Filmtipps allgemein

  • wir haben neulich in französisch einen film angeguckt (mit deutschen untertiteln^):
    Tanguy
    Kennt den jemand? Ist echt witzig, wenn auch hintergründig eigentlich dramatisch...

  • Bergfee wir haben den auch im Franz unterricht gesehen ^.^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Ich kenn den film nicht. wir durften letztes jahr einen film ohne untertitel angucken :pirate: X-(
    nahcdem unser lehrer erklärt hat worums geht, habe ich es dann einigermaßen verstanden, aber es wäre besser gewesen, wenn der film auf deutsch oder mit untertiteln gewesen wäre...

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • "tanguy" lohnt sich absolut; urkomisch... :-]
    es geht um einen 28-jährigen, der immer noch bei seinen eltern wohnt, wovon diese ganz shcön genervt sind. also wollen sie ihn loswerden...

  • Hört sich gefährlich an. Aber irgendwie auch lustig... erzähl mal, wie sie ihn los werden wollen

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ich glaub den hab' ich auch mal gesehen, ist aber schon 'ne Weile her. Ich hab' ihn zumindest auch als ziemlich witzig in Erinnerung.

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • och, sie werden schon "etwas"gewalttätig, als sie so langsam die nerven verlieren...^^ das witzige ist immer, wie das gedreht wurde: in einer szene sieht man tanguy in sienem bett liegen, ihm geht's irgendwie nicht so gut, und in der nächsten sieht man aus der vogelperspektive einen krankenwagen um die ecke brausen...
    schaut ihn euch echt mal an! der ist genialst!:-))

  • Ich hab' mir gerade "Wrong Turn" angesehen. Ich hab noich jetzt 'nen Adrenalin Schub! Aber mein Esse4n konnte ich dafür vergessen ;-)

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Hat sich am Sonntag jemand "All I want" mit Elijah Wood und Franka Potente angeschaut?
    Den fand ich total schön! Und happy end...ich liebe happy ends :-D

    Ohne Blumen, ohne Träume,
    ohne schöne Purzelbäume,
    ohne Käse, ohne Speck
    hätt' das Leben wenig zweck!

  • Den Film wollte ich unbedingt mal angucken als er auf Premiere kam, habe ihn aber immer verpasst... nleider *schluchzheulwein*

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • "love story" wird heute mittag auf arte nochmal wiederholt. anfang der woche lief er dort schon mal abends.
    kennt jemand den film? ich selbst hab das buch mal gelesen (und geheult... ich fand das sooo traurig...)

  • ich konnte ihn gestern mittag wegen gewitter leider nicht angucken. jetzt kam er diese woche gleich zweimal im fernsehen und ich hab ihn immer noch nicht gesehen! mist! X-(
    dann muss ich halt stattdessen das buch ein zweites mal lesen^^
    La_Peripetie: kennst du das auch? dieser nüchterne erzählstil und der erste und der letzte satz (die kann ich immer noch auswendig)...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.