"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

• Und was hattest du dann genau?
    Ich hatte zum Glück Glück (witzige Satzkonstruktion *ggggg*) und musste nicht operiert werden. Hatte aber abends total Angst, dass nicht doch irgenwie das Band ganz gerissen ist. Meine Mutter hatte mir nämlich gesagt, dass wenn das band gerissen ist, man operieren müsse. Man hatte ich da Schiss.

Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

• Schnuffel & Bergfee: Hört sich auch nicht so angehnem an was Ihr da gehabt habt.

Was mich angeht, so konnte ich nachher 3 Monate sogar noch in der Herbstferien an dern Krücken gehen. Und in der Frühlingsferien konnte ich dann noch die Schrauben rausholen lassen, wieder eine Operation, aber nicht Stantionär.

Aber was ich am meisten verabscheuen, dass ist das Laufen. Locker macht es mir ja nichts aus. Aber wie immer gab es eine Prüfung und wir mussten 12 Minuten laufen und dabei bekam man mit 9 Runden zu 250 Meter eine Sechs, bei euch eine 1. Ein paar von uns gaben alles und am Schluss lagen sie wie tot auf der Seite und kriegten kaum noch Luft. Ich war schlau genug und lief so wie mir es ebe ging auch wenn ich keine Genügende dafür bekam, da war es mir wirklich egal.

• Hihi, wenn wir laufen müssen, laufe ich schon aus Protest langsamer. Ich liebe es einfach, meine Sportlehrerin zu ärgern. ;-)

Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

• Schnuffel und Bergfee: Was tut ihr eurem armen Körper da nur an? :-] Das klingt alles gar nicht so angenehm. Bin ich froh, dass ich nicht mehr in der Schule bin. Das, was ich am wenigsten vermisse ist der Sportunterricht!!!!

Graf Rochefort und Schnuffel: Ja, die Lebkuchen sind toll geworden. Zweite Fuhre ist gerade im Ofen. Das Rezept ist absolut Idiotensicher und gelingt immer. Sogar mir ;-) Ihr seid herzlich zum probieren eingeladen *g*

• ich hatte eben da sband gerissen, wie man es mehr nicht reißen kann;-)
    und es hieß dann halt noch: wäre ich älter, würde man es laasen, aber es kann halt sein, dass ich dann den fuß nicht mehr richtig bewegen könnte und das will man bei einem jungen menschen ja nicht...(sehr beruhigend, was das älter sein betrifft!)

sport...:rolleyes:
    wenn's klappt, dann klappt's; wenn nicht, dann stört mich das auch nicht wirklich;-)

• Schickst du mir das Rezept? Ich kann zwar eigentlich backen, aber wenn die total idiotensicher sind, sollte ich es doch mal ausprobiern. ;-) Wir könnten ja einen Thread eröffnen zum Thema: weihnachtsgebäck und Rezepte tauschen ;-)
    Was tu ich meinem körper an? meine Güte, bin halt mal wieder rückwärtsgelaufen. Mein papa sagt immer, ich solle erst mal grade auslaufen lernen, bevor ich irgendwas anfange. zB: Tanzen oder so. Und seit ich in so ein dummes Loch getappt bin, sind sie auf einmal zugeteert. es muss doch immer erst was passieren, bevor etwas getan wird ;-)

• Schnuffel: Ich halte es änlich mit dem Laufen, aber nach 500 Metern, tuen meine Beine so weh, das ich gehen muss, meine Lehrerin meint ich habe eine Knochenhautenzündung, ich aber sage, dass kommt von diesem vermaledeiten Bruch! Macht ihr auch so geren Ballsportarten, ich stehe dann immer im Tor, ich holte sogar dreimal mit meiner Mannschaft Bronze. Doch das lag nur daran, dass es nur drei Mannschaften gab. ;-)
    Aber einmal haben wir wiklich gewonne, Silber sogar einene Pokal und zwar von etwa 15 Teilnehmenden Gruppen. Da bin ich jetzt noch stolz drauf.

• ich hab bis letzten sommer tennis gespielt, abe rirgendwie fehlte mir immer der ehrgeiz. andere sind hin und her gerannt und haben sich geärgert, wenn sie verloren haben und ich dachte halt: "na ja, was soll's!" und wenn's mir zu warm war, hab ich auch erher versucht, schnell wieder vom platz zu kommen, anstatt mir die zunge aus dem leib zu spielen.:-D

• Ich bin ein begeisterter Koch und Bäcker. Ich koche oder backe eigentlich jedes Wochenende und (weniger aufwendig) auch in der Woche. Z.B. mache ich Pasta selbst (mit Pastamaschine), stelle Eis her, backe Brot und Torten und versuche mich auch ein wenig an mehrgängigen Menüs. :) Ich liebe es einfach, in der Küche zu stehen und mit Lebensmitteln kreativ zu sein. Ich fotografiere auch gern die Ergebnisse. Rezepte und Fotos von mir gibt es hier: http://rezepte.artagnan.de/index.php.

EDIT: La_Peripetie: dieser Thread war eine sehr gute Idee. :)

[Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

• Man! Bei mir zeigt es eure Beiträge erst an wenn ich schon einen Geschrieben habe, der mit dem Euren nichts zu tun hat. Also hier ist der Nachtrag.

Was das neue Thread angeht so fände ich es eine tolle Idee. Wir machen nämlich zu Hause immer regelrecht Haufen von "Guzlis".

• Silvia: Ich liebe das Kochen auch, bin eben die Tochter eines Koches und seine Lehrlingstochter, was bedeutet ich kann wenn Besuch kommt Zwei Stunden mit ihm Gerichte kochen. Von Lammgigot zu Seezunge oder Spargeln mit Sauce Hollondaise

Ach Silvia hast Du jetzt mein Mail mit dem ersten Kapitel meinr Geschichte bekommen? Sonst schicke ich es Dir nochmal.

• Graf Rochefort: einen Koch in der Familie zu haben, muß toll sein! Hätte ich auch gern - aber so muß ich mir alles selbst beibringen. Macht aber auch Spaß. :)
    Was das Kapitel angeht: es ist nach wie vor nicht da - allerdings habe ich momentan auch gar keine Zeit, eine weitere Geschichte betazulesen. Ich habe derzeit zwei Betaleser-Projekte laufen und schreibe selbst an zwei bis drei Geschichten, dazu kommen noch einige andere Dinge, die erledigt werden wollen, deswegen kommt mir das leider eher ungelegen... :(

"Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

• dieser thread ist toll!!!!:-)

ich koch auch gerne, allerdings tu ich es nur selten. eben dann, wenn meine beste freundin und ich mal wieder nichts besseres wissen, als die küche auf den kopf zu stellen;-)

• Oh ja, mit Freunden kochen macht am meisten Spaß! :-) Das sorgt eigentlich auch immer für Stimmung - und man traut sich schneller, auch mal richtig komplizierte Sachen auszuprobieren. Und man hat mehr Hände. :D

Altjümpferliches Tupfi

• Take it esay! Kein Problem, ich will Dich ja nicht überladen, wenn Du schon so schwer trägst. Ich schicke es dann, am 31.12.05 vielleicht hast Du dann mehr Zeit oder sonst kannst Du mir ja schreiben, wenn Du weniger zu tun hast. Im übrigen will ich doch nicht, dass ich dich am schreiben hindere.

Was den Koch in der Familien angeht so ist es schon praktisch, vorallem wenn man in einem Restaurant essen geht und das geschreiben nicht versteht.