• Den Film mit Gerard Departieu als Monte Christo haben wir auch auf Video.Hab ihn aber noch nicht angeguckt. Und das Buch habe ich noch nicht gelesen :-O
    Kennt jemand von euch die Verfilmung mit Richard Chamberlain?

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuffel ()

  • ja, ich. die mit richard chamberlain ist die einzige monte christo-verfilmung, die ich bisher gesehen habe. ich fand sie super; schon allein wegen dem hauptdarsteller*g*

  • Ja, seit die drei Musketiere finde ich Richard Chamberlain einfach super. Mal Dornenvögel gesehen? Genial. Als Pfarrer sieht er super aus ;-)
    wie ist die monte christo verfilmung mit Gerard Departieu? Hatte irgendwie keien Lust, die zu Ende zugucken.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • ZURÜCK ZUM THEMA! Hier geht es *NUR* um Ankündigungen bevorstehender Dumas-Verfilmungen!

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Öhm, wahrscheinlich habens eh schon alle mitbekommen, aber dennoch: heute Abend läuft auf PRO 7 "Der Mann in der eisernen Maske" in der Verfilmung mit Gabriel Byrne, Leonardo Di Caprio, Jeremy Irons etc. ^^

  • *jubel* habs mir auf DVD gekauft. Genial. Leo di Caprio sieht finde ich, Brad Pitt ähnlich. und der Darsteller von Ahos sind von der Seite mal Oliver Reed ähnlich ;-)
    :-)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ich habe mir vorgestern den "Mann in der eisernen Maske" angeguckt und hatte danach doch eher gemischte Gefühle. Die Schauplätze sind toll, die Kostüme auch, ebenso wie die Schauspieler in ihre Rollen passen, aber da ich vorher "nur" (ist ja weiß Gott lang genug) das Buch gelesen hatte, habe ich dann doch ziemlich über die Story gestaunt ?-( Ich meine, ich hatte keine originalgetreue Eins-zu-eins-Verfilmung erwartet, aber die Filmhandlung war ja dann doch eher frei zusammenphantasiert.

  • Den Titel wegen mir schon, aber nicht die Namen. Denn dann könnten wir ja nicht mehr vergleichen wer am besten aussieht, am besten spielt,...


    Es wäre einfach nicht mehr so lustig. Das ist aber nur meine Meinung.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Achtung, wer morgen Zeit aben sollte, dürfte bei BR3 voll auf seine Kosten kommen:


    12:35 Der Graf und die drei Musketiere
    Spielfilm, F/I 1954
    Regie: Fernando Cerchio


    21:15 Die drei Musketiere
    1. Haudegen der Königin Spielfilm, F/I 1961
    Regie: Bernard Borderie


    22:55 Die drei Musketiere
    2. Ohne Furcht und Tadel Spielfilm, F/I 1961
    Regie: Bernard Borderie


    00:30 Die Rückkehr der Musketiere
    Spielfilm, GB/F/E 1988
    Regie: Richard Lester

    Viel Spaß beim Schauen ^^

  • Ausser den Letzten kenne ich "leider" schon alle. Und der letzte dürfte wohl etwas spät für mich werden!


    Trotzdem Danke für den Tipp! :-)

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Ja,danke für den Tipp!
    Also den ersten kannte ich noch nicht,hab ihn mir heute angeschaut...fand ihn nicht so toll.
    Die nächsten zwei kenn ich auch schon,glaub ich,der letzte ist mir aber auch noch gänzlich unbekannt.Bin schon gespannt drauf.

    Ohne Blumen, ohne Träume,
    ohne schöne Purzelbäume,
    ohne Käse, ohne Speck
    hätt' das Leben wenig zweck!

  • Ich habe es natürlich mal wieder viel zu spät mitbekommen ;____;

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • ich hab mich schon bei den filmtipps dazu geäußert...


    den ersten hab ich verpasst, so früh am tag konnte ich nicht vor den fernseher sitzen; um was gehts denn da genau? wusste auch gar nicht, dass der existiert...

  • Bergfee: Da haste nich so wirklich viel verpasst... is irgendwie ne ganz eigene Version des Vicomte de Bragelonne.
    Total schnulzig das ganze (Raoul verliebt sich ganz plötzlich in die beste Freundin Louises...) und die Dialoge sind ein Graus.

    Ohne Blumen, ohne Träume,
    ohne schöne Purzelbäume,
    ohne Käse, ohne Speck
    hätt' das Leben wenig zweck!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.