Buchtips allgemein

  • "Die Schattenhand " von Agatha Christie. Das erste Buch, dass ich von ihr gelesen habe.


    Ich muss mir iene Liste mit meinen lLieblingsbüchern machen, dann kann ich weiter schreiben...




    So, mir ist was eingefallen: Von Cornelia Funke: "Tintenherz" und "Tintenblut" Ich liebe diese Bücher.Mo und Saubfinger sind meine absoluten Lielingsfiguren in diesem Buch. Und Meggie und Farid finde ich auch voll süß.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuffel ()

  • Wenn jemanden die historische Seefahrt interesiert, dann kann ich nur die Bücher von Patrick O´Brian empfehlen ^^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Muss ich mal nachschauen... vielleciht finde ich was in der Bücherei.
    Mir ist grad ein Buch eingefallen, dass ich acuh schön fand: Einen Lehrer liebt man nicht die autorin weiß ich momentan leider nicht. Aber ich fand das Buch sehr schön. Es beschreibt eine Liebesbeziehung in den Anfängen... zwischen Lehrer und Schülerin...

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • So, ich bin gerade wieder einmal bei einem meiner Liebslingsbücher gelandet ( nein, nicht bei den Musketieren ^^ ): "Little Women" von Louisa May Alcott, im Deutschen wohl eher bekannt als "Betty und ihre Schwestern". Gibt auch eine recht bekannte Verfilmung mit Winona Ryder, Susan Sarandon und Gabriel Byrne ( jaaaaa *jubel* *hops* ).
    Das Buch behandelt das Leben der vier Schwestern Meg, Jo, Beth und Amy während des Sezzesionskrieges, in dem der Vater der vier natürlich dient. Die Geschichte kennen einige von euch vielleicht auch als Trickserie/ Anime.

  • Oh, das Buch kenne ich noch von früher. Mir hat es schon als Kind gut gefallen und ich lese auch heute immer mal wieder gerne rein. :-))
    Momentan bin ich dabei einige Bücher von Peter Mayle zu lesen, einem Briten, der in die Provenze gezogen ist. Er schreibt so herrlich lustig über Land und Leute. Sehr amüsante, leichte Unterhaltung. :-)

  • Zitat

    Bücher von Peter Mayle


    die kenne ich auch!!! "mein jahr in der provence" und so weiter, gell? am besten daran fand ich, dass ich selbst alles voll und ganz nachvollziehen konnte*g*

  • Mir sind auch noch ein paar Bücher eingefallen: Der Verrat der Feuergilde (total schön)


    Plötzlich Prinzessin (vielen wahrscheinlich bkannt durch den Film)


    Power Prinzessin (Fortsetzung von Plötzlich Prinzessin)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Naja, das ist ja auch immer Geschmackssache, ich lese z.B. ungerne Krimis oder Thriller, dafür fallen andere halb in Ohnmacht, wenn sie hören, dass ich gerne Reclamhefte lese - was solls ^^

  • das sind die, die man immer in der schule lesen muss...
    was mir daran gefällt, ist die sprache, dieses gehobene. die handlung dagegen ist meist nicht so mein geschmack...

  • Zitat

    Original von Bergfee
    was mir daran gefällt, ist die sprache, dieses gehobene. die handlung dagegen ist meist nicht so mein geschmack...


    Naja gut, natürlich findet man bei Reclam auch Schiller, Lessing, Goethe und Co, aber z.B. auch zu Heinz Erhard gibt es eine Ausgabe, das Programm ist da mittlerweile so groß, dass man nicht nur mit Klassikern konfrontiert wird, sondern auch mit vielen recht modernen Dramatikern/ Schriftstellern. Sehr praktisch finde ich auch die Fremdsprachentexte, etwa "Monsieur Ibrahim..." auf Französisch, aber auch beispielsweise "West Side Story" oder "Forest Gump" auf Englisch.

  • Wir haben eine Schachtel mit den ganzen alten Reclamheften von meiner Mama. Ich glaube, die sollte ich doch mal lesen...



    @Amazone:Es ist halt mehr eine Art Aschenputtelgeschichte.


    Was , meiner Meinung auch ein gutes Buch ist, ist: "Der Verrat der feuergilde"
    Komisch, ich vergesse immer, wer die Bücher schreibt...

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.