Versailles

  • Hallo ihr Lieben,


    gerade schaue ich mich genüßlich durch einige Serien (da Netflix, Amazon Prime und SkyTicket wegen Game of Thrones abonniert wurde :D ).

    Gestern abend war mal wieder Versailles fällig.

    Ich muß sagen, die Serie gefällt mir immer besser. Sie ist opulent ausgestattet und gut besetzt. George Blagden, der mir schon in Vikings gefiel, spielt einen absolut glaubwürdigen Sonnenkönig.

    Gegen Ende der ersten Staffel habe ich dann auch meinen Lieblingscharakter gefunden: Fabien Marchal, der Polizeichef von Versailles. Irgendwie ist er wie ein dunkler d'Artagnan. Viel düsterer, verschlossener, für heutige Verhältnisse bisweilen gewalttätig und grausam. Nach und nach entwickelte sich diese Rolle und sobald er emotionalen Tiefgang zeigen durfte, fand ich diesen Charakter ungemein interessant!

    Habt ihr auch schon reingeschaut? Bin gerade mit Staffel 2 durch und werde in den nächsten Tagen Staffel 3 starten.

    Eine Kleinigkeit am Rande, die mich immer noch irritiert: Die Musketiere als königliche Leibgarde tauchen ständig auf, stehen dekorativ auf Posten (wirklich tolle, authentische Kostüme), haben aber weder Handlung noch Dialog, es sei denn, es muß jemand verhaftet oder Gemächer durchsucht werden... ;) Und Fabien Marchal ist Polizeichef und nicht Leutnant / Hauptmann der Musketiere. Trotzdem unterstehen sie seiner Befehlsgewalt.

    Ach ja: Und es werden konsequent Barockpferde geritten!!! Wunderschöne Andalusier und ein imposanter Friese für Fabien (wobei der ja nun nicht so authentisch ist, aber beeindruckend puschelig seine imposante Mähne wehen läßt :love:)!

    LG

    Percy!

  • Versailles? Nein, kenne ich nicht, aber ich werde mal reingucken, die Kostüme interessieren mich:) - danke für den Tipp, ich hoffe, es gibt Ausschnitte auf Youtube:whistling::whistling::whistling: - denn bei uns läuft nix mit Netflix usw.:whistling::whistling::whistling:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.