"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

  • Das finde ich gut ^^
    Ich habe heute übrigens meine Bestätigung für meine Schauspielschule bekommen...
    Damit fange ich die Ausbildung im November defintiv an
    *hüpf* :-D

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Ja...
    Naja die Richtung hab ich mir um ehrlich zu sein noch nicht überlegt...
    Eigentlich steht für mich fest, dass ich auf die Bühne möchte, da ich mit Kameras nicht so viel anfangen kann... Jedoch kann ich mir auch Synchronsprechen vorstellen...
    Aber erstmal sehen, was sich so ergibt ^^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • das würde ich auch gerne machen *gg*


    Momentan möchte ich aber in eine andere Richtung gehen.


    P-chan: Ich finde es immer schrecklich,wenn ich immer so viel nachholen muss.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ich gehe hier in Kiel an die Schule für Schauspiel...
    Eigentlich hätte ich, da ich die Anmeldeprüfung bestanden habe auch an die Stage School (Musicaldarsteller Schule) in Hamburg gehen können, aber das war finanziell nicht drinne...
    Und hier hab ich auch Tanz und Gesangstunden in Kiel...
    Außerdem habe ich 3 Stunden die Woche Bühnenfechten *sich darauf extrem freut, da ich seit 3 Jahren Sportfechten mache*

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Dann musst du ja ordentlich was drauf haben, wenn du auch an der Stage School hättest anfangen können. Ich wäre gerne zur Ernst Busch nach Berlin gegangen, um Regie zu studieren, aber das hat auch aus Kostengründen nicht geklappt, sodass ich jetzt versuchen möchte, über Umwege ans Theater zu gehen, sprich, Sprachen studieren und dann in die Dramaturgie, gibt da ja immer so kleine Hintertürchen ( Theaterwissenschaften hat leider 'nen zu hohen NC ).

  • Fechten finde ich ist überall auch anders...
    Ich finde in Kiel lernt man anders fechten, als zum Beispiel in Berlin...
    Ich hab mal mit Marc gefochten, bei einem Workshop im Theater des Westens und habe gemerkt, dass er einen ganz anderen Stil hat, da hat man es ziemlich schwer...
    Aber ich kann den Sport nur empfehlen... Ich weiß selbst nicht, wie lange ich das noch durchhalte, da ich auf beiden Knien einen Miniskusriss hatte...
    Aber ich hoffe das beste ^^
    Such dir doch einfach einen Sportverein in deiner Nähe, der fechten anbietet ^^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • @ La_Peripetie: Geht es nicht vielleicht über Wartesemester, in das Studium reinzukommen? In der Zeit könntest Du ja vielleicht so am Theater jobben und Praxiserfahrung sammeln...


    Fechten würde ich auch gern, aber ich wohne hier so weit ab vom Schuß, der nächste Sportverein, der so was "Exotisches" anbietet, wäre wohl mindestens in Krefeld, was 30 km entfernt ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Ich hab ja jetzt schon gewissermaßen ein Jahr "pausiert", das heißt, u.a. am Theater gearbeitet, aber Theaterwissenschaften ist sehr gefragt, da komm ich dann nicht ran. Aber ich hab ja auch nachgefragt und mir wurde ja dann gesagt, dass es gar nicht verkehrt ist, über ein Sprachstudium ans Theater zu gehen. Hab ja auch das Angebot bekommen, noch'ne Regieassistenz machen zu können, das blöde ist nur, dass ich dann immer 120km am Tag fahren muss, was meinen Eltern nicht wirklich zusagt, zumal ich morgens zur Probe etc. müsste und abends jeden Tag Vorstellung wäre.

  • Njoah ich bin dann ab jetzt auf den Weg nach Tschechin ^^
    Hab mein Vater auch brav dazu überedet, dass wir die Höllandische Musketier DVD in den Bus einlegen >XD
    *alle Mitfahrer quäl*
    Euch wünsch ich aufjedenfall allen ein schönes Wochenende ^^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Dann herzlichen Glückwunsch zum Notebook.


    Ich würde auch zu gerne fechten können. Doch ich glaube so was gibst hier im Umkreis von ??? km nicht...

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • ich krieg die krise...
    wollte heute schon ganz früh ins bett gehen, war total k.o., hab dann auch selig geschlafen - bis fußball anfing. bayern gegen weiß gott was... seither war der geräuschpegel im haus einfach zu hoch, ich fiel schier aus dem bett beim ertsen faul (oder was das auch immer war)...