Handlung?

  • Wie Kathi schon sagte - klick' Dich durch meine Seite. Ich hab nicht nur Romanausschnitte drauf, sondern auch eine ausführliche Übersicht über Dumas' Gesamtwerk sowie Inhaltsangaben der beiden Fortsetzungsromane zu den drei Musketieren. Mußt nur mal schauen gehen, ist nicht schwer zu finden.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Hm, dafür muß man eigentlich nur lesen können. ;) Oben unter dem Banner sind mehrere Links, wo unter anderem auch "Dumas' Musketiere" und "Dumas' Leben & Werk" draufsteht. Da findest Du alles, was Du wissen willst.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • ich versteh das nicht. ich habe jetzt den 1. Teil von dem 3. Band gelesen, und da geht es doch um Philiip von Orléans, dem bruder von Ludwig XIV, der heiratet... wieso ist dann der mann in der eisernen maske vl er?!?!? hab gehört im 2. teil geht es dann darum???


    bitte antworten!! Lg

  • Ist zwar ein Bisschen OT, aber ich versuche es Dir mal zu erklären, ich kanns Dir ja nicht emailen. Also: Ludwig XIV ist der erste Sohn von Anna von Österreich und Ludwig XIII, ein Jahr später wurde sein kleiner Bruder Phillip, also Herzog d' Orléons, geboren. Dumas hat eine "fiktive" Person erfunden, die der eineilige Zwiling von Ludwig XIV sein soll. Vielleicht hat dich der Film mit Leonardo Di Caprio etwas irritiert dort heisst der Zwillingsbruder Philip, aber der Film ist total vom Buch abweichend.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.