Ich glaub für die Rochefort-Darsteller war das beim Musical gar nicht so leicht mit dem fechten. Es fehlt nämlich die Tiefe, wenn man nur mit einem Auge schaut. Wobei das beim Musical keine undurchsichtigen Augenklappen waren.
Filme im TV
-
-
Die Augenklappe gibt den Rochefort-Darstellern ein böses, verwegenes Aussehen. Mehr Gründe zur Bestärkung des klassischen Gut-gegen-Böse-Schemas stecken da sicherlich nich drin.
Übrigens, da ich vor ein paar Tagen meine DVD zum ersten Lester-Film schaute: Aramis trägt doch ne Armbinde beim Kampf im Hinterhof der königlichen Gemächer! Was zu prüfen und zu beweisen war. XD Es fällt einem erst auf, wenn man manisch draufstiert wie ich.
Kann es sein, dass Frank Finlay eine Doppelrolle hat? Der Schmied Buckinghams, welcher zum Anfertigen der Ersatzedelsteine beauftragt wird, sieht Porthos von den Gesichtszügen her verdammt ähnlich. Nur halt auf älter geschminkt.
-
Samstag, 3. März, 15:15 Uhr auf WdR: "Musketier mit Hieb und Stich"
Ich kenne den Film nicht, und bin gespannt, inwieweit er sich auf Dumas Romane bezieht.
Ich hab mir den Film kürzlich nochmal angeschaut, und bin auch der Meinung, dass der Goldschmied Frank Finlay sein muss.
Übrigens, in Teil 2 am Anfang des Filmes der Hühnerverkäufer sieht auch genauso aus, ich vermute, dass das auch er sein könnte.
Warum er im Film gleich drei Rollen hat, weiss ich allerdings auch nicht. -
Gleich 2 Programm-Tipps:
Heute 20:15 Uhr ARD Henri 4 (Bartholomäus-Nacht!)
Morgen 20:15 Uhr VOX Colors oft Magic (Terrry Prattchett's Discworld mit dem absolut unfähigen Zaubberer (nein, das ist kein Schreibfehler) Rincewind)
-
Morgen und am Montag kommen mittags die Lester-Verfilmungen der Musketiere auf dem BR. Nach 13:00 müssten die immer losgehen, hab grad nicht die genauen Zeiten parat.
Weiterhin am Montag: The Musketeer auf Kabel 1, gegen dreiviertel 5. -
Am Samstag um 11:35 Uhr auf RTL2 kommt "Der Mann in der Eisernen Maske" der Film von 1998
-
Au ja, tolle Zeiten! Da hat man ja nix anderes zu tun
-
@Kalou
Die besten Filme laufen meistens zu den schlechtesten Zeiten, manchmal kommen gute Musketierefilme um vier Uhr morgens
Falls du den Film nicht auf DVD haben solltest, und ihn samstag nicht schauen kannst, findest du ihn auch auf You Tube, falls du mal wieder Lust hast, ihn zu schauen. -
Oh, cool, das ist auf Japanisch? Zumindest mit japanischen Untertiteln. Nein, ich hab den Film, brauch ihn nicht im Fernseh zu gucken, aber ich finde es trotzdem schade, dass solche Filme zu einer Zeit gesendet werden, die sind doch um Längen besser als der ganze Schrott, der zu bester Fernsehzeit gesendet wird.
-
@Kalou
Dass die Untertitel japanisch waren, hatte ich gar nicht gesehen. Der Film müsste aber auf englisch sein.
Ich hab den Film auch, war der erste, denn ich für meine Musketiersammlung gekauft hab. Ich verstehe auch nicht, warum die den Film zu so einer unsinnigen Zeit bringen, wenn doch fast niemand fernsieht.
