• Wobei ich die Kostüme und den ´Drive´ des Filmes (also ich meine jetzt die Musketierverfilmung) etwas altbacken fand. So im Stil der 50er Jahre, da müsste man heute doch überzeugendere Szenen, Kostüme und Hintergründe hinbekommen. Sonst ist das die xte Verfilmung, die niemanden mehr vom Hocker reißt, weil alle die Handlung kennen. Ich denke, wenn jemand das erste Buch heute glaubwürdig verfilmen will, dann muss er eine gute Atmosphäre hinbekommen, ein wenig düster, ein wenig kriegerisch, ein wenig nachdenklich, so ähnlich wie der Comic von Juncker. Vielleicht auch andere Perspektiven, mehr Innensichten. Gut wäre auch, Leerstellen auszufüllen, wie, warum Mylady entkam (nach dem Hängen). Die Ideen wären ja da, siehe diverse Filme, nur haperts an der Umsetzung :pinch:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Aramis


    Danke für den Link, ich hab mal reingeschaut, sieht wirklich nach einem guten Film aus :thumbup:
    Solche Filme müsste es viel häufiger geben.


    @Kalou


    Eine richtig perfekte Musketerverfilmung die allen Romanlesern gefällt wird es wohl nie geben, da ja vermutlich alle Leser unterschiedliche Erwartungen haben. Der eine legt mehr Wert auf die Kostüme, der andere auf möglichst nach dem Buch gehende Handlung, wieder andere auf die Auswahl der Schauspieler. Ich fände es aber auch gut, wenn in einem Film mal solche Leerstellen ausgefüllt würden, mal jemand sich etwas für Myladys Entkommen nach dem Hängen ausdenken würde. Ich habe mich schon immer gefragt, wie sie das überleben konnte. Eines ist sicher, Athos hat sich gleich aus dem Staub gemacht, und nicht gewartet bis es zu Ende ging, ich vermute ja immer, dass das Seil gerissen ist und sie so überlebte(gab es ja früher häufiger bei Hinrichtungen).

  • Morgen kommt um 12:40 Uhr auf ZDF Info eine Dokumentation über Oliver Cromwell:


    Olivier Cromwell-Feldherr und Königsmörder


    Hat zwar nichts direkt mit den Musketieren zu tun, ich werds mir aber trotzdem anschauen, da Cromwell ja auch im VAA vorkommt und die Doku sich mit den Ereignissen rund um König Charles Hinrichtung befasst.

  • editiert, hatte mich geirrt, dachte erst es käme ein Musketierfilm, war aber die neue SErie

  • Dienstags 23:30 läuft ab jetzt auf Servus TV eine interessante Doku über das Versailles des Sonnenköings: Versailles-Aufstieg und Fall.
    Ärgerlich nur die späte Sendezeit, 20:15 Uhr wäre mir lieber gewesen. ;(
    Ich schaue das obwohl ich am nächsten Morgen arbeite muss, und entsprechend müde bin ich dann am nächsten Morgen, aber die Doku ist echt gut und das wars wert.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.