Filmtipps allgemein

  • Hallo Fans! (Trigema ist Deutschlands größter... -kennt jemand die Reklame?)



    Es gibt ja schon einen Thread zu Dumas Verfilmungen, die derzeit im Fernsehen zu sehen sind, aber manchmal hat man ja noch einen anderen Vorschlag/Tipp/Hinweis oder möchte von etwas abraten; irgendwas, was dort nichts zu suchen hat, was man allerdings dennoch loswerden möchte...:-)


    Ich beginne gleich selbst (heutzutage ist eben alles purer Eigennutz;-) ):
    Bald - nach dem Datum muss ich erst nochmal schauen - kommt Casablanca. Den hab ich noch nie gesehen und möchte ihn deshalb diesmal auf keinen Fall verpassen!
    Und kurz darauf auf Arte Ein Käfig voller Narren! Herrlich... Hab ich letztes Schuljahr in Musik als Musicalreferat vorgestellt.



    Viele Grüße!!
    Ich hoffe auf weitere Beiträge!


    Aline

  • Casablanca sagst Du? Hab ich auch noch nie gesehen. Gute Idee für einen Beitrag, jetzt verpasse ich hoffentlich nicht immer die guten Filme.


    Also ich habe mal das Fernsehherftchen durchstöbert und die Filme die bekannt sind mal rausgepickt, nicht das ich alle toll finde:


    So: Mission Impossible II Por7. 20:15
    So: Das Wunder von Manhatten Sat. 1 20:15
    So: Der Terminator Kabel 1. 22:00 *würg*
    Di: Mary Reilly Kabel 1. 20:15 Mit John Malkovich (Athos in der Mann in der eisernen Maske)
    Mi: Cats and Dogs SF1 20:00
    Mi: King Kong SF2 22:45
    Do: Chocolat SF2 20:00
    Do: Rendezvous mit Joe Black VOX 20:15
    FR: Harry Potter und der Stein der Weisen SF2 20:00
    FR: Das grosse Krabeln Pro7 20:15
    FR: Planet der Affen SF2 23:00


    Ach ja hier ist noch ein Tipp, falls ein berühmter Film in RTL, Pro7 oder Sat.1 läuft so schaut mal auf ORF 1. da kommen die Filme ersten pünktlich und sie haben gar keine Werbeunterbrechungen.

  • werbeunterbrechungen, ja, die sind furchtbar - alle 20 MInutenX-(! kaum ist man in de rhandlung drin und fiebert ein bisschen mit, schon kommt wieder: "gleich geht's weiter..."


    casablanca übrigens am 19.Dezember auf arte, 20.40
    käfig voller narren am 22.Dezember auch auf arte um 20.40

  • Oh, "Chocolat" ist toll! :-) Den Film mochte ich total gerne, und Johnny Depp ist ja auch sehr lecker. :-))
    Nur leider werden die meisten wohl SF2 nicht empfangen können...

  • Hier geht's um *Film*tipps. Keine Serien. ;) Beiträge gelöscht.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Heute Abend kommt auf RTL um 20.15 "Plötzlich Prinzessin". Kann ich nur empfehlen. *sichkringelvorlachen*

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Als Tipp kann ich hier u.a. "Big Fish" von Tim Burton nennen, aber auch etwa "Die Kinder des Monsieur Mathieu".
    Und wer "Die fabelhafte Welt der Amélie" bisher nicht kennt, sollte sich was schämen und ganz schnell den Film gucken ;-)

  • "Mathieu"!!! *fähnchenschwenk* Toller Film, ich fand ihn wunderschön! Und die Musik war phantastisch.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Habt ihr schon mal "Edward, mit den scherenhänden" gesehen? Voll schön, aber zum Schluß irgendwie traurig. Aber Johnny Depp... *schmacht*

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.