Abends um viertel nach acht wäre besser...aber da bekommt ja kaum noch gute Filme zu sehen...meist gibts nur Sendungen wie DSDS oder Next Topmodel, oder solche Sendungen in denen Messis und Teeniemütter zu Hause besucht und betreut werden.Hier noch ein TV Tipp:
Musketier mit Hieb und Stich, ebenfalls Samstag, 16:15 Uhr, 3 Sat
(ich kenne den Film nicht, vermute aber mal, dasss das vom Titel her eine Dumas Verfilmung sein müsste. -
Der Titel sagt mir vage was - wenn du reinschaust - reingeschaut hast - berichte, ich wäre neugierig, was das für ein Film ist ...
-
@Kalou
Ich gestern mal in den Film reingeschaut, und war nicht begeistert. Er spielt um 1789 bis 93 und handelt von einem jungen Franzosen der aus Amerika nach Frankreich zurückkehrt...Musketiere kamen im Film nur am Rande vor, deswegen wundere ich mich etwas über den Titel.
Im Film sind einige Gags eingebaut worden, die aber nicht wirklich lustig ist, falls das ein Versuch war, Dumas Humor zu imitieren, ist er misslungen. Die Handlung war auch nicht wirklich spannend, und der junge Mann war nicht einmal ein richtiger Musketier, weswegen mich der Titel wundert, und ich von dem Film enttäuscht war. Nein, in meine DVD Sammlung wird der nicht kommen.
Du hast nichts verpasst, wenn du ihn nicht gesehen hast. -
Schön ... oder schade, ein neuer Film hätte mich gefreut ... schön, dass ich nix verpasst hab ... danke für´s Berichten!
-
Hier noch ein TV Tipp, vielleicht hast du den ja noch nicht gesehen, ist auch eine gute Dumas Verfilmung
Heute, 13:20 Uhr auf Kabel 1 classics:
Der Graf von Monte Christo
-
Der mit Depardieu? Kabel 1 ham wir leider nicht ...
-
@Kalou
Nein, Depardie war nicht dabei, der Film ist von 2001.
Vielleicht verwechselst du ja auch was...ich glaube, Depardie hat in Les Miserables mitgespielt..einen Monte Christo Film mit ihm habe ich noch nie gesehen.
Ich hatte den Sender früher auch nicht, hab den aber abonniert weil da häufiger solche Filme laufen. -
Heute um 18:37 Uhr auf TV5 Monde:
l´Autre Dumas (der andere Dumas)
Ist zwar ein französischer Sender, aber der Film wird mit deutschen Untertitel gezeigt, und es geht um den Konflikt von Alexandre Dumas und seinem Assistenten Auguste Maquet, der sich als Dumas ausgibt, um das Herz einer Frau, in die er unsterblich verliebt ist erobern zu können. Im Film wird die These aufgestellt, dass Maquet einen großen Teil der Musketierromane geschrieben hat.
-
@Alienor: Zu Maquet siehe Thread weiter oben. Zu Depardieu: Doch, er hat auch mal Edmond gespielt ... nicht grad der beste Film, aber auch nicht schlecht. Sie haben den Schluss geändert, Mercedes bleibt ihm am Ende erhalten und er hat einen Sohn von ihr ... der Name ist mir grad entfallen ... Depardieu ist vor allem in der Rolle als Gefangener nicht sehr überzeugend, da hätten sie einen etwas dünneren Schauspieler nehmen können oder retouchieren sollen
-
@Kalou
Das stimmt, bei seiner Statur passt er für die Rolle als Gefangener nicht, das sieht dann aus, als hätte es im Gefängnis damals nur Fleisch und Kuchen gegeben.
Zu Depardie passen am besten Rollen wie Asterix, Porthos oder eben Dumas. Porthos war zwar nicht füllig, aber er spielte ihn trotzdem sehr gut im 98 er Film.
Den Namen von dem Sohn weiss ich auch gerade nicht, ich glaube es war etwas wie "Diego" oder so ähnlich. Beim Grafen von Monte Christo kenne ich mich auch nicht gerade so gut aus wie bei den Musketieren und kenne da nur eine Verfilmung und hab das Buch noch nicht gelesen. -
Es lohnt sich sehr, finde ich. Vor allem der Schluss, denn der ist um einiges düsterer als die Happy Ends, die in den meisten Filmen zu sehen sind.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.