"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

  • P-chan: Deine Signatur ist wirklich toll! ;-)
    Morgen beginnt bei mir die Fasnacht, wohl bemerkt um fünf Uhr morgens. Ich müsste etwa um 03:30 aufstehen, was ich aber nicht machen werde. ;-) Fasnacht ist nicht so meine bevorzugte Festaktivität, vor allem nicht so früh.

  • @ Rochefort: Danke ^^


    So früh aufstehen ?
    Das wäre mein tot <-<

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • naja, wenn ich nach Berlin fahre, dann muss ich fast um diese Zeit hoch, aber auch nur fast...
    Und dann wehe dem, der mich während der Zugfahrt anspricht <,<

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Die kontrollieren so gut wie nie morgens auf der Strecke nach Bad Kleinen...
    Und ab Bad Kleinen, nachdem umsteigen bin ich meist einigermaßen wach lol

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Also ich bin gerade aufgestanden, hab meine Musical-Karten aus dem Briefkasten geholt, und werde heut mittag spaghetti-salat machen ^^


    Zur Feier des Tages ein dreifaches: Allez Hopp! Allez Hopp! Allez Hopp!


    An unserem Fastnacht-Gruß merkt man unsere Verbundenheit zu Frankreich ...

  • Mein Tag war bisher einfach nur langweilig >,<
    Nächstes WE muss ich hier in Kiel beim Stadtfest mitarbeiten (so eine Art Mittelaltermarkt) ich glaub nächstes Jahr trete ich aus den Verein aus
    *Aus dem Fenster schaut und überall Schnee liegt*
    Wird wieder sehr lustig 4 Tage in Mittelalterlicher Gewandung durch die Stadt zu laufen -_-

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Bei uns ist am Sonntag Karnevalsumzug ( immerhin der viertgrößte Deutschlands ) - und meine Mutter will mich da unbedingt hinschleppen, dabei hab ich gar keine Lust ( ist eben doch was anderes, ob man sich für die Bühne verkleidet oder beim Karneval ).
    Bei uns schreit man übrigens üblicherweise "Brunswiek helau", der Umzug wird als Schoduvel ( heißt soviel wie Teufel verscheuchen, geht aufs 13. Jahrhundert zurück ) bezeichnet und Motto ist dieses Mal "Schoduvel -Tied is wedder mal, up niedütsch het dat Karneval!". Öhm ja ^^


    *neues Icon hat* :-]

  • Hehe, das ist noch so amüsant, denn wenn ich jetzt Braunschweig sehr schweizerisch ausgesprochen hätte, dann klänge das sehr ähnlich. Man sagt bei uns sowieso "brun" für braun und das "ie" für Dinge mit "ei" ist auch typisch. Zum Beispiel sagt man "Ifall" für "Einfall" (naja, also im Bernischen, wo ich herkomme, würde man sogar "Ifau" sagen... Das Doppel-L wird häufig zum "u"... Ist doch ganz logisch! :-) ). Naja, eigentlich ist ja das Schweizerdeutsche (oder Niederdeutsche) nur eine eigenwillige Form zwischen Mittel- und Neuhochdeutsch. Die letze Lautverschiebung ist an uns vorbeigegangen.


    Hmm, es stimmt schon, dass die Schweiz zurückgeblieben ist. :-)

  • hat schon mal jemand was von den empfinger rußhexen gehört? oder habt ihr bei euch in der nähe auch solche berüchtigten narren (eben genannte sind nämlich gemeingefährlich!)?

  • Schon klar ;-)


    Und die meisten die Deutsch als Fremdsüprache gelernt haben, verstehen Schwqeizerdeutsch trotzdem nicht, man kann also auf offener Strasse super über die Leute reden!

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde