"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

• frankreich, zwei schööööne wochen lang:-)

silvester war lustig; hab aus versehen eine kartoffel in den wein von meinem vater fallen lassen und später plätzchen durch die luft geshcleudert - dabei hatte ich keinen tropfen alkohol getrunken! war halt die freude*g*

also zumindest mit dem labergasthaus bin ich jetzt schon durch...:-D da wartet allerdings noch einige lesearbeit auf mich, huiii...

• Ich will auch nach Frankreich! *hibbel* Ich hab für dieses Jahr noch keine Pläne, aber ich *muß* einfach hin. Und wenn es nur zwei Tage Paris sind oder so. Ich hab ein neues Objektiv für meine Kamera, das ich hauptsächlich für Frankreich-Reisen gekauft habe, das will ich jetzt auch einweihen. *sehnsüchtig richtung westen schau*

[Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

• Ich war leider erst einmal in Paris. Und da habe ich mich noch nicht sonderlich für die Musketiere interessiert. ;-(

8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

• Ich möchte in den Sommerferien auch nach Frankreich *ganzaufgeregtsei*
    Hoffentlich klappts *hoff*

Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

• Ich war jetzt insgesamt viermal dort und hoffe, dieses Jahr zum fünften Mal hinzukommen. Ich wohne ja nicht soooo weit weg, von Köln aus sind es nicht ganz vier Stunden mit dem Zug. Mit dem Auto dauert es ähnlich lang. Dazu gibt's die Billigflieger, aber ich setze mich nicht gern in ein Flugzeug und meist ist auch nur eine Strecke so billig und die andere dann um so teurer.
    Hach ja, es wäre toll, wenn das dieses Jahr wieder klappen würde, muß halt alles bezahlbar bleiben... Aber ich muß einfach mein Objektiv einweihen. :D

"Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

• ich war im süden, bei narbonne? kennt ihr das? mit den musketieren hat die gegend wenig zu tun, außer dass richelieu mal hier wegen krankheit halt machen musste...

pfingstferien fahren wir wieder hin; falls da nicht gerade das usertreffen ist, werde ich also wieder dort sein...

wo fahrt ihr hin?
    in paris war ich noch nie, würde aber selbsterständlich auch mal gern dorthin. am besten, wir treffen uns dort;-)

• Ja, ich hoffe auch, dass ich mit meinem Fotoaparrat gute Bilder mach. Bis jetzt waren meine sogar immer besser wie die von meiner Familie. *g*

Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

• Ja, Silvia, das ist immer das Hauptproblem, das Geld. Im Juni hatten wir Glück, für 100 Euro hin und zurück mit dem Nachtzug direkt von Wolfsburg zum Gare du Nord ( ohne Umsteigen ), das ging dann ganz gut, zumal ich die Reise eh geschenkt bekommen hab :-P und manchmal hat die Bahn ja auch ganz nette Angebote.

• *nick* Die Kosten für An- und Abreise sind ja noch recht moderat, gerade der Thalys (der ab Köln fährt) hat sehr günstige Angebote, wenn man früh bucht. Das eigentliche Problem kommt ja erst in Paris mit der Unterkunft. Da gibt's zwar auch sehr günstige Möglichkeiten, aber es läppert sich schnell, wenn man nicht nur eine Nacht bleiben will (was sich ja kaum lohnt). Ich glaube, ich muß mal wieder ein bißchen Städtereisenkataloge wälzen, auf der Suche nach günstigen Angeboten...

Altjümpferliches Tupfi

• Genau das is bei mir auch das Problem, ich wohne im Saarland, bin in gut zwei Stunden in Paris ... aber ich kanns mir einfach nicht leisten, dort mehr als eine Nacht zu schlafen, so weh es mir tut ;-( Paris ist nunmal ein verdammt teures Pflaster ... mal abgesehen von den Preisen wenn man was essen oder trinken will *SCHAUDER*

• Das Problem "Filme & Entwicklung" habe ich glücklicherweise nicht mehr. ;) Ich habe eine digitale Spiegelreflexkamera, Examensgeschenk und heißgeliebt. Dafür ist auch das Objektiv, das ich gekauft habe und nun unbedingt mit Frankreich einweihen will.
    Was die Unterkunft angeht: es geht schon recht günstig. Louise und ich haben es mal geschafft, für fast eine Woche in Paris zu sein und trotzdem insgesamt inkl. An- und Abreise und Hotelkosten nur 300 EUR zu zahlen. Verpflegung war auch recht günstig, wir haben uns über Supermärkte versorgt, die ja nicht ganz so teuer wie Bistros und Restaurants sind. Die Metro gibt es günstiger mit Tageskarten und bei den Museen und Schlössern kann man mit der Museumskarte sehr viel Geld und auch Zeit sparen (man muß nicht anstehen).
    Unser Hotel war im Montmartre, hatte 2 Sterne und alles, was wir brauchten, und war wirklich sehr günstig. Dazu kam, daß wir ein Sommerangebot erwischt hatten, bei dem man vier Nächte bezahlt und die fünfte umsonst bekommt.

Altjümpferliches Tupfi

• Naja gut, mit 'ner digitalen Spiegelreflex kann ich nicht dienen, im Juni hatte ich meine alte Nikon mit, jetzt hab ich noch 'ne recht gute Kodak - Digitalkamera bekommen, die werde ich wohl dann auch beim nächsten Mal mitnehmen.
    2001 war ich das erste Mal in Paris, damals für 10 Tage mit einer Jugendgruppe von der Kirche aus. 500 Mark haben wir für alles bezahlt, aber das wurde auch irgendwie bezuschusst ^^ ( war dennoch eine tolle Fahrt, wenn auch sehr anstrengend ).

• Mensch hab ichs da gut. ich kann zwar nicht direkt nach Paris, aber ich muss nichts für Essen oder Unterkunft zahlen , da ich bei meiner Tante wohnen kann.*jubel*