Zweiteiler

  • Hi Leute


    Spoiler!!!!


    Laura hat mir gerade gesagt, dass in Frankreich eine Neuverfilmung der Drei Musketiere im TV kam. Ein Zweiteiler, total gaga. Nur mal ein paar der Highlights aus dem ersten Teil, lieber hinsitzen, es ist wirklich schlimm:


    - Mylady wird von Athos (Heino Ferch *gg*) am Anfang des Films gehaengt, kaum baumelt sie, kommt ein Blitz vom Himmel und durchtrennt den Strick. Danach verschwindet Mylady in gleissend weissem Licht.


    - Rochefort kommt gar nicht vor.


    - D´Artagnan kann sich in Paris nicht ausweissen (wobei nicht geklaert ist, wie ihm der Brief wegkommt), macht aber nix, er macht so eine Art Fechttest und, wenn ich Laura richtig verstanden habe, springt er dabei auf Trévilles Schreibtisch.


    - Jussac wird umgebracht.


    - waehrend eines Duells mit Gardisten, steckt d´Artagnan in Kampfeslust, um seinen Gegner zu provozieren, dem die Zunge in den Hals *gggg*


    - D´Artagnan rudert (!!!!) nach England (keine Kunst, mach ich auch immer *giggle*)


    - Buckingham ist haesslich.


    Vor allem das letzte ist natuerlich unverzeihlich!!!!! Ueber den zweiten Teil, der sicher noch viel toller wird, soll sie euch dann selbst schreiben, falls sie mal wieder Internet hat.


    cu
    Astrid

  • Hallo,
    der Film ist furchtbar! Ich wiederhole mal, was ich schon Maike und Silvia darüber sagte: Es gibt da einen kleinen Dicken, der aussieht, wie Planchet im Lester-Film, aber es handelt sich hier um Porthos!. Der einzige, der vom Aussehen her in etwa in einen Musketierfilm passt, ist d´Artagnan, aber er trifft vom Spielen her den Gascogner aber überhaupt nicht, vor allem nicht in der Interpretation. Kein bisschen gewitzt, nur blöd überheblich. Aramis geht so, er ist klein und blond, nicht allzu häßlich, tja, und Athos sieht aus wie ein Bankangestellter oder so ein Softie aus
    irgendeinem Beziehungsfilm. Schrecklich! Mylady mit übernatürlicher Gewalt, naja, am Ende es ersten Teils bemächtigt sie sich dann auf Distanz Athos´,
    der daraufhin d´Artagnan töten will - possédé du démon - aber der Gascogner kann seinen Angriff abwehren und dank ihres Schwures ´einer für alle´ bannt er Myladies Kräfte. Die Dialoge sind absolut daneben - d´Artagnan zu Constance: ´Je vous aime´ (ich liebe Euch) - Constance: Je n´ai pas le temps (ich habe keine Zeit) (oder so ähnlich, der Sinn stimmt jedenfalls!). Tréville zu d´Artagnan ( er duzt ihn!) tu m´emmerdes (du sch.... mich an,
    gut man würde es mit du gehst mir auf die Nerven übersetzen). Hm. Constance zu Aramis und d´Artagnan, die sich auf der Suche nach einer Wohnung zu Bonacieux begeben haben, der aber noch nicht da ist (sie lässt sie rein): vous voulez boire quelque chose (wollt Ihr was trinken?), worauf man im Geiste gleich dazu setzt, klar, Kleine, was hast du im Kühlschrank? Der Kardinal gesteht der Königin in einer Kirche, in der sich beide allein!
    befinden, dass er mit ihr schlafen will! Und dass er ihr sicher eher ein Kind machen kann, als der König! Umindest leidet er nicht an Minderwertigkeitskomplexen. Und die beste Szene ist der Ball, auf dem d´Artagnan die Ferrets überbringt: Er findet in einem kleinen Nebenzimmer mit vielleicht mal fünfzig Gästen statt (waren´s die Staatsfinanzen?) und die vier Musketiere (d´Artagnan wurde gleich aufgenommen - ´kein Problem, Ihre Kandidatur wurde akzepiert, Ihr Gehalt beläuft sich auf ...`) sind
    als - tja, Orientalen? verkleidet. Sie haben so Turbane vom Alternativmarkt
    auf dem Kopf und d´Artagnan sieht aus wie eine Schwuchtel - wie aus dem Film, den ich übrigens klasse finde, ´la cage aux folles´. Naja, und bei so
    einem Ball klopf man an die Tür, geht durch und mischt sich unter die Gäste - ´ahh, vous êtes à l´apéro!´ Die Übergabe der Ferrets war dann nur
    eine kleine Aufgabe, man kann sie der Königin ja so nebenbei in die Hand drücken. Positiv: Sie hatten schöne Pferde und einen hübschen Greifvogel.
    Kurz, der letzte Mist!
    Aber auf der französischen Dumaspèrewebseite hat einer einen klasse Kommentar hinterlassen, ich kopier ihn auch mal rein und hoffe, ich verletzte kein Copyright:" J'espère que la mairie de paris avait prévu d'installer une dynamo sur le tombeau de dumas, parce que là Dumas a du se retourner tellement de fois dans son cercueil qu'il y avait de quoi illuminer toute la montagne sainte
    geneviève. " Was soviel heißt wie: "Ich hoffe, dass die Stadtverwaltung von Paris daran gedacht hat, einen Dynamo auf dem Grab von Dumas zu installieren, denn er hatte Grund, sich so oft in seinem Sarg umzudrehen, dass es für die Beleuchtung vom ganzen Berg St. Geneviève gereicht hätte."


    Das Ganze läuft auf TF1, der zweite Teil ist für Montag, 20.50 vorgesehen. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn mir antue.
    Grüße
    Kalou

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • *kringel* Das klingt doch sehr viel versprechend. In Paris haben uns die Gasteltern unserer Freundin erzählt, dass es einen neuen Film mit komischen Kampfszenen geben soll... Wir dachten, sie redeten von "The musketeer" und konnten keine Auskunft geben.
    Aber den würde ich gern sehen. Ob es den irgendwann mal in Deutschland gibt?
    Oder, Kaloubet, könntest du uns den großen Gefallen tun und ihn aufnehmen? Büdde büdde!
    Natürlich kriegst du das Video bezahlt, aber man weiß ja nicht, wann der hier mal erscheint. Würde das gehen?


    Viele Grüße
    Heike

  • Wenn mein Videogerät mitmacht (ist so ein blödes Billigteil, das nicht immer tut), nehme ich ihn auf, versprochen. Aber es ist dann nur der zweite Teil, der erste lief ja letzten Montag. Aber ich könnte mir denken, dass sie ihn dann auf einem anderen Sender nochmal zeigen, das machen sie ja oft so ... oder zu einer anderen Zeit wiederholen. Und wenn nicht, bekommt man ihn sicher auch bei TF1, wobei ich für den Film kein Geld ausgeben würde.
    Ich nehm also mal den zweiten Teil auf, wir können ihn dann ja rundum schicken - und ich behaupte mal, dass dann niemand mehr den ersten sehen will *g*.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von kaloubet ()

  • Hallo,


    das ist nett von dir, danke! Wenn das der Teil ist, wo Mylady vom Blitz getroffen wird...
    Übrigens klasse, dass du "Le cage aux folles" kennst, der Film ist genial! ;-)
    Also, vielen Dank und ich hoffe, dein Videogerät macht da mit!


    Viele Grüße
    Heike

  • Hallo Heike,
    nach langem Schweigen endlich eine - aber leider schlechte - Nachricht: Es hat nicht geklappt. Dieses blöde Gerät bringt mich um den Verstand! Es hat eine absolut unverständliche Gebrauchsanleitung und ich muss irgendwas falsch programmiert haben, jedenfalls nimmt es nicht einmal mehr im Direktmodus auf! Und dabei habe ich mir extra den zweiten Teil bis zum Ende angesehen und brav auf Aufnahme gestellt - die rote Anzeige, dass es aufnimmt, war auch die ganze Zeit an, aber auf dem Band ist graues Flimmern ...
    Silvia meinte, mein Apparat hätte nur einen guten Geschmack ;-) - denn auch der zweite Teil war einfach nur schlecht. Sie verbrennen auf seltsame Art und Weise Myladies Pakt mit dem Teufel, fangen die Dame und köpfen sie auf gewohnte Art und Weise, wobei das letzte Gericht nicht in der Hütte stattfindet, sondern in einer etwas seltsam anmutenden Kirche - und Richelieu und Anne (ohne Begleitung) schauen von einer Estrade aus zu. Der Clou ist, dass Mylady vom Henker über die Lys gefahren wird, man sieht, wie er das Beil hebt - und dann sein Kopf in den Fluten der Lys schwimmt - *aarrrg*, bitte keine Fortsetzung!!!
    Wenn du den Film aber unbedingt haben möchtest, kannst du mal in der Boutique von TF1 schauen, er heißt ´d´Artagnan et les trois mousquetaires´, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, von Aknine. Betrachte das aber bitte nicht als Werbung ;-)
    Grüße
    Kalou

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Zitat

    Original von kaloubet
    Aber auf der französischen Dumaspèrewebseite hat einer einen klasse Kommentar hinterlassen, ich kopier ihn auch mal rein und hoffe, ich verletzte kein Copyright:" J'espère que la mairie de paris avait prévu d'installer une dynamo sur le tombeau de dumas, parce que là Dumas a du se retourner tellement de fois dans son cercueil qu'il y avait de quoi illuminer toute la montagne sainte
    geneviève. " Was soviel heißt wie: "Ich hoffe, dass die Stadtverwaltung von Paris daran gedacht hat, einen Dynamo auf dem Grab von Dumas zu installieren, denn er hatte Grund, sich so oft in seinem Sarg umzudrehen, dass es für die Beleuchtung vom ganzen Berg St. Geneviève gereicht hätte."


    Herrlich, den merk ich mir *brüll* - allerdings hat der gute Monsieur vor einem Monat noch nicht rotiert, als ich in Paris weilte. Aber vielleicht holt er das ja noch nach ^^

  • Mein Gott! Der Film muss ja grottenschlecht sein! Diese Dialoge sind ja sowas von sinnvoll (besonders der von Constance und d´Artagnan)! Und das Buckingham hässlich ist, ist unverzeihlich! Und der Kardinal mit der Königin! So eine Verhunzung! (auf deutsch= so ein sch***) Mal gucken ob der irgendwann auf deutsch kommt. Mein franzosisch is nicht so toll!:-) Habs aber erst ein Jahr!

  • HAllo Constance,
    ein guter Rat: Tu´s dir nicht an ;-)
    Schau lieber d´Artagnans Tochter, das ist ein echt guter Film .... Aber wenn du dich nicht abschrecken lassen willst: Man kann ihn in der Boutique von TF1 kaufen.
    Grüße
    Kalou

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.