeite ich noch). Ich wollte das neue Forum jedoch schon freischalten, damit Ihr wieder wie gewohnt posten könnt. Die Umstellung wurde nötig, weil ich nicht die Zeit und Energie habe, ständig Spamuser mit anrüchigen Links aus der Datenbank zu löschen.
Viele Grüße und viel Spaß mit der neuen Software!
Silvia :computerrache: