Seltsam, die Schauspieler sind doch ganz bekannt.
-
-
-
-
-
Genau, die Erklärung hab' ich gesucht!
-
Ich habe gestern München gesehen und muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat, hat jemand von euch den Film schon gesehen ?
-
Nein, aber ich würd ihn mir sehr gerne ansehen.
-
Ich kann den Film nur empfehlen, er ist zwar etwas hart, aber wirklich gut...
Ich würde ihn mir gerne auch nochmal anschauen, aber es ist echt heftig, wie teuer heutzutage das Kino ist...
Mit sämtlichen Ermäßigungen (Schülerausweis und Cinemaxxcard) zahlt man immer noch 7 € für einen Film.. -
Ich hab München schon vor einiger Zeit gesehen, und bin leider etwas enttäuscht aus dem Kinosaal gegangen. Der Film an sich war nicht schlecht, die Story auch nicht, aber so richtig in den Bann gezogen oder berührt hat er mich nicht. München hat mich einfach an einen normalen Actionfilm erinnert, der als Aussergewöhnlichkeit etwas politisch angehaucht war und auf wahren Geschehnissen basiert. Und am Schluss weiss man: Gewalt/Terrorismus ist schlecht, das ruft immer Gegengewalt hervor... Schön, immerhin ein edles Thema, aber das wird mir tagtäglich durch die Zeitung auch klargemacht.
Nun, wie gesagt, kein schlechter Film, aber ich hätte noch mehr erwartet.Dafür habe ich heute zum ersten Mal Charlie and the Chocolate Factory gesehen! *hüpf* Der Film ist genial! Willy Wonka, Willy Wonka... *sing* Ich liebe die Filme von Tim Burton! Schon Big Fish hat mir sehr gut gefallen und Edward mit den Scherenhänden natürlich auch.
-
Charlie und die Schokoladenfabrik fand ich auch total toll *_____*
Vorallem diese Eichhörnchen fand ich extrem fluffelig (<---- was für ein Wort -.-) -
Ich hab^mir gerade "Der Untergang des römischen Reiches" angesehen. Zwar etwas alt, aber echt gut!
-
Hab gestern "Hotel Ruanda" gesehen ...
... also so dermaßen hat mich noch kein Film mitgenommen. Ich stell mal die Filmkritik rein, die ich in nem anderen Forum geschrieben habe.
ZitatDVDstart: 19. Dezember 2005
Länge: 122 Minuten
Genre: ?
Darsteller: Don Cheadle, Sophie Okonedo (in einer Nebenrolle: Jean Reno)
Regie:
Frei ab: 12
Bonusmaterial: ?
Page: www.hotelrwanda.com
Bewertung: 5 Sterne
Begründung: Es gibt wenige perfekte Filme. "Hotel Ruanda" ist ein solcher Film. Er rührt zu tränen, ohne kitschig oder übertrieben zu sein.
Inhalt: Wir befinden uns im afrikanischen STaat Ruanda, östlich des heutigen Kongo. In Ruanda leben zwei Volksgruppen. Hutu und Tutsi. Die Hutu wurden von den belgischen Kolonialherren bevorzogt, "zu besser Menschen gemacht." Nach dem Abzug der Kolonialtruppen rächten sich die Hutu für die Jahrelange Leidenszeit und der Herrschaft der Tutsi, die der Kolonialzeit vorausging.
Es ist das Jahr 1994. Schon seit Monaten kriselt es in der Hauptstadt Kingali, immer häufiger finden Übergriffe auf Tutsi statt. Eine kleine Gruppe von Tutsi-Melizen liefert sich gefechte mit der Hutu-Armee der Regierung. Durch Hetzkampagnen im Radio passiert schließlich das Unfassbare: Innerhalb weniger Monate werden fast eine Million Tutsi abgeschlachtet. Männer, Frauen, Kinder. AIDS-Infizierte werden auf wehrlose Frauen losgelassen, um die Immunschwächekrankheit möglichst weit zu verteilen. Kinder werden ermordet, damit die "bösen Tutsi" wie es heißt, für immer verschwinden.
Und in all dem Chaos steht Paul. Er ist der leiter eines beliebten Urlaubshotels mitten in Kingali. Und sein Hotel wird zum Flüchtlingsort. Paul, selber Huto, "breitet die Arme aus, als die Welt wegschaute" (FIlmplakat). UN-Truppen sind machtlos, dürfen nicht mal eine Waffe abfeuern, um Leben zu retten. "Wir sind hier um den Frieden zu wahren, nicht um ihn zu schaffen." formuliert es ein Colonel der UN-Truppen. Die Weltgemeinschaft lässt Ruanda im Stich. Und im "Hotel Ruanda" sitzen über 1000 FLüchtlinge die auf den warten.
Es ist ein Film über einen Völkermord. Ein FIlm über das Versagen der UN, der gesamten westlichen Welt. Und ein Film über Hoffnung in einer Zeit der Hoffnungslosigkeit.
Also nach dem Film möchte man sich am liebsten in einer Mischung aus scham, Deprimiertheit und Unglauben verkriechen. Aber alleine schon deshalb, damit sich sowas nicht wiederholt, sollte der film Pflicht sein. Er ist aber nichts für schwache Nerven.
-
Danke für den Tipp
Ich werde heute gleich mal beim Filmverleih nachfragen, ob sie den Film da haben und wenn ja, werde ich ihn mir gleich auch mal anschauen -
Denn wollt ich mir auch schon lange reinziehen, habe ihn aber bis jetzt nirgends finden können.
-
Tja, der Film lief im gesamten Saarland in genau zwei Kinos ... für zwei Wochen
-
Bei uns kam der auch ganz kurz, obwohl die Vorschau echt spitze war!
-
doch solange...
Dann muss ich mir ja gar nicht die Hoffnung machen, dass der bei uns in Kiel auch nur einen Tag lief -_- -
Was läuft eigentlich momentan Gutes im Kino?
-
Also ich kann moment Walk the line empfehlen...
Oder diesen Film mit den beiden schwulen Cowboys... -
Meinst du Brokeback Mountain (oder so?). Ja, der klingt interessant.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.