Filmtipps allgemein

  • japp ^.^
    Genauso hieß er ^.^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Alte Filme? WIE alt denn genau? Einer meiner Lieblingsfilme ist beispielsweise "Breakfast at Tiffanys" mit Audrey Hepburn, auch die Verfilmung von "My fair Lady" mit selbiger kann ich immer wieder sehen.
    Und dann natürlich "Die Feuerzangenbowle" ^^

  • Zu der Zeit fallen mir auf Anhieb leider keine Filme ein...
    Aber ich kann nachher mal in meinen Filmlexikon nachschlagen uind schauen, was alles lief, was einigermaßen bekann ist ^. ^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Naja, es gäbe beispielsweise noch "Metropolis" oder auch "Der dritte Mann", "Arsen und Spitzenhäubchen" ist meines Wissens auch schon etwas älter oder die alte Verfilmung von "Herr der Fliegen".

  • Der dritte Mann kenn' ich. Hab' ihn auf Englisch gesehen, das war irgendwie noch witzig mit dem Deutsch drin!


    Vielen Dank für die Tipps! :-]

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Da es hier um Filmtipps geht, möchte ich hier mal meinen absoluten Lieblingsfilm vorstellen:
    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/images/P/B0001CKGOM.03._SCMZZZZZZZ_.jpg]
    Master & Commander (Special Edition, 2 DVDs)
    Russell Crowe und Paul Bettany
    Twentieth Century Fox Home Entert. - 2004-04-15
    Ich weiß nicht, wer von euch ihn inzwischen auf DVD gesehen hat.
    Es handelt sich um eine recht gelungene Verfilmung der Romanhelden des Autoren Patrick O'Brian.
    Captain Jack Aubrey im Dienste ihrer Majestät, König George von England und sein Freund dem Schiffsarzt Stephen Maturin. Die Romane um diese beiden so ungleichen Freunde gehören für mich zum Besten, was überhaupt je geschrieben wurde.
    Der Film stellt weniger eine Verfilmung eines dieser 20 Bände (der 21. ist unvollendet) zählenden Reihe dar, auch wenn ihm der Inhalt des 10. Bandes zu Grunde liegt, als vielmehr den Versuch den Geist dieser berühmten Romanreihe einzufangen. Hintergrund der Story sind die napoleonischen Kriege!
    Die Bücher, wie auch der Film besitzen einen unvergleichlichen Humor, der jedoch nie ins Lächerliche abgleitet, auch wenn es urkomisch bleibt.
    Außerdem bleibt die wirklich sehr sorgfältige Umsetzung des Themas anzumerken. Der Film ist perfekt recherchiert und wirkt unglaublich authentisch.
    Wer jetzt jedoch einen ähnlichen Klamauk wie "Fluch der Karibik" erwartet, der wird wohl eher enttäuscht sein.

  • Sparhawk


    Es ist auch einer meiner Lieblingsfilme, obwohl ich sagen muss, dass mir die Romane doch etwas besser gefallen....

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Ja eine gute Umsetzung ist es aufjedenfall ^.^


    Hab grad Ice Age 2 geschaut...
    Kann ich nur empfehlen, nur Scrat hat seine Nuss schon wieder net bekommen ;____;

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • um ehrlich zu sein nein, aber das Vieh kann einem ja schon irgendwie leid tun auf dauer XDD

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Ich hätte Lady Musketier fast vergessen, wenn ich nicht ne halbe Stunde vorher in die Fernsehzeitung geschaut hätte -_-
    Fand ihn aber echt ganz gut ^.^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • So jetzt hab' ich Ice Age 2 auch endlich gesehen, die Gags sind zwar noch besser geworden aber eine Story ist da nicht wirklich dahinter.... :-(

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.