"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

  • La_Peripetie: Mir war so als wäre er in der Vorschau vorgekommen. Jedenfalls, sah das Gesicht gleich aus, also bis auf das es etwas in die breite Gegangen wäre.
    Hab mich wohl geirrt, danke das Du mich von diesem Irrglauben befreit hast, wäre wohl doch etwas zu komisch gewesen, wenn Seine reiche Eminenz plötzlich als armen Zauberer und Familinevater aufgetauchte.



    Was Band sieben angeht so bin ich ganz kribbelig, was wohl jetzt mit Snape passieren wird.

  • Hoffentlich kommt er einem Avada Kedavra Fluch in die Quere ;-) Vielleicht rettet er ja Harry vor Voldemort und schmeißt sich vor dessen Zauberstab. Mal sehen was aus Fleur und Bill wird. Sind Harry und ginny am Ende von Band 6 zusammen? Schon ne weile her seit ich den gelesen habe ;-) Ob wohl Harry am Schluss stirbt?
    Lassen wir uns überraschen, oder?

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Schnuffel: Hat sie wirklich gesagt, das Harry sterben wird? Mir ist nämlich auch so etwas zu Ohren gekommen. Und übrigens Ginny und Harry kommen zusammen, aber es steht da zwischen den Zeilen, das es wohl recht gefährlich für die "Beiden" wird und sie so nicht glücklich werden können. So habe ich es zumindest verstanden. Aber kommt euch die Szene wo Snape Dumbledore umbring nicht irgendwie komisch rüber?

  • Äh, Harry hats ich am Ende des sechsten Bandes doch wieder von Ginny getrennt, da er es nicht ertragen könnte, noch einen geliebten Menschen zu verlieren oder so ähnlich und sie nicht in Gefahr bringen möchte. War doch so, oder?
    Dass Harry stirbt, ist wohl irgendwo mal von dem Sprecher der englischen Hörbücher behauptet worden, allerdings hatte sich Rowling zuvor dazu wohl nicht geäußert, sodass es überhaupt nicht klar ist, was im 7. Band passiert.

  • La_Peripetie: Du hast recht. ER sagt das echt, dass er sie nicht in Gefahr bringen will. *sichaufdiestirnhau*
    Ist aber total süß von ihm*g*
    Graf Rochefort: Ich habe über Dumledores Tod überhaupt nicht getrauert. Ok, es ist schon dumm, dass ausgerechnet Snape schuld daran ist, der kann ja theoretisch auch alle Pläne vom Orden des Phönix verraten. Für Harry ist es auch bescheuert, weil er jetzt niemanden mehr hat. Außer Ginny *gg* ;-) Aber richtig traurig darüber war ich nicht.
    Ich finde die zwei Verliebten Tonks und Lupin voll süß. Total kniffig, wie sie bei dumbldeores Beerdigung einfach mal so Händchen halten *gg*

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • mein lieblingsband war ja der 3., wegen der familientragödie, die da erzählt wurde und sirius war mir danach mit abstand der liebste. ich war so was von sauer, als er gestorben ist...X-(

  • Bergfee: Hoffentlich bist Du nicht enttäuscht, das Du schon weiss wer stirbt, obwohl es eigentlich vorhersagbar war.
    Mein Lieblingsband ist auch Nummer 3. und Sirius mein Liebling.


    Wenn wir schon bei Bücher sind, heute hab ich dieses grässliche Buch namens Bahnwärter Thiel fertiggelesen, die Natur ist zwar schön Beschrieben, aber das Ende ist einfach grauenvoll! Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Richtig furchterregend. Zum Glück bin ich es jetzt los.

  • @ Graf Rochefort: Bahnwärter Thiel ist von Gerhard Hauptmann, nicht war? Kann ich verstehen, dass du den nicht magst. ;-) Ich bin auch nicht so wirklich der Fan von naturalistischer Literatur. Hab mir als Schwerpunktthema für mein Examen daher auch lieber die Romantik ausgesucht. Da kann ich nach herzenslust Märchen und solche Sachen lesen *grins*


    Es gibt so viele, schöne Geschichten, die mir bis dahin völlig unbekannt gewesen sind. Hat jemand mal „Der goldene Topf“ oder „Nussknacker und Mausekönig“ von ETA Hoffmann gelesen. Die gefallen mir noch viel besser als die Hausmärchen der Grimms. Auch süß geschrieben ist „Aus dem Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns“ von Bettine und Gisela von Arnim. Wenn ihr mal ein wenig Zeit habt und in der Stimmung für Märchen und Phantasiegeschichten seid, lest die mal.

  • Abraxas: Die von Dir erwähnten Geschichten habe ich von ETA Hoffmann noch nicht gelesen, dafür das Fräulein von Scuderi. Diese Novelle hat mir viel besser gefallen als die anderen die ich lesen musste. Kommt vielleicht daher das sie im Paris des 17 Jh. spielt, wie die Musketierromane.
    Aber Bahnwärter Thiel, mein Gott was da am Schluss "schönes" stand zitiere lieber nicht, auf der zweitletzten Seite! Einfach alles was die Geschichte furchtbar machte.

  • Also meine liebsten Märchen stammen nach wie vor aus der Feder von Hans Christian Andersen. Die Gebrüder Grimm sind mir irgendwie immer ein wenig zu brutal, da werden immer Leute gefressen oder vergiftet, nee nee, die Welt ist schon grausam genug.

  • Nein, nicht besonders. Ich kenne nur halbwegs die Sage vom Berg Pilatus, es geht um Ponsius Pilatus und seine Strafe.
    Aber die Geschichte mit Nino kenne ich nicht.


    Heute hatten wir, ich eine Matheklausur und einen Englischblitzer und eine Stunde schaschingsches Latein und morgen habe ich auch noch eine WR-Prüfung, nicht meine Lieblingswoche, echt nicht! Ich musste beim Latein, an die Tafel und SPO durchkauen. SPO, SPO, Subjekt, Prädikat Objekt! Und als Krone des ganzen noch rex deklinieren. Ich glaube man konnte seine Schrei bis in den untersten Stock hören so wütend war unser Lehrer.

  • Ich muß hier gerade mal ein paar Katzenbilder abladen. :D Eine zugewanderte Katze auf unserem Hof hat zwei Junge gekriegt, die gerade im besten Spielalter sind und ihre ersten Ausflüge unternehmen. Heute hatte ich Glück und konnte sie durch ein Fenster aus nur 1 m Abstand fotografieren. Sind sie nicht absolut goldig? *schmelz*

  • Normalerweise finde ich Hunde cooler als Katzen, aber die zwei sind echt zu süß. Die sind voll goldig *g*

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • och, süüüüß*verzückt sei*
    vor allem das letzte bild, mit den weißen pfötchen...
    ein paar meter weiter ist hier auch ein bauernhof, die immer ganz viele katzen haben, da war ich früher immer fast jeden tag mit einer freundin zum kätzchen streicheln...:-)


    Graf Rochefort: war wohl nix. ein trost: kann nur besser werden!:pirate:

  • hab die ausstrahlungsdaten angeschaut; da kommt ja mal wieder alles auf einmal...



    Silvia: was mich übrigens schon lange interessiert: das forum hieß doch früher "trévilles treppenhaus", oder nicht? wie kamst du dann auf "zum tannenzapfen"?