"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

  • Da ich hier neu bin, dachte ich mal, dass ich mich einfach mal vorstelle ^^


    Ich bin Marina 18 Jahre alt und komme aus Kiel
    Die Musketiere und somit Dumas mag ich, seitdem ich als kleines Kind die Disneyverfilmung gesehen habe...
    Als im April dann das Musical Premiere hatte und ich den Schauspieler von Athos (Athos ist mein absoluter Lieblingscharakter) kennengelernt habe ist meine Leidenschaft wieder aufgeflammt ^^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Zitat

    Original von Bergfee


    wachsfigurenkabinett?


    Zitat

    Original von Graf Rochefort
    Athelas: Monsieur Dumas? Kannst Du mir das bitte genauer erklären.


    *lol* Nein. Monsieur Dumas kam gestern zu uns und fällte zwei Bäume in unserem Garten. :-D Nun, natürlich nicht Alexandre Dumas, sondern Yannick Dumas, der Gärtner. ;-) Aber als er sich vorgestellt hat, habe ich ihn schon einen Augenblick lang blöd angestarrt, bis ich mit einem Grinsen in die Küche verschwunden bin... *ggg*


    P-chan: Willkommen im Forum! Ich bin zwar selber erst seit zwei Monaten dabei, aber immerhin. *ggg*
    Und schön, dass du auch eine Präferenz für Athos besitzt, mittlerweile sind wir ein ganzes Rudel. :-)

  • ;-)Rude hört sich nach meinem Geschmack auch etwas, wölfisch und beissfreudig an. ;-)


    @:P-chan: Salü et Bienvenu! ;-) Freut mich, dass es wieder ein neues Mitglied gibt.


    Athelas: Hab mir schon gedacht, dass es so etwas sein wird, vielleicht ist euer Gärtner ein Nachfahre von Dumas. ;-)


    @Bergfee:Glückwunsch, dass Du schon Ferien hast, ich habe noch bis und mit Freitag. Die Prüfungen sind vorbei, aber trotzdem danke für deine Glück-wünsche. Mon dieu!!! Ich habe bis 1 Uhr morgens gelernt und schlafe jetzt auch gleich ein. Bio ging noch einigermassen, bis auf mein .... Präpart, es war zuerst praktisch und dann Teorie. Wir hatten zwei Minuten Zeit um alles schaft zu kreigen. Und rate was mir Pechvogel passiert ist? Mein über alles geschätzter Lehrer forderte uns auf ein Bananenpräparat zu machen, zuerst machten wir es selber, dann gab er uns einen vermeindlichen Tip. Ich legte das Präpart auf, dass ich nach dem Lehrertip gemacht habe. 2 Minuten später kam er und kontrolliert. Und er sagt:" Wärer gut, du hast auch die Kontraste, aber es ist das falsche Präparat." Hahaha.. über meine Dummheit, dass ich auf den Lehre hörte, kann man nur
    lachen, denn die anderen, die ich allein gemacht hatte, waren nach seiner Ansicht richtig.


    Und Chemie, ja Chemie, da fange ich erst gar nicht an.


    Ich bin jetzt fleissig am Päckchen mache für meine Schulfreundinnen. Irgenwie ist es negeativ wenn man 3 Schwestern hat und eine auch noch am 25 Geburtstag feiert, da kann ich dann immer Stunden durch Luzern schlurfen um das richtige zu finden und mein Perfektionismus in Sachen Geschenken hilft mir nicht gerade dabei.

  • Frage: Kann mich jemand mal darüber informieren was mit Teclador passiert ist? Er ist aus dem Forum und auch als Fanfiction -Mitglied nicht mehr vorhanden. ;-( Dabei fand ich die Geschichten doch so gut.

  • *Sie* ist auf eigenen Wunsch gelöscht worden. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Ich nicht, zum Glück! ;) Hab alle Geschenke, auch schon alle mehr oder weniger verteilt, gleich wird eingekauft und dann entspannt Weihnachten entgegengewartet. ;) *freu*

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Dann ghet's ja.
    Ich muss noch die Geschenke für meine Familie einpacken und nachher 'ner Freundin noch was vorbei bringen, sonst bin ich auch soweit durch. Okay, Baum aufstellen und so, aber das kommt dann heut Abend, weil wir's morgen sicher nicht schaffen ^^

  • Meine Schwester und ich haben gerade "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gesehen. *schwärm* Jetzt ist Weihnachten... Und dazu hatten wir selbstgemachte heiße Schokolade. *schleck*

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Ach ich habe gerade Chocolat genossen :-], zum ersten Mal was angemerkt werden muss.


    Aschenbrödel ist auch klasse, den kenne ich seit ich klein bin.


    Harry Potter, ich weiss nicht, ist nicht so besinnlich. ;-)


    Ich bin jetzt absolut stressfrei, ach das habe ich seit den letzten Ferien nicht mehr gefühlt. Alle Geschenke sind schon gekauft und müssen nur noch, aber dafür lasse ich mir Zeit, eingepackt werden.
    Wir haben auch noch keinen Tannenbaum, aber morgen gehen wir einen kaufen. Das ist so was wie eine Familientradition das wir am 24. unseren Baum kaufen, ersten weil man dann keinen Stress hat und zweitens weil man immer so schön feilschen kann.

  • Hey ho!


    So, mein erstes Post in diesem Forum vom heimischen PC (nicht Mac, PC... *hüpf* *jubel*). :-) Hach, ist das schön! Nun hab ich zwar meinen früher schon einmal diskutierten Bruder wieder am Hals, aber was solls? Ist doch schön, mal wieder Zuhause zu sein. *smile*


    Geschenke habe ich auch schon alle gekauft und die meisten eingepackt. Hab für die disjährige Weihnachten sogar eine Straftat begangen und drei Flaschen (statt der erlaubten zwei) Wein über den Zoll geschmuggelt. Das beschert mir aber keine Gewissensbisse, die sollen nicht so knausrig sein mit armen Au Pairs. *ggg*


    Jep, und jetzt erwarte ich auch schon ganz glücklich Weihnachten.

  • Ich wollte allen hier im Forum eine Frohe Weihnachten wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein schönes, entspanntes Fest! :)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